Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Reinhold » Mo 30. Mai 2016, 10:58

Hiermit eröffne ich den Thread zum neuen Forumtreffen 2017.

Am Freitag, den 26.5.17, - direkt nach Christi Himmelfahrt (Vatertag) geht es los.
Wie immer, findet das Treffen in DORMAGEN/NRW statt:

Gasthof Heinrich & Gaby Robens
Hindenburgstr. 28
41542 Dormagen/Nievenheim
Tel. 02133/90277
Heinrich.Robens@uebernachtung-dormagen.de


Für dieses Treffen hatten wir in unserer abschließenden Besprechung schon einige Programmpunkte ins Auge gefasst, die vielleicht im Laufe der Beiträge auch noch näher definiert werden.

Das wären z.B.
1. Die Boomwhackers waren erfolgreich angekommen und würden von dem meisten auch noch einmal gerne gespielt werden.
2. Eine Soloaufführung im Speziellen, wie wir es 2014 einmal unter Frieders Anleitung gemacht hatten, wurde auch wieder gewünscht. Quasi ein Instrumental-Arrangement mit verschiedenen Gitarrenstimmen.
3. Sprachen wir über Aufführungen von Einzelnen, Duos ect., wobei wir mal unsere noch unbenutzte Bühne einsetzen würden.
4. Würde ich gerne verschiedene Workshops anbieten, mit diversen Liedern, Begleitmöglichkeiten auf unterschiedlichem Spielniveau, so dass auch Anfänger noch einmal speziell mehr davon haben.
5. Könnte ich nach Bedarf und Wunsch auch mit Einzelnen mal in eine Ecke setzen und spezielle Spielprobleme oder technische Gitarrenprobleme zu besprechen.
6. Lege ich eine neue Liedersammlung mit einfachen "Stimmungsliedern" auf, wo dann wirklich alle gut mitspielen und Singen können.

Mit Sicherheit hab ich einiges vergessen, also ergänzt mich bitte dazu.

Soweit ich gesehen habe, hatte Jupp schon ein Zimmer gebucht für nächstes Jahr, ich habe es mit Martina auch per email getan.
Entsprechend werden wir dann hier wieder eine Liste führen.

Wer am Treffen nur am Samstag - also ohne gebuchte Übernachtung teilnehmen möchte - kann das auch gerne tun.
Der kann sich dann auch gerne in die Liste eintragen, mit dem Vermerk: Nur Samstags.

Hiermit eröffne ich nun die Teilnehmerliste:
1. Jupp
2. Martina und Reinhold

*Wenn ihr euch eintragen wollt, kopiert immer die vorherigen Teilnehmer und setzt euch darunter. Damit ist die letzte Teilnehmerliste immer automatisch die komplette und aktuellste.
Falls ihr dann doch nicht kommen könnt, vergesst nicht, euch wieder auszutragen.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon GuitarBoy » Mo 30. Mai 2016, 11:17

Prima ich freu mich.
Es ist noch früh, aber das verkürzt die Zeit denn alle können es kaum erwarten bis es wieder heißt:

Dormagen mit Spaß und freud,
ja zusammen spiel bedeut´.

Nein noch startet kein Countdown falls das jemand erwartet ;)

Hier könnten wir ja ein paar Appetit Häppchen rein stellen um allen zu zeigen worauf man sich da einlässt.
(Wer nicht auf Bilder und Video´s warten will hier die Kurzform: Spaß pur) und lehrreich ist es auch.

Ich werde hier, vorausgesetzt keiner hat etwas dagegen, auch ein paar Videoclips vom letzten Treffen posten. Gebt mir nur ein wenig Zeit.
Ich kann euch versprechen, (ich plaudere mal aus dem Nähkästchen) das wird der totale Hammer. Soviel sei verraten, der Plan für 2017 steht und er wird alles bisher da gewesene in den Schatten stellen.

In diesem Sinne her mit den neuen, den Reifen, den Anfängern und den Fortgeschrittenen.

Teilnehmerliste 2017
1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
Zuletzt geändert von GuitarBoy am Mo 30. Mai 2016, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 252
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Isbjørn » Mo 30. Mai 2016, 11:19

Ist vorgemerkt, bin gerne wieder dabei :D

Teilnehmerliste 2017
1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Hawky » Mo 30. Mai 2016, 12:10

Ach ja nur mal so zur Info, das wäre dann das 5. Mal in Dormagen!!!!!

Teilnehmerliste 2017
1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon LeonFR » Mo 30. Mai 2016, 12:44

Na das ist doch mal ein Wort. :)

Natürlich wollen wir wieder dabei sein.
Deshalb trage ich uns in die Liste ein. So richtig fest wissen wir es aber
erst um den Jahreswechsel herum, ob es auch bei uns BEIDEN klappt.
Das kommt darauf an, wie es sich mit Kind und Hund organisieren lässt. ;)

Anika hat es super gefallen.
Von uns aus düft ihr natürlich alle Bilder einstellen.

Teilnehmerliste 2017
1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika

Gruß Alex :)

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Röschen » Mo 30. Mai 2016, 12:45

Das ging ja schnell!!! Wir sind Dabei :)
So ein schönes Wochenende kann man sich nicht entgehen lassen.
Schön Elfi das du wieder dabei bist

Teilnehmerliste 2017
1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika
7.Röschen und Manne

* editiert von Reinhold
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ina » Mo 30. Mai 2016, 12:49

Mensch da ist man einmal kurz weg und schwupp sind die besten Plätze in der Liste schon weg :mrgreen:


Teilnehmerliste 2017

1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika
7. Röschen und Manne
8. Ina

* editert von Reinhold
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon moonlight » Di 31. Mai 2016, 21:06

Das ist ein super Termin für uns, weil nächstes Jahr die Pfingstferien erst im Juni sind... :D
Da kommen wir doch gerne.
Ich habe es sehr bedauert, dass ich dieses Jahr nicht kommen konnte.

Teilnehmerliste 2017

1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika
7. Röschen und Manne
8. Ina
9. moonlight (Iris) und Wolfgang

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon GuitarBoy » Mi 1. Jun 2016, 06:48

Das erste Video hab ich soweit fertig aber ich kann es leider nicht hier ins Forum posten da die Datei zu groß ist. Wenn ich einen link hier reinsetze kann das Video von allen und jedem gesehen werden.

Daher meine erstmal eine Anfrage hat jemand etwas dagegen das er in diesen Videos zu sehen ist?

Auf den meisten Videos sind Martina, Reinhold, Dirk, Ralf, Jupp, und Hawky zu sehen da die im Aufnahmebereich gespielt haben.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ralf » Mi 1. Jun 2016, 08:27

...
Daher meine erstmal eine Anfrage hat jemand etwas dagegen das er in diesen Videos zu sehen ist?

Auf den meisten Videos sind Martina, Reinhold, Dirk, Ralf, Jupp, und Hawky zu sehen da die im Aufnahmebereich gespielt haben.
Keine Einwände ... warum auch?

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Hanni » Do 9. Jun 2016, 19:38

Im Mai 2017 möchten wir gerne an dem Forentreffen in Dormagen teilnehmen. Das diesjährige Treffen hat mir/uns sehr gefehlt.

Allerdings können wir wegen eines bereits bestehenden wichtigen Termins erst am Samstag kommen. Wir werden aber ganz früh starten, so dass ich den kompletten Samstag (nach dem Frühstück) und Sonntag an dem Treffen teilnehmen kann.


Teilnehmerliste 2017

1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika
7. Röschen und Manne
8. Ina
9. moonlight (Iris) und Wolfgang
10. Hanni (Anne) und Werner (vom 27.-28.05.2017)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ina » Di 30. Aug 2016, 17:48

1. Vorschlag für Mini-Workshop:
wie kann ich meine Gitarre stimmen, unabhängig vom Stimmgerät
( ich weiss es gibt Videos ohne Ende, aber ich lerne besser in Natura :) )
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Remarc » Di 30. Aug 2016, 22:04

Hallo an alle,

als Aborigine vom Ganzen bin ich natürlich auch wieder dabei.
1. Vorschlag für Mini-Workshop:
wie kann ich meine Gitarre stimmen, unabhängig vom Stimmgerät
könnte ich gerne machen: Stimmung mit Quint- Quart- und Oktavgriff. Stimmung mit Flageolett. Wir brauchen dann allerdings eine leise Umgebung.

An einem Stück für das Panik-Guitar-Orchestra bin ich schon dran, habe mich aber noch nicht entscheiden können. Vielleicht etwas von Maria Linnemann für mehrere Gitarren gesetzt? Wenn wir das Maria schicken, würde sie sich bestimmt freuen.

LG
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ina » Mi 31. Aug 2016, 10:24

Hallo Frieder,

das wäre super, vielleicht dürfen wir ja wieder nach dem Frühstück den Speisesaal benutzen.

LG Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Ozzie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:03
Postleitzahl: 23714
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ozzie » Di 1. Nov 2016, 12:40

Hi, würde gern wissen, was für Kosten anfallen (Übernachtung brauche ich nicht, da ich im Wohnmobil anreise).

Frederick
Frederick

DIE WELT IST EIN BUCH UND WER NICHT REIST, HAT NOCH NICHT EINMAL DIE ERSTE SEITE GELESEN…

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Reinhold » Di 1. Nov 2016, 13:24

Hallo Frederick,
dann kostet es dich nur die Verpflegung. Entweder verpflegst du dich dann selbst, oder isst mit uns. Die Preise musst du am besten vor Ort klären, es sind aber normale Gaststättenpreise.
Du musst dich dann nur als Mitesser bei unserem Gastwirt melden, damit er dich berücksichtigt, je nachdem was es gerade gibt.
Die Teilnahme am Treffen ist absolut kostenfrei.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ina » Di 1. Nov 2016, 16:47

Hallo Ozzie,

beim diesjährigen Treffen hatten wir für Freitag abend Essen bei Fam. Robbens bestellt u. am Samstag hat Herr Robbens für uns gegrillt.
ich glaube da haben wir pro Essen ca. 20,- EUR pro Teilnehmer bezahlt, darüber hinaus natürlich was so an Getränken anfällt.

im Vorfeld des Treffens erstellen wir immer eine Liste wer an welchem Tag mitessen möchte, da kannst du dich eintragen wenn du magst.

Ina
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Ozzie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 16:03
Postleitzahl: 23714
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Ozzie » Di 1. Nov 2016, 19:49

Teilnehmerliste 2017

1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika
7. Röschen und Manne
8. Ina
9. moonlight (Iris) und Wolfgang
10. Hanni (Anne) und Werner (vom 27.-28.05.2017)
11. Ozzie (Frederick)
Frederick

DIE WELT IST EIN BUCH UND WER NICHT REIST, HAT NOCH NICHT EINMAL DIE ERSTE SEITE GELESEN…

Benutzeravatar
Emsi49
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:32
Postleitzahl: 49762

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Emsi49 » Do 3. Nov 2016, 17:00

Teilnehmerliste 2017

1. Jupp
2. Martina und Reinhold
3. GuitarBoy(Dirk) und Cathrin
4. Isbjørn (Elfi) ohne Übernachtung
5. Hawky ( Uwe )
6. LeonFR (Alex) und Anika
7. Röschen und Manne
8. Ina
9. moonlight (Iris) und Wolfgang
10. Hanni (Anne) und Werner (vom 27.-28.05.2017)
11. Ozzie (Frederick)
12. Emsi49 (Lorenz)

Termin ist eingetragen. Ich freu mich drauf.

Gruß aus dem Emsland,
Lorenz

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Hawky » Sa 5. Nov 2016, 12:18

Hallo ihr Lieben....

schön zu sehen, dass wieder Leben in diesen Thread kommt. ;)

Die Teilnehmerliste wächst unaufhörlich und das ist gut so!

Wir befinden uns jetzt auf der Spitze des " Wartebergs" denn die Hälfte der Watrezeit ist rum. Von nun an geht es mit großen Schritten Berg ab nach Dormagen 2017. Ich freue mich wie immer schon sehr darauf.

Ich freue mich auch, dass es neue Foris gibt die das Event 2017 nicht verpassen wollen.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Hawky » Mo 7. Nov 2016, 21:49

Ich möchte mal wieder etwas Geschmack auf Dormagen 2017 machen. ;)
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Hawky » Mi 4. Jan 2017, 00:44

Hi ihr Lieben,

nun ist es schon wieder 2 Monate her, dass ich hier geschrieben habe.
So schnell vergeht die Zeit, selbst das Weihnachtfest und den Jahreswechsel
haben wir hinter uns gelassen und nur der ein oder andere Weihnachtsschmuck
deutet noch darauf hin.
Ich will euch ja damit nur sagen, dass euch nicht mehr viel Zeit bleibt um eure Zimmer
in Dormagen zu reservieren.
Die Vorfreude steigt und bald sitzen wir wieder zusammen, quatschen, trinken ein gepflegtes Bierchen
und spielen den ganzen Tag Gitarre.

LG Uwe :)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Jupp » Di 10. Jan 2017, 18:30

ja Uwe, vor allen Dingen das gepflegte Bier :lol:
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon Röschen » Mi 11. Jan 2017, 08:54

Und wir freuen uns auf ein Eisbecher mit Erdbeeren und Sahne! :)
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Dormagen 2017 vom 26.-28. Mai 2017

Beitragvon HohesC » Mi 11. Jan 2017, 17:43

Und wir freuen uns auf ein Eisbecher mit Erdbeeren und Sahne! :)
Oh, dann muß ich auch nach Dormagen :mrgreen:.
Habe den Termin schon vorgemerkt und freue mich drauf, Euch alle kennenzulernen.
Ibanez Artist 2611
PRS SE Standard
Harley Benton HBO850
Crafter GCL80


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste