Uffffffffffffffff
Danke Ralf
Manchmal denke ich - ich sei ein Revoluzzer.
Dabei bin ich nur einfach denkend.
z.b. auch meine Finger sind meist sehr locker über dem Griffbrett und tönt trotzdem.
Manche sagen - ich hätte Gummifinger - ist aber nicht so. Ich handhabe es nur sehr locker.
Tatsächlich ist es so, dass ungewohnte Tätigkeiten immer mal ein bisschen "Schmerzchen" verursachen.
Wenn ich mal "arbeiten" muss, ist das auch so.
Im Ernst - Man muss selbst auch ein wenig nachdenken und sich bequemes spielen "erlauben"
ABER - ich verstehe schon auch alle, die panische Angst haben, etwas falsch anzulernen.
Aber auch das find ich nicht unbedingt sehr begründet und schlimm.
Was ist falsch ?? - Linkshänder hat man früher umerzogen. Falsch ? Ja sicher.
Aber manches wirkt sich nicht halb so schlimm aus, wie einem manche eben einreden wollen.
Und da stosse ich in die selbe "Trompete" - es dient der Geldmacherei.
Viele - nicht alle - solcher Helfer, nennen sich glaub Therapeuten - verdienen erheblich viel, mit erheblich viel Dummheit.
Sorry, dass ich das so schroff und klar sage.
ACHTUNG: DIESE AUSSAGE BEINHALTET AUSNAHMEN - DIE GIBT ES AUF JEDEN FALL !!!!
Aber vielfach ist es doch so, dass man für jedes Wehwehchen einen Therapeuten findet.
Psychologen sind dann noch schlimmer

- naja - auch wieder mit Ausnahmen.
Denn man könnte ja in einem Forum gemoppt werden - ob das nun schlimm ist ??? - keine Ahnung.
Sicher sind 99% - naja 50%

auch gut.
Aber manche sind einfach - sorry - Geldverdiener, und das auch noch auf eine ganz einfache Art.
Manches bezahlt sogar die Krankenkasse, oder sonst eine Wohlwollende Institution.
Würde man ein wenig nachdenken, könnte man vieles selbst "heilen" - und aus dem ersparten Geld manche Gitte kaufen - ich habe ev. darum ein paar ??
Naja - sorry, dass ich da so einhake, aber da gehen mir manchmal die Verständnisnerven durch.
Für alles und jedes Ding gibt es ein Helferlein.
Sicher auch manch nützliches.
Aber bitte denkt auch immer mal ein wenig nach.
Ich möchte aber niemanden erschrecken, abzuhalten um nicht nachzufragen -
bitte tut genau das - da erspart ihr euch viele Therapeuten.
Nirgends wird soviel Unsinn geschrieben, als im Gesundheitswesen. Sei es Nahrung oder Herkunft der Nahrungsmittel.
Oder eben Gitarrenhaltung, um wieder zurückzukehren.
Tut es weh, so hat man sich schlicht ein wenig übertan. Tut man es weiterhin, so kann es allerdings zu ECHTEN Problemen führen - und DANN - ja dann ist ein Therapeut eben wieder GUT.
Also ist zu bemerken nah zusammen - Sinn und Unsinn -
hmmmm bisschen wirr - ich hoffe ihr versteht was ich meine.
fredy