Die Kellys spielen wieder :-)

Interessante Gitarrenkonzerte... auch Veranstalterhinweise!
Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Wihoki » Sa 19. Nov 2016, 23:37

Hey :) ,

ist mir klar entweder man mag Sie oder man hasst Sie, ist wie mit Beatles und Stones :lol:
Ich für meinen teil fand Sie immer sehr gut und Ihre Musik hat mir gefallen :x

Im Mai 2017 http://blog.eventim.de/2016/11/nanana-d ... i-eventim/ ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Ruby » Sa 19. Nov 2016, 23:47

Na, mal schauen, wer alles dabei ist. Ich hatte sie auch mal als Jugentliche gesehen in unserer kleinen Stadt. Da waren sie aber noch nicht berühmt. :D :D Mögen....hassen....naja weder noch. :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5418
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Hawky » So 20. Nov 2016, 10:55

Stefan echt? Wir haben doch nicht den 1.4. oder? :)

Sind Sie denn alle noch gut zu Fuß ? :D
Ich habe die Kellys voll abbekommen. Zu der Zeit als sie ihre " Hoch" Zeit hatten, war meine Nichte ein Fan von den Kellys
und so habe ich ihre Songs immer und immer wieder gehört. Da ich aber einer von denen bin, die " Country" and "Folk" Music mögen war es für mich ok.

Woher hast du die Info oder doch ein April- Scherz? :)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Wihoki » So 20. Nov 2016, 13:12

Grüß dich Uwe :) ,
nee kein Scherz, hatte es gestern im WDR gehört und mußte auch noch mal im www nach gucken.
Die Planen das wirklich und so wie man liest, schon 3 Konzerte für Mai fast ausverkauft.
Müßten jetzt fast alle in unserem Alter sein, stehn geht da wohl noch :lol:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon karioll » Fr 25. Nov 2016, 18:22

Als meine Tochter 9 war, bin ich mit ihr mal zu den Kellys gegangen, in die Berliner Waldbühne. So voll war es nie vorher oder später, wenn ich dort war. Leider mussten vor dem Konzert schon viele ohnmächtige Mädchen rausgetragen werden.

Aber das Konzert war wirklich klasse.
Seidem mochte ich die. Mitreißende Musikalität vom ersten bis zum letzten Ton. Und ich guckte auch gern nach den bezopften langhaarigen Männern ;)

Bevor die berühmt wurden spielten die in Bernau, (muss 1989 gewesen sein), wo ich damals wohnte, auf dem Marktplatz und ich stand und hörte erstaunt und begeistert, die hatten irgendwie eine anderer Qualität im Vergleich zu dem was sonst auf dem Platz spielte. An meinen tief hängenden langgezogenen Armen der Wocheneinkauf für meine damals noch große Familie. Und ich erinner mich, wie ich stand, bis ich die Taschen nicht mehr halten konnte und dann zwangsläufig nach Hause musste.

Live-Musik, handgemacht, fand ich schon immer toll ;)
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon karioll » Fr 25. Nov 2016, 21:56

Mönsch ...jetzt bin ich da bei Youtube hängen geblieben und habe - anstatt meine Hauaufgaben für den Gitarrenunterreicht zu machen- schnell einen Kelly Song gelernt. Text sitzt noch nicht, wird noch verfeinert übers Wochenende.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Wihoki » Fr 25. Nov 2016, 22:30

Kann ich verstehen ;) erstmal wieder die alten Klassiker angehört.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon karioll » Sa 30. Dez 2017, 12:07

Hier für die Fans

https://www.tvnow.de/rtl/the-kelly-fami ... ive/player

ein paar Tage in der Mediathek zum Ansehen
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1318
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon GuitarTommy » Sa 30. Dez 2017, 12:32

Schon erstaunlich......dieses Comeback !!!!!!

Manche mögen sie,manche hasse sie :-)

Egal......sind Musiker durch und durch. Das mag ich!!
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Wirga » Fr 26. Jul 2019, 11:56

Im Dezember 2019 sind die Kelly's in Zürich im Hallenstadion und im Januar 2020 in Basel.
Ich mag mich an die noch gut erinnern - da war ich noch ein kleines Kind - wie die Familie mit dem Vater die Ehefrau mit Baby auf dem Arm auch in verschiedenen TV-Sendungen (a la "Am laufenden Band oder Musik ist Tumpf) aufgetreten sind. Ende 70er Jahre und 80er Jahre. Ach man, ist das lange her... man wird langsam älter :oops: :oops:

Und nun sind halt die jüngeren Generationen mit ihren Kindern wieder bzw. immernoch unterwegs. Gab immer wieder tolle Lieder. Eines das ich sehr gerne von ihnen höre ist David's Song (David Balfour) - uh, da kommen Kindheitserinnerungen hoch :mrgreen: :mrgreen:

Das wäre doch auch mal was zum Spielen auf der Gitarre :roll:
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 851
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon HerrBert » Fr 26. Jul 2019, 12:38

Was so erstaunlich ist in der Musikszene, fast alle Menschen, wenn man sie auf die Kellys anspricht, verdrehen die Augen und sind absolute Antis. Wenn ich sehe wie schnell die ihre Konzerte ausverkauft sind. In Dortmund waren vor ein paar Jahren zwei Auftritte innerhalb von 20 min Ausverkauft. Das dritte nachgeschobene auch. 🧐🧐 wer kauft da bloß die Karten.....
Ich bin kein pro und kontra, hab 1988 in Hagen in der Fußgängerzone die ganze „Bande“ im Halbkreis stehend singen gehört. Da waren es glaub ich noch Irische Volkslieder. Die Menge war begeistert, klar ein Ehepaar mit vielen Kinder in allen Größen, das kommt an. Da hat noch keiner gedacht das die Kellys mal berühmt werden.
Ich gönne Ihnen den Erfolg, denn Musiker sind sie alle, durch und durch.
Lg Herbert 🎶🎶👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Tooza
Beiträge: 250
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Die Kellys spielen wieder :-)

Beitragvon Tooza » Mi 31. Jul 2019, 07:20

Ich wusste gar nicht, daß es diese " Combo" noch gibt. :?
Nicht meine Musik ,aber daß sie scheinbar in der Lage sind, sich immer wieder zusammen zu finden, das finde ich anerkennenswert.
Gruss an alle.....


Zurück zu „Live Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast