Seite 1 von 1

"I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 12:30
von JamesPartoir
Guten Mittag,
ich lieg grad im Bett, weil es mir nicht sonderlich gut geht und dachte, das kann ich mal als Anlass nehmen, wieder ein Lied mit euch zu teilen, was ich vor einer Woche aufgenommen habe. Es ist diesmal ein Stück mit Gesang. Bearbeitet ist an dem Lied nichts, weil ich mit meinem neuen Programm noch nicht so ganz zurecht komme =P Aber genug geredet, das Lied hat ja auch noch einen Text.

https://soundcloud.com/james-partoir/i-am

Lyrics:
Smooth and mysterious,
inhale the atmosphere.
The presence of all of this,
defeats my inner fear.

Lay down at my feet...

Come close, I am the top of mountains.
I am the open field.
The breeze you try to catch,
just watch me...

Colours in abundance,
beautiful and clear.
Eyes discover new ground,
life opens up right here.

The world behind us...

Come close, I am the top of mountains.
I am the open field.
Streaming water, don't stop the flow.
Just watch me...

Just watch me moving...!



Habt einen schönen Tag! Alles Liebe
Johannes

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 14:21
von HerrBert
Johannes es hört sich schon sehr gut an. Mit super Gefühl gesungen. Über dein spezielles Gitarrenspiel brauchen wir nicht zu reden, das ist so wieso super. Mir gefällt der Misch ganz gut, die Stimme könnte Ruhig etwas lauter sein.
Wünsche dir gute Besserung
Lg Herbert

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 18:09
von mitleser
Ja das ist toll
Gefällt mir auch gut
Wünsch dir gute Besserung immer Daumen hoch nicht unterkriegen lassen
Lg Stefan

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 18:26
von Scorpi
Hey Johannes 👍🏻 Das erinnert mich an Robert Gräfe

Kennst Du den ?

Gute Besserung und gerne mehr von Gitarre mit Gesang 😊👍🏻

Gefällt mir richtig gut 😊

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 19:02
von Hawky
Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Ich bin auch der Meinung von HerrBert, die Stimme ist für diesen Song passend aber die Gitarre ist leider zu dominant.
Ich finde auch das Klopfen auf der Gitarre hier unpassend, das dämpfen / schlagen auf den Saiten passt aber gut dazu.
Manchmal ist weniger mehr, in diesem Fall empfinde ich es so. Ich glaube ich hatte dir schon einmal geschrieben, dass ich gerne mehr gesungene Lieder von dir, mit der Gitarre begleitet hören würde.
Ich weiss aber auch, dass das Klopfen ein Teil deines Stils ist. ;)

Bitte gerne mehr!

LG Uwe ;)

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 20:14
von Kraich
Hallo Johannes,

auch von mir gute Besserung, auch, wenn wir dadurch zum Genuss Deines Songs gekommen sind. :-)

Ist erst das zweite Mal, dass ich Dich mit Gesang höre, gefällt mir aber wie das erste mal schon, sehr gut.

Viele Grüße
Joachim

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 15:43
von JamesPartoir
Moin und vielen Dank für euer Feedback. Danke auch für die Genesungswünsche. Bissl unwohl ist mir immer noch, aber das wird sich schon legen =).

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 17:36
von Lackwod
Also mir gefällt das Stück sehr gut, und ich schließe mich Uwes Bemerkungen hinsichtlich des klopfens und der etwas zu dominanten Gitarre an. Das Saitentapping ist sehr passend und vermittelt etwas Rythmus, aber das klopfen auf Holz empfinde ich als etwas zu viel.
Vor allem so ab ca. 4 Minuten fängt das Stück richtig klasse an zu treiben, sehr groovig, genau nach meinem Geschmack.
Das war jetzt nur mein subjektiver Eindruck.
LG
Jürgen