Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Beitragvon Horst1970 » Do 21. Feb 2019, 10:35

Hallo,

hier ein Auftritt der reinen Frauen-Band Fanny. Sind Aufnahmen für den Beat-Club aus dem Jahr 1971. Die Mädels war damals alle um die 20 und haben einen tollen Boogie-Rock'n'Roll gespielt. Selten habe ich eine Band in solch einem tollen Groove auf einem derart hohen Niveau spielen gesehen und gehört. Schade, dass es die Band nicht geschafft hat.

https://youtu.be/Zcb1HpH42N8

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 481
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Beitragvon Hagen » Do 21. Feb 2019, 19:04

Klasse!!! Tolle Show, akustisch wie optisch! Die Lebensfreude sprüht ihnen aus allen Poren.
Danke fürs Einstellen.
Schöne Grüße von Hagen

Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Beitragvon Horst1970 » Fr 22. Feb 2019, 20:47

Freut mich Hagen, dass die die Band auch gefällt. So viel Energie und Spielfreude! Die Gitarristin spielt im Rahmen des Auftritts auch eine tolle Slide Gitarre. Ja, hübsch waren sie auch noch dazu. Gut möglich, dass man sie auch deshalb damals nicht ernst genommen hat.
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Beitragvon Lackwod » Sa 23. Feb 2019, 20:19

Eine tolle Mucke, die die Mädels da spielen, das ist der Sound der 70er, und ich fühlte mich sofort zu hause...
Wirklich klasse.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Beitragvon karioll » Sa 23. Feb 2019, 22:22

Horst, was meinst du mit "nicht geschafft"?
Die Musikerinnen sind weltweit getourt, und haben sowohl mit Joe Cocker als auch mit anderen Größen gespielt und auch so einige Platten produziert. Waren wohl die erste reine Frauenband, die sich in den Billboards weit vorn platzieren konnten. Zumindest die beiden Band - Gründerinnen spielen heute noch in der Band "Fanny Walked The Earth.“
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Frauen-Power aus dem Jahr 1971

Beitragvon Horst1970 » Sa 23. Feb 2019, 23:46

Karioll, ob die von dir zitierten Infos zu der Band dafür sprechen, dass es die Band "geschafft hat" ist Ansichtssache. Finde, dass diese Damen-Band zu unrecht in Vergessenheit geraten ist und auch nie so die große Nummer war. Das finde ich angesichts der im Video vorgetragenen Spielfreude und Beherrschung der Instrumente bedauerlich. Was ist aber im Leben schon gerecht?

Freue mich darüber, dass diese Aufnahmen ausgegraben wurden. Die BBC hat übrigens sehr viele Aufnahmen von Rockbands aus dieser Zeit schon vor Jahrzehnten gelöscht, um Platz in den Archiven zu bekommen. Da live ich mir, die deutsche Gründlichkeit des Beat Clubs.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast