Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon glueheis » Mi 28. Jul 2010, 12:48

So. Also ich muss jetzt erstmal was erzählen. xD
War heut in Hannover shoppen, wollt eigentlich nur Schuhe, naja. Kennt man ja bei Frauen, dann wird's immer was mehr. So danach waren wir (war mit meiner Mum da. ;)) noch Eis essen. Wer im Raum Hannover wohnt kennt sicher das Colloseum im Bahnhof. Wow. Mein Eis war sooo lecker. Hatte so 'nen riesen Becher mit Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren und zwei Kirschen obendrauf. Total super. Und wer im Raum Hannover das noch nicht kennt. Mein Tipp: Mal hingehen. :D :D
Jetzt brauch ich auf jeden Fall kein Abendbrot mehr, kann ich mir jetzt wohl auch nicht mehr erlauben. :lol: :lol: :P

Hoffe, ihr hattet alle so 'nen tollen Tag wie ich. =)

Liebe Grüße,
Laura. =)
Jo, kenn ich nicht. Zeigse mir mal wenn wa uns zum Gitarrespielen treffen *grins*
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mi 28. Jul 2010, 14:55

Hey.=)

@Uwe: I'm sorry. xD
Garbsen gibt's noch. ;) Keine Panik. ^^

@minna: Ach naja. Ich war letztes Jahr auch auf dem Maschseefest... aber ich würd nicht nochmal hingehen. xD Ich bin nicht so der Party Mensch und wenn ich mit Freunden hingehe ist's immer bissel blöd, weil alle dann was trinken und ich steh da mit 'ner Cola, weil ich halt nichts trinke, weil ich's nicht mag. Und dann ist das immer bissel blöd. Und letztes Mal wusste ich auch nicht so genau, was ich da sollte. Außerdem hab ich meinen Mathelehrer mit seinem Date getroffen.... das war voll peinlich... =D Sobald er uns so gesehen hat: Halloooo! Laura, Isi.... super das ihr hier seid. Was machen die Ferien?... usw. xD Und sein Date dann so: Ist eine davon deine Ex? ... Scheiße man. :lol: :lol:

@Manuel: Aber klar. ;) Dann gehen wir dahin. ;)

LG. =)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 29. Jul 2010, 15:39

Hallo allerseits,
endlich Ferien! Noch bin ich völlig platt vom Schuljahresendspurt - wie jedes Jahr.

Heute war noch Konferenz und Aufräumen angesagt und nun muss ich gleich anfangen mit Packen, weil wir mit unseren Freunden über das Wochenende ins Elsaß fahren zum Campen.
Wir sind sechs Paare und machen das schon seit über zwanzig Jahren. Gelegentlich besuchen uns heute noch unsere erwachsenen Kinder, früher war die Kindermeute natürlich immer mit.

Ich freue mich also auf Sonne, See, Liegestuhl, abendliches Grillen und Lagerfeuer mit Gitarrenmusik.
Morgen früh geht es los...*freu*

Feriengrüße!
Iris :D
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Do 29. Jul 2010, 15:45

Hey Iris. Das klingt ja super. Dan wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal gaaaaaaaanz viel Spaß. =)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 29. Jul 2010, 16:42

Iris,

ich wünsche dir wunderschöne Stunden im kreise deiner Freunde.
Und ja, mein positiver Neid ist mit dir. Gern wär ich dabei!!! ;)

Freue mich ganz dolle 4 you.

Kommt heil wieder, denn du wirst gebraucht....... :)

Lg Uwe

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Plauderthread

Beitragvon willi » Do 29. Jul 2010, 17:23

Hallo Iris
Auch ich wünsche dir viel Spaß beim Campen,vor allem gutes Wetter.
006.JPG
001.jpg
Gruß Willi

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 29. Jul 2010, 17:38

Danke für die netten Wünsche!
Morgen kommt der Sommer wieder - ganz bestimmt... :D

@Willi: Aha, du bist auch ein Camper! Schöne Bilder!

PS: Da am See werde ich morgen wieder sitzen - ist nur 30 Kilometer weg von hier:
Dateianhänge
Kopie GAMBSHEIM am See.jpg
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 30. Jul 2010, 00:27

so nun hab ich genug geplaudert und neue/alte sachen gepostet.

Nun bin ich müde....

Gute Nacht ... la, li lu würde jetzt Manuel singen :P

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 5. Aug 2010, 15:23

Hallo allerseits,
muss mal den Plauderthread wieder ein wenig nach oben holen.

Ich übe gerade Reinholds "Hey soulsister", weil meine Tochter sich immer freut, wenn ich mal etwas aktuelleres spiele... :D
Danke dafür, Reinhold - macht richtig Spaß!

Ansonsten haben wir hier elendes Schmuddelwetter, man könnte direkt schon die Weihnachtslieder üben... :shock:

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Plauderthread

Beitragvon willi » Do 5. Aug 2010, 16:15

Hallo Iris
Hast du den Campingurlaub schon beendet?
Das Lied Soulsister übe ich auch. Klappt auch recht gut(gefällt sogar meiner Frau).
Die Weihnachtslieder lassen wir besser nochsin,sonst fängt es noch an zu schneien.
Aber der Sommer kommt zurück! Ich bin mir ganz sicher.
Gruß Willi

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 5. Aug 2010, 16:23

Willi, das war nur ein Campingwochenende mit unseren Freunden.
In Urlaub geht es erst übernächste Woche, vermutlich nach Nordspanien oder (bei schlechtem Wetter dort) eventuell auch Portugal.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 6. Aug 2010, 07:07

@ bellamy,

moin moin nach La Palma, Kanarische Inseln

Ich bin mal über deine homepage geschlittert.... finde ich ja interessant

Du schreibst darin, dass ihr euch einen traum erfüllt habt und dorthin ausgewandert seid.
Wie schön es ist dort zu leben...,

Aber wenn ich so deine Berichte lese :roll:

:arrow: Flutwellen
:arrow: Dauerregen
:arrow: Straßenabgänge
:arrow: Politiker die Asphaltwerke in Wohnsiedlungen zulassen
:arrow: Katzen die euch belagern, süß aber belastend......

hört sich ja dann nicht mehr so doll an.

Ist es immer noch so schön wie ihr es euch mal vorgestellt habt?

Lg Hawky / Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Do 12. Aug 2010, 23:05

Wo ist denn Bellamy?

Hmmm, warte auf antwort und nichts kömmt!

Und wie geht es euch sonst so?

Was macht ihr denn so in der knappen freizeit, wenn ihr nicht gitarre spielt?

Wetter ist ja nicht so schön im moment....

Gruss Hawky

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Plauderthread

Beitragvon moonlight » Do 12. Aug 2010, 23:28

Knappe Freizeit ist gut, Hawky - ich habe gerade 6 Wochen Sommerferien... :D

Am Dienstag bin ich zu einer lieben Freundin nach Frankfurt gefahren (@ Reinhold: Ich soll dich herzlich grüßen!).
Sie ist auch Gitarrelehrerin - rate mal, was wir außer Quasseln die meiste Zeit gemacht haben... ;)

Heute habe ich den Wohnwagen innen geputzt, Vorräte reingebracht und das Bett bezogen, weil wir am Wochenende auf Tour gehen werden...*freu*

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: Plauderthread

Beitragvon LoBo » Fr 13. Aug 2010, 05:02

Na ich habe zwei sehr bescheidene Wochen hinter mir. Mir tun mittlerweile alle Knochen weh und kann mich kaum noch auf etwas konzentrieren. Werde wohl auch mal zum Arzt gehen damit ich etwas bei der Arbeit rauskomme, und mir was anderes suchen.
Um ein wenig auf andere Gedanken zu kommenn habe ich gestern endlich mal wieder auf den Saiten rumgespielt. War eigentlich nur ein hin und her gehopse an den Akkorden. Irgendwann habe ich etwas gefunden was mir irgendwie bekannt vorkam und habe es noch ein paar mal gespielt damit ich evtl. drauf komme was das sein könnte. Da fragt mich doch mein Frauchen was ich da für ein "schönes" Lied spiele :) Das ist doch mal wenigstens eine Aufmunterung. Was ich gespielt haben könnte weiss ich immer noch nicht. Aber ich werde mal weiter dran rumdoktorn dann wird es vielleicht meine erste Eigenkomposition :)
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 13. Aug 2010, 17:20

Lobo,

ist doch cool so ein eigenes werk, bleib dran und dann machst du mal ein video.

Dann könne wir daran teilhaben.....

P.S. Gute Besserung

Hawky

bellamy
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 02:46
Wohnort: La Palma, Kanarische Inseln
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon bellamy » Fr 13. Aug 2010, 18:29

Wo ist denn Bellamy?

Hmmm, warte auf antwort und nichts kömmt!

Und wie geht es euch sonst so?

Was macht ihr denn so in der knappen freizeit, wenn ihr nicht gitarre spielt?

Wetter ist ja nicht so schön im moment....

Gruss Hawky
Sorry Uwe,
bin erst jetzt über Deinen Beitrag gestolpert!
Na klar geht es uns hier immer noch gut und wir haben auch noch keine Sekunde bereut, den Schritt gemacht zu haben.
Sicher liest sich alles in meinem Blog etwas dramatischer, als es in Wirklichkeit ist. Der letzte Winter war hier so regenreich , wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das war eine große Ausnahme. Und das es davor im Sommer hier gebrannt hat, und dadurch die Murenabgänge nach dem Regen erst möglich waren , auch! So etwas passiert hier wie anderswo auch, nur alle paar Jahre mal.
Im Großen und Ganzen überwiegen aber die Vorteile des schönen Wetters hier, welches fast ganzjährig hier zu Hause ist.
Momentan schwitzen wir hier schon seit etlichen Tagen bei über 30 Grad. Sommer halt, wie man ihn sich eigentlich nur wünschen kann.

Doofe Politiker sind überall zu gegen, aber den Bau der Asphaltwerke haben wir durch unser Geschrei und Protest auf der Strasse ersteinmal stoppen können. Die Sache liegt jetzt erstmal bei Gericht!
Man sieht also, man kann ja doch was tun und erreichen.
Die Leute hier sind überwiegend NICHT so drauf, wie der dt. Michel, der immer nur sagt:" Da kann man ja sowieso nix machen...!"
Es gibt immer eine Lösung, ist mein Motto. Und es funktioniert ja auch. Die Katzen haben alle ein neues Heim gefunden und das Spektakel mit den "Flutwellen" , die hier angekommen sind, sind ja vor der Ostküste der USA entstanden. Wir haben hier als Gaffer eben nur ein nettes Schauspiel dadurch erleben können. Eine Gefahr für unsere Insel oder die Bewohner bestand ja zu keiner Zeit, weil die ersten Wohngebiete hier meist erst auf einer Höhe von 100m Ü.M beginnen!
Ich wohne z.B. auf 570m Höhe und da brauche ich das Wasser natürlich nicht fürchten.
Sonnige Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
spielt seit 35 J. Gitarre, aber immer mal wieder mit mehrjährigen Pausen

In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der
Wahrheit ein revolutionärer Akt
George Orwell

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 13. Aug 2010, 20:44

@ bellamy,

danke für deine ausführliche antwort.

Ich freue mich für euch, dass euch eure "ersatz heimat" so gut gefällt.
Ich hoffe,dass es so bleibt! Da habt ihr euch ein schönes fleckchen
erde ausgesucht.

Lg Hawky

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mi 18. Aug 2010, 10:47

Huhu. :)
Na Leute, was geht so?
Ich muss gestehen mir ist grad relativ langweilig, da ich mit einer dicken Erkältung im Bett sitzen darf. Aber zwischendurch klimper ich natürlich ein bisschen. Wahrscheinlich werde ich, sobald meine Nase nicht mehr so rot ist ( :lol: ) mal wieder ein Video aufnehmen, allerdings mal mit der E. ;) :D

So, ich hoffe, ihr langweilt euch nicht so und habt einen schönen Tag.

LG,
Laura. :)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Mi 18. Aug 2010, 10:57

Hi Laura
Langeweile - nein - ich arbeite ja schon wieder.
Nix mit viel Videos usw.
Ich suche immer noch ein gutes Videoschnittprogramm.
Da überblendungen und nachvertonung zulässt.
Ist gar nicht so einfach sowas zu finden. Das nicht höllisch viel kostet.

Zudem funzt in Win7 das Microsoft Dings nicht mehr so gut.
MS bringt es immer wieder fertig zu verschlechtern, als zu verbessern. :evil:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mi 18. Aug 2010, 11:05

Hey. :)
Jaja, alle immer am Arbeiten und ich darf mich langweilen, wie gemein. :lol: :lol:

Joar, also ich kann halt nur Sony Vegas empfehlen, was da alles so geht müsste ich mal meine Freundin fragen, hab mich noch nicht so auseinandergesetzt damit. ;)
Aber SV ist leider auch wieder nicht ganz billig. :( Mhm... vielleicht frag ich mal meine Freundin womit sie angefangen hat?

Das mit Microsoft sagt mein Dad auch immer, er hat jetzt Linux. Ist aber wieder nicht besser, da es dafür ja kaum Programme gibt. =D Also irgendwie lässt sich dieses Problem nicht richtig beseitigen. =D

LG,
Laura. :)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Mi 18. Aug 2010, 11:30

Tja
Laura komm her ich habe Arbeit für dich. :mrgreen: :mrgreen:
Zumindest müsstest du mal auf Besuch kommen.

Danke für den Tip - jep kannte ich schon von Dir.
Werde mir das mal genau angucken.
Kauf ich mir halt eine Gitte weniger. :mrgreen:
Bin ja gespannt auf die, die noch unterwegs ist.

Vielleicht gibt es ein Video davon. :mrgreen:


fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mi 18. Aug 2010, 11:33

Mhm, ja zu Besuch kann ich mal kommen. Aber die Arbeit kannste gerne behalten. =D=D

Es ist eine unterwegs?? Davon hast du gar nichts erzählt? (Oder??? xD)
Was denn für eine?

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon korgli » Mi 18. Aug 2010, 11:36

hi Miss Laura

Durchforsche das Forum da steht es - dann hast du was zu tun. :mrgreen:
eine blaue... :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Laura.the.Gypsy.
Beiträge: 314
Registriert: Di 20. Jul 2010, 20:18
Postleitzahl: 31832
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Laura.the.Gypsy. » Mi 18. Aug 2010, 11:37

Öh, wie gemein. Das ist ja dann Arbeit... xD
Na gut. Ich mach ja schon. :lol: :lol:


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste