Karsten aus Berlin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 15:27

Hallo Ich bin Karsten mittlerweile 38 Jahre jung und komme aus Berlin.

Ich bin Vater von 3 Kindern und spiele seit ca 8 Jahren Gitarre.
Ich habe sehr spät angefangen aber ein guter Freund sagte vor 8 Jahren um aus deiner Krise herauszufinden musst Du etwas für dich selber tun, etwas neues, etwas was Du schon immer machen wolltest und etwas was Dich komplett aus dem Alltag nehmen kann. So war das ;)

Da ich schon immer Autodidakt bin hab ich mir das Gitarre spielen auch selber beigebracht und ein wenig dazu singen tue ich auch.

Mein Musikgeschmack geht von A wie A capella bis Z wie ZZ-Top und das soll auch so bleiben ;)

Was erwarte ich mir von diesem Forum : Ich stehe auf der Stelle und suche nach Input, Ideen, Neuem und vllt jemanden zum zusammen musizieren ;)

Damit Ihr Euch ein Bild von mir und meinem Stand machen könnt hier der link zu meinem Youtube-Kanal ;) https://www.youtube.com/user/scorpatius

Ich freue mich auf eine schöne Zeit und viele Interessante Beiträge ;) ein bisschen habe ich ja als Gast schon gestöbert :lol:

LG Karsten

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 15:37

Hallo Karsten

Herzlich Willkommen

Dein Freund ist schon mal sehr weise :D :D Und somit hast Du einen guten Weg gefunden, Deine Krise entweder zu entkommen oder sie Dir zu erleichtern. Wenn ich Gitarre spiele, kann ich für den Moment all meine Sorgen vergessen. Und das braucht Mensch auch mal.
Seit 8 Jahren spielst Du Gitarre. Na das ist doch schon eine ganz schön lange Zeit.
Wirst bestimmt auch den einen oder anderen guten Rat für uns Anfänger haben. ;)
Alle sind sehr nett hier. Viel Spaß mit uns .

Achsooo: Aus Berlin gibts ja einige hier. Vielleicht hat ja jemand Lust mit Dir gemeinsam zu musizieren.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 381
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Harald » Mo 20. Apr 2015, 15:52

Hallo Karsten,
willkommen hier im Forum und viel Spaß! Freue mich immer über Leute aus Berlin und Umgebung, ich glaube nämlich, wir sind etwas unterrepräsentiert.
Viele Grüße Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 16:00

Hallo Ruby Hallo harald

Danke für den freundlichen Empfang ;)

Ruby ich hab nur einen wirklich guten Tip
Immer weitermachen :D
Und ja ich konnte die Krise damit überwinden
jedes meiner Cover passt zu einem Teil in meinem Leben Musik hilft mir in jeder Situation

Harald na dann kam ich ja hoffentlich noch rechtzeitig um berlin zu unterstützen:D

Lg karsten

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Hawky » Mo 20. Apr 2015, 16:14

Hallo Karsten,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Forum FAMILY ( da ist es wieder gewesen ).
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass das Forum dir weiterhelfen kann.
Ich kenne das mit dem nicht weiterkommen, es fehlt dann an Initialzündung, wie soll es weitergehen, wo will ich hin. Habe Geduld und schau dich um.
Wenn ich richtig geschaut habe, bist du Spandauer? Ich auch..... ;)

LG Hawky

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Ina » Mo 20. Apr 2015, 17:42

Herzlich Willkommen :!:
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 17:53

Hallo Karsten,
willkommen hier im Forum und viel Spaß! Freue mich immer über Leute aus Berlin und Umgebung, ich glaube nämlich, wir sind etwas unterrepräsentiert.
Viele Grüße Harald.
Also außer mir haben bisher nur Berliner geantwortet. Soviel mal zur Unterzahl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Anja
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:57
Postleitzahl: 28201
Wohnort: Bremen

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Anja » Mo 20. Apr 2015, 18:12

Hi Karsten...
...dann will ich mal schnell
liebe Grüße
aus Bremen senden. :)
Bin auch Neuling hier 8-)
Anja :)
Westerngitarre Baton Rouge

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Wihoki » Mo 20. Apr 2015, 18:27

Hallo Karsten :)
Willkommen hier im Forum
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Calabrese
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Dez 2010, 01:26
Postleitzahl: 76316
Wohnort: Malsch
Kontaktdaten:

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Calabrese » Mo 20. Apr 2015, 20:21

Herzlich Willkommen
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon juergenfr » Mo 20. Apr 2015, 20:45

Hallo Karsten,

Willkommen im Forum.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Hanni » Mo 20. Apr 2015, 20:52

Herzlich Willkommen hier im Forum, Karsten! :P

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 20:55

Hier geht's ja zur Sache :shock: Danke für den herzlichen Empfang ich hoffe ich kann das irgendwie wieder ausgleichen :)

LG Karsten

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 20:57

Hier sind alle sehr lieb und es werden eigentlich alle so nett empfangen. Ausgleichen...nö. Nur ein nettes aktives Forum Mitglied sein. :D :D :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 21:05

Ich geb mir Mühe Ruby :) habe mir vorhin zwei deiner Videos angeschaut 8-) dafür das ich eher der Begleittyp bin muss ich sagen Respekt für deine Version von Let it be aber Versuch das mal ohne Plektrum ;)

LG Karsten

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 21:13

Danke
Habe es mal versucht ohne Plektrum. Habe es aber gleich wieder gelassen, weil ich es nur mit Pleck gewöhnt war. Und nochmal umgewöhnen....da hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf. :) :)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 21:17

Schade so wäre mit dem Daumen immer Zeit für ein wenig Bass 8-) aber es ist trotzdem richtig gut (Y)

LG Karsten

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon thosi » Mo 20. Apr 2015, 22:32

Hallo Karsten,
ganz herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Besonders der Mix aus Anfängern und Fortgeschrittenen sowie der Umgang miteinander macht das Forum eigentlich erst zu dem, was es jetzt ist. Ich denke mal es wird Dir gefallen.
Grüße aus dem Norden von Thomas.
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 22:37

Danke Thosi ich bin angenehm überrascht was hier für Leben drin steckt. Super sowas hab ich gesucht. :D

LG Karsten

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon karioll » Mo 20. Apr 2015, 23:00

Hi, Scorpi, nun noch ein herzliches Willkommen aus dem schönen Berliner Norden. Im Sommer werden im Bürgerpark oft Bänke zusammengeschoben und ein paar Musiker wie wir klampfen und fachsimpeln zusammen. Wenn es wieder so weit ist, gebe ich hier Bescheid.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 23:08

Hey da wohnt ja jemand fast um die Ecke :lol:

Das klingt gut Karioll 8-)
Würde mich freuen

Was spielt ihr denn da so ?

LG Karsten

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Andreas » Di 21. Apr 2015, 07:29

Willkommen! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Röschen » Di 21. Apr 2015, 17:31

Hallo Karsten von mir kommen die Grüße aus Fredersdorf auch nicht weit weg.
Viel Spaß hier im Forum .L.g.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Scorpi » Di 21. Apr 2015, 19:44

Ich freu mich :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Karsten aus Berlin

Beitragvon Jupp » Di 21. Apr 2015, 21:35

Hallo Karsten,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, schöne Songs auf deinem Kanal, tolle Stimme.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste