Ich hab auch eine "Neue"

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon LittleWitch » Fr 13. Okt 2017, 20:29

Nachdem ich mit meiner ersten E-Gitarre nicht so recht glücklich war ,habe ich jetzt Eine gefunden,die mir irre viel Spaß macht.

Eine Cort Zenox Z 42 in einem ganz dunklen Weinrot.Die Farbe läßt sich auf dem Bild gar nicht einfangen.Sie sieht einfach nur g... aus,wiegt nur 3,6kg und klingt auch ohne Verstärker schon richtig toll !!!
Die Saitenlage ist super,ich kann die Akkorde viel besser greifen als bei der VGS....und nun,nachdem ich mich mit dem Thema Oktavreinheit beschäftigt und die Gitarre selber fein säuberlich eingestellt habe,ist sie auch oktavrein.Nicht nur im 12. Bund,sondern auch im 1. Bund !!!
Aber seht selbst...ist sie nicht wunderschön? Ich bin ganz verliebt :oops:
Meine Holly.JPG

...und da mich mein Line 6 Verstärker nach wie vor ärgert (ist wohl defekt),habe ich mir auch noch einen "neuen" Verstärker gegönnt.
Einen Vox mini 5 Rhythm.
Heute kam er an und ich bin schwer begeistert.Also ein "Brüllwürfel" ist das ganz sicher nicht.Bin erstaunt,was Der an Klang herausgibt.Für zu Hause reicht der allemal :D
Und was ganz toll ist,sind die 99 Rhythmen die man anwählen kann.So habe ich,wenn ich möchte eine Schlagzeugbegleitung.

Hier der Link zum Verstärker:
https://www.thomann.de/de/vox_mini5_rhy ... 6538850d3a


Das Bild von der Gitarre ist von der Verkaufsanzeige.Ich habe gefragt,ob ich das Foto verwenden darf (schriftlich),habe aber bis heute keine Antwort erhalten.Also werte ich das als "stille Zustimmung" ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon GuitarBoy » Fr 13. Okt 2017, 20:35

Glückwunsch zur Gitarre und dem Amp. Freut mich das du nun eine Gitarre mit geringerem Gewicht gefunden hast. Rot ist nicht so meins aber die Gitarre sieht schon Klasse aus. Den Amp find ich den Hammer. Wirklich eine gute Wahl für das heimische Abrocken.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon Ruby1 » Sa 14. Okt 2017, 11:15

Ich finde die Farbe rattenscharf :lol: :lol: :lol: Mädels halt :lol: :lol: :lol:
Sieht echt schön aus, dein neues Babe. Wünsche Dir viel Spaß damit.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon LittleWitch » Sa 14. Okt 2017, 11:27

Danke :D :D :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 308
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon hoir » Sa 14. Okt 2017, 23:50

Glückwunsch zur neuen Gitarre. Sieht super aus das Teil. Viel Spass damit. :)
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon LittleWitch » Do 19. Okt 2017, 16:21

Danke Horst. Meine Westerngitarre schaut mich schon ganz vorwurfsvoll an,weil ich nur noch nach "rot" greife :lol:
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon Hawky » Do 19. Okt 2017, 18:27

Auch von mir viel Spaß mit deiner neuen Liebe....

Ich bin gespannt wie sie sich anhört? ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon LittleWitch » Do 19. Okt 2017, 19:48

...der Klang ist ein Träumchen Uwe...ein Träumchen !!! :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Tooza
Beiträge: 168
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon Tooza » Di 23. Jan 2018, 15:00

Hallo Kerstin,
hab's immer vergessen,aber jetzt:
Deine Cort sieht klasse aus! Bist du ,jetzt nach einiger Zeit des Spielens, noch gut zufrieden????
Frage, weil mir ein Gitarrenhändler eine Cort (Semihollow)so sehr ans Herz gelegt hat.
Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spass!
Lg Tooza

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon LittleWitch » Di 23. Jan 2018, 15:10

Die Semihollow hat aber einen sehr großen Body !!! Die kannst Du mit meiner "kleinen" nicht vergleichen.Und Vieles ist eben auch Geschmackssache.
Gehe hin,guck sie Dir an,spiele sie an..... meine hört sich auch ohne Verstärker schon gut an ;)

Cort baut prinzipiell keine schlechten Instrumente (hab ich mal irgendwo gelesen).
Ich bin mit meiner sehr zufrieden :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon Horst1970 » Di 23. Jan 2018, 15:35

Kerstin, sehr schöne Gitarre. So einen "Verstärker-Würfel" von Vox habe ich auch ( Vox Mini 3). Rhythmen sind da aber nicht dabei. Da hast du die modernere Version des Verstärkers. Die Gitarre wird bestimmt für einen Motivationsschub bei dir sorgen. Berichte einfach mal davon. :-)

@Tooza: Ich finde Semihollows bequem zu spielen. Im Vergleich zu einer Dreadnought sind sie in der Regel fast schon kompakt. ;-) Meine Harley Benton HB 35 ist eine Nachbildung der Gibson ES 335. Sie wiegt unter 4 kg. Nur die Saitenlage war doch anfangs hoch. Die von dir genannte Cort ist von der Qualität sicher eine Stufe besser.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)

Tooza
Beiträge: 168
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon Tooza » Do 25. Jan 2018, 16:19

Ein Hallo an Kerstin und Horst !!
Joo, mit so einem grossen Korpus kann ich nix anfangen,Kerstin. Da würde ich sowieso noch andere anspielen.
Ich hatte ein Auge auf die Höfner Thin Body geworfen,und da erwähnte der Händler auch Cort.
Habe wenig Ahnung von elektrischen (habe eine Dimavery,die auch ok ist und Spass macht),deshalb frage ich nach Erfahrungseinschätzungen.

LG Tooza

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ich hab auch eine "Neue"

Beitragvon LittleWitch » Do 25. Jan 2018, 16:30

Kommst Du nach Dormagen? Ich bringe meine E-Gitte mit,dann kannst Du sie gerne mal anspielen ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste