Geburtstagsfeier in Gaststätte

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Röschen » Mo 20. Apr 2015, 12:01

Hallo ihr Lieben,am Samstag hatte mein Mann einen runden Geburtstag.Ich hatte lange überlegt was man denn nur schenken könnte ? Alles hat er schon :roll:
Dann kam mir der Gedanke spiele ihm seine Lieblingslieder auf der Gitarre.Nicht irgendwelche,sondern genau die ,die er sich immer auf einer Tanzveranstaltung wünscht.Nun mußte ich meine Idee nur noch umsetzen.Leichter gesagt als getan.Welche Akkorde und was für eine Anschlagtechnik?
Mir vielen sofort zwei Stücke ein : ,,Alt wie ein Baum" - und - ,,Hey wir wollen die Eisbären seh'n" Beide sind von den Puhdys
Ein Bekannter hatte sich angeboten mit einzusteigen und so spielten wir zu zweit.
Ich habe 20x überlegt machst du es oder machst du es nicht! Ich hatte Angst vor allen Menschen (28) zu spielen doch ich blieb bei Du machst es :) :)
Wir warteten bis 21.00 Uhr.Mein Herz klopfte bis zum Hals.Dann kam die Erlösung! Alle Teilnehmer bekamen von mir den Text zum vertiefen.Nun war die Aufregung den Gästen anzumerken :lol:
Mein Mann kam nach vorne in die Mitte zwischen uns,das Blatt in der Hand und er sang laut mit.Die Stimmung war großartig. Es war eine gelungene Überraschung für uns Alle.Das werde ich bestimmt bald wieder tun.Liebe Grüße von Röschen.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 12:53

Da beglückwünsche ich zum ersten größeren Auftritt. :D :D
Schön das alles so schön glatt gegangen ist.
Ich hatte lange überlegt was man denn nur schenken könnte ? Alles hat er schon :roll:
Geht sowas denn? Wenn ja, wäre Dein Mann warscheinlich ne große Ausnahme.
Ich denke da so an das Lied "Männer im Baumarkt" von Reinhard Mey :lol: :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 331
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon schalk70 » Mo 20. Apr 2015, 12:56

Wie schön...jetzt kannst du noch besser nachvollziehen, wie aufgeregt wir waren vor unserem "Auftritt"...und vor Bekannten aufzutreten ist noch mal eine ganze Ecke schwieriger als vor Fremden ( finde ich jedenfalls )...und umso schöner, wenn es klappt
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 61
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 10:07
Postleitzahl: 47239

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon CoRa » Mo 20. Apr 2015, 13:22

Wie schön!!! Wenn das keine gelungene Überraschung war. :D

@ Ruby: Ich gehe übrigens auch gern in Baumärkte. Fast noch lieber als mein Mann :lol: :lol:
Yamaha C40 Konzertgitarre

Bild seit dem 31.01.2015

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5444
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Hawky » Mo 20. Apr 2015, 13:27

Klasse, das habt ihr toll gemacht!

Daumen hoch!

LG Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 13:32


@ Ruby: Ich gehe übrigens auch gern in Baumärkte. Fast noch lieber als mein Mann :lol: :lol:
Ja, solche Zeiten gab es bei mir auch mal.

Aber wie viele Männer halt so sind. Das eine oder das andere könnte ja doch noch gebraucht werden. :D :D
Um so besser wenn Röschens´Mann schon alles hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon korgli » Mo 20. Apr 2015, 14:03

OHA
Blut geleckt - na denn - weiter so. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Wihoki » Mo 20. Apr 2015, 18:29

TOLLLLLLL.. :)
war bestimmt voll super, schöne Sache
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Ina » Mo 20. Apr 2015, 19:02

Herzlichen Glückwunsch Röschen,
war bestimmt ein tolles Gefühl :D
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Hanni » Mo 20. Apr 2015, 20:47

Klasse, Röschen, dass du dich getraut hast und dein Vorhaben auch so konsequent durchgezogen hast. :P Hättest du doch noch einen Rückzieher gemacht, würdest du dich wahrscheinlich noch heute ärgern! ;)

Für deinen Mann war es bestimmt ein ganz BESONDERES Geburtstagsgeschenk!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Röschen » Mo 20. Apr 2015, 20:54

Ruby
[url]Geht sowas denn? Wenn ja, wäre Dei ... Ausnahme.[/url]

Mein Mann geht schon zum Baumarkt ,dann kauft er Hundefutter oder irgendwelche Kleinigkeiten.Er ist mit dem zufrieden was er hat.Nur ich wollte nicht unbedingt etwas kaufen,das machen ja Alle! Etwas ganz Besonderes sollte es sein.

Danke,Schalk 70
Ja es war sehr Aufregend aber man kann hinterher sehr stolz auf sich sein!
Das ist ein schönes Gefühl

Oh Fredy wenn ich könnte würde ich sofort am nächsten Wochenende gleich wieder spielen.Vielleicht ergibt sich da noch einmal etwas
Danke auch an all die Anderen
CoRa
Wihoki
Ina
Da kannst du Recht haben Hanni.Ich hätte mich geärgert,ganz bestimmt, hätte ich es nicht getan.Aber so werden wir noch lange darüber Reden können.
Euch einen schönen Abend Gruß Röschchen,
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Ruby » Mo 20. Apr 2015, 21:00

Oh Fredy wenn ich könnte würde ich sofort am nächsten Wochenende gleich wieder spielen.Vielleicht ergibt sich da noch einmal etwas
Ojeee unser Röschen hat wirklich Blut geleckt :lol: :lol: :lol:

Das nächste mal, was bestimmt kommt, machste für uns auch ein Video. Büddde
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Scorpi » Mo 20. Apr 2015, 21:21

Wow wow wow Respekt !!! Ich hab noch nie vor Publikum gespielt :?
Ich ziehe meinen Hut vor so viel mut 8-)

LG Karsten

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon LeonFR » Mo 20. Apr 2015, 21:35

Super Röschen!
Das Gefühl vor dem ersten Auftritt ist wirklich besonders.
Kurz vorher dachte ich mir, "man, warum tust du dir das an?"
Und hinterher ist man stolz wie Bolle!
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Gruß Alex

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon karioll » Mo 20. Apr 2015, 23:09

Röschen, das ist ja toll! Freut mich sehr für dich!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Andreas » Di 21. Apr 2015, 07:46

Da willst du jetzt bestimmt mehr von. :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Ruby » Di 21. Apr 2015, 07:48

Wow wow wow Respekt !!! Ich hab noch nie vor Publikum gespielt :?
Ich ziehe meinen Hut vor so viel mut 8-)

LG Karsten
Dem schließe ich ich an. Ich würde eher im Boden versinken, anstatt auch nur einen gescheiten Ton der Gitarre zu entlocken.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Andreas » Di 21. Apr 2015, 08:05

Es lohnt sich wirklich, sich zu überwinden. ;)
Die Energie die dann fliesst ist unbeschreiblich.

Ich wünschte, ich hätte mehr Gelegenheiten vor Publikum zu spielen.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Ruby » Di 21. Apr 2015, 08:38

Da habe ich mal eine kurze Reportage über einen Gitarrist aus Berlin gesehen, der immer wieder zum Alex ist und sich unter die Wetzeituhr gestellt hat, um Gitarre zu spielen. Aber stattdessen hat er immer wieder sein Zeug zusammen gepackt und ist wieder gegangen. Bis er sich eines Tages überwunden hat. Das brachte ihm dann doch Erfolg. Also ab nach Duisburg in die Fussgänger Zone und spiel drauf los. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Röschen » Di 21. Apr 2015, 10:06

Guten Morgen,
Wow wow wow Respekt !!! Ich hab noch nie vor Publikum gespielt :?
Eines Tages wirst auch du die Gelegenheit bekommen,vor ein Puplikum zu spielen.Man muß dann nur die Chance nutzen und sich überwinden. ;)

Ich hatte genug Zeit zum Lernen,so das ich es fast auswendig spielen konnte.Die Akkorde hatte ich nur zur Sicherheit
da.In der Aufregung hätte ich ja alles vergessen.
Ich habe mir dann gesagt jetzt oder nie!und dann ging es los und alles war gut.
Zurück bleibt eine schöne Erinnerung.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon moonlight » Di 21. Apr 2015, 14:19

Ich finde es auch gut, Röschen, dass du dich getraut hast... :D

Ich weiß, es kostet eine ganz schöne Überwindung, als Neuling zum ersten Mal vor der Öffentlichkeit zu spielen.
Bei mir war das auch so eine Geburtstagsfeier, wo ich zum ersten Mal öffentlich aufgetreten bin. Wir dichten nämlich in unsrem Freundeskreis immer irgendwelche Lieder zu den runden Geburtstagen um - und da sind wir dann zu zweit, die die Lieder mit der Gitarre begleiten.
Meinen ersten Auftritt alleine hatte ich dann am Geburtstag der einen Freundin, die auch Gitarre spielt und die es mir ursprünglich beibrachte.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Röschen » Di 21. Apr 2015, 20:07

Danke Iris ,dann weißt du ja auch wie schön es ist gemeinsam zu spielen.
Eure Idee finde ich auch gut,
Übrigens Danke das du mich in die Liste eingetragen hast.Ich habe es nicht hinbekommen.
Schönen Abend wünscht Röschen.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Lackwod » Mi 29. Apr 2015, 20:15

Röschen, ich habe es erst jetzt gelesen.
Meinen allergrössten Respekt vor deiner Leistung. Vor Publikum aufzutreten ist eigentlich das A und O des Musikerlebens. Nur ist es so schwer, sich anfangs zu überwinden, die Selbstzweifel sind so groß!
Darum, noch einmal meinen Glückwunsch!
Und jetzt auf zum nächsten "Gig"!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Geburtstagsfeier in Gaststätte

Beitragvon Jupp » Mi 29. Apr 2015, 23:23

Hallo Röschen, habe es auch erst jetzt gelesen, habe es auch schon gespürt wenn der Puls hoch geht, aber nachher bist du erleichtert und möchtest gleich nochmal auftreten, gratuliere dir natürlich auch zu deinem Auftritt und dein Mann hatte bestimmt Spaß.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste