Gitarren Selbstbau Set

Für Kinder-, Konzert- und Westerngitarren
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Gitarren Selbstbau Set

Beitragvon Felix » Fr 27. Nov 2009, 00:12

Hi,

ich wollte wissen was ihr von Selbst-Bau Sets für Gitarren haltet - ähnlich diesem hier

Habe das halt auch schon für Westerngitarren gesehen.

Meint ihr die Dinger taugen was?
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gitarren Selbstbau Set

Beitragvon Reinhold » Sa 28. Nov 2009, 11:36

Davon hab ich selbst noch zwei auf lager, hatte selbst auch mal einen zusammengebaut.
Allerdings ist dein Beispiel kein Bausatz sondern nur ein Korpus, davon würde ich in jedem Fall abraten, denn du weißt sonst nicht 100%, dass dein gewählter Hals und der Korpus im Endeffekt bundrein sind. Nimm in jedem Fall einen kompletten Bausatz, wo alles bis zur letzten Schraube enthalten ist!

Wer zwei linke Hände hat, sollte es sich vielleicht überlegen, wird aber wohl trotzdem klappen...
Wer nur eine linke Hand hat, kann sich getrost daran machen und Spaß haben, denn solch ein Teil ist komplett in einer Stunde zusammenzubauen, ohne Lötkolben, denn die Verdrahtungen werden nur gesteckt.
Zumindest bei meinem Bausatz war das so, alles passte 100% und man hat den Vorteil, daß man die Gitarre selbts bearbeiten, lackieren kann - oder auch nicht, denn ich fand sie in natur auch schon absolut ok.
Hab übrigens noch zwei Bausätze auf Lager, wenn du Interesse hast, kann ich mal ein Bild davon machen, kostet insgesamt, 80.-€ Versand 10,- also 99,-€.
Entspricht von der Endqualität Gitarren, ca. 120-150 Euro sonst kosten.
Für Bastler eine schöne Sache.
Wollte sowieso mal ein paar von meinen Gitarren in den Gitarrenmarkt stellen, vielleicht ziehen andere dann nach... wird momentan noch sehr stiefmütterlich behandelt...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Gitarren Selbstbau Set

Beitragvon Felix » Sa 28. Nov 2009, 14:28

hey danke für die Hinweise.

Ich habe momentan nicht mehr so viel Interesse, da ich jetzt ja gerade ne neue Western habe :)
Aber ich denke das es prinzipiel für Leute die hier im Forum rumlesen schon interessant sein kann - also immer rein damit in den Markt :)

Ich kann da allerdings nichts einstellen, da ich gerade mal zwei Stück habe und die auch weiterhin haben will ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Gitarren Selbstbau Set

Beitragvon Felix » Sa 28. Nov 2009, 16:47

..bin froh das ich den mist hinter mir habe :D aber gibt ja solche bastelfreaks... ;)
Eben, es gibt ja Leute (wie mich) denen geht es nicht nur um das Ergebnis was nacher rauskommt - hier halt die Gitarre - sondern um das selber machen :)
Es gibt ja auch nicht ohne Grund eine so große DIY Gemeinde (Do It Yourself) :)

Und das tolle daran ist, wer es nicht mag, der macht es einfach nicht ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)


Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste