Was wird hier eigentlich gespielt??

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon Reinhold » Di 6. Feb 2018, 10:09

Danke Gudrun!
Ihr dürft solche schönen Sachen aber gerne privat tauschen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon GuitarTommy » Di 6. Feb 2018, 11:32

Verstanden 👍🤗
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

DerSchwabe
Beiträge: 24
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:31
Postleitzahl: 72631

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon DerSchwabe » So 13. Mai 2018, 21:52

Hallo Leute,

hier wurde schon etwas längernicht mehr geschrieben, aber ich gebe auch mal einen kleinen Einblick in mein Tun und Handeln auf der Gitarre. :D

Von Haus aus bin ich auch heute noch Heavy Metal-Fan, da besonders von AC/DC, Iron Maiden, Helloween, Manowar, Twisted Sister, Metallica usw., aber mich inspiriert auch Led Zeppelin, Deep Purple, aber auch Bands wie Blackmore`s Night.

Eine Schwäche für Shanties, Folksongs habe ich auch, die Dire Straights liebe ich, Tina Turner find ich klasse und bei Bonny Tyler schmelze ich dahin, Musik einfach nur zum niederknien. Im CD-Player liegen auch Bryan Adams und vor allem Eric Clapton. Ich bin in der Zwischenzeit ein großer Blues-Fan geworden und möchte ihn auf der Gitarre gerne verwirklichen ( vielleicht bekomme ich das in den nächsten 3 Jahren hin :mrgreen: )

Natürlich ist Nothing Else Matters im Original ein Ziel, ist aber von mir bereits weit hinten angestellt worden. :mrgreen: Fingerpicking ist natürlich ein Ziel

Im Augenblick arbeite ich an der Gitarrenschule von Reinhold und versuche, meiner Umwelt nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen.

Bis bald
Paddy aus BaWü

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon GuitarTommy » So 13. Mai 2018, 21:57

Das nenne ich mal ein Repertoire 🎼😎🎼
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

DerSchwabe
Beiträge: 24
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:31
Postleitzahl: 72631

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon DerSchwabe » So 13. Mai 2018, 22:03

Das nenne ich mal ein Repertoire 🎼😎🎼
Bin halt ein Musikfanatiker :lol: Ich darf es gar nicht erwähnen, aber was ich Geld in Vinyl und CD investiert habe . Ich habe eine neue Mercedes C-Klasse im Plattenschrank. Musik war schon immer eine Leidenschaft, mehr noch als Sport, deshalb verrate ich auch nicht mein Gewicht... :mrgreen:

Finde übrigens deine Leidenschaft für Klassische Nylongitarre supi, bleib dran 8-)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon GuitarTommy » So 13. Mai 2018, 22:12

Ich glaube, wenn ich früher zur Musik gefunden hätte, hätte ich Haus und Hof für die Musik ausgegeben🤣🤣🤣

Danke für die Ermutigung.
Werde sicherlich ein Nylon-Fetischist bleiben🎸🎼
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

DerSchwabe
Beiträge: 24
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 21:31
Postleitzahl: 72631

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon DerSchwabe » So 13. Mai 2018, 22:18

Ich glaube, wenn ich früher zur Musik gefunden hätte, hätte ich Haus und Hof für die Musik ausgegeben🤣🤣🤣

Danke für die Ermutigung.
Werde sicherlich ein Nylon-Fetischist bleiben🎸🎼
Gott sei Dank bin ich mit meiner Vinyl-Sucht nicht alleine. :mrgreen:

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Beitragvon hoir » Mo 14. Mai 2018, 00:24

Dann will ich mich zu diesem Thema auch mal outen. Auf der Gitarre spiele ich hauptsächlich Klassik, aber auch immer wieder Fingerstyle von bekannten Hits und Oldies. Und seit einiger Zeit steht hier auch eine E - Gitarre, dank Dirks tollem Video über die blaue Gitarre vom großen T konnte ich da nicht wiederstehen :lol: . Musikrichtung neben der allgemeinen Gitarren Klassik natürlich dem Alter entsprechend die Rolling Stones, Deep Purple, ACDC aber auch manchmal die "sanften" Oldies wie Donavan oder Dylan. Und ein wenig Blues darf auch nicht fehlen.

Diese "Schlager" hatten es mir auch schon in meiner Anfangszeit mit 13 - 20 Jahren angetan ( war damals beim Klassikunterricht ) und mein damaliger Gitarrenlehrer, der viel zu früh verstorben Joachim Trekel, hat mich so manches Mal rausgeworfen, wenn ich meine Gitarre mit diesen Oldies maletrierte :mrgreen: .

Vor drei Jahren bin ich dann wieder ( mit 20 hatte ich dann aufgehört mit der Spielerei und dem Unterricht ) neu angefangen, Gitarrenschule 1 und 2 von Teuchert, diverse Klassik wie Maria Linnemann und andere Klassiker um die Finger wieder zum Laufen zu bringen. Aber ..... früher waren die Finger beweglicher :D .

Musik gab es bei mir immer. Meine große Vinylsammlung ist immer noch mein Heiligtum. Meine Frau wollte diese schon mal entsorgen, Antwort von mir: Nur über meine Leiche.

Ihr seht, ich lebe noch, und die LPs auch :lol: :lol:
Viele Grüße
Horst


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste