"I Am" (Mal was mit Gesang!)

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

"I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon JamesPartoir » Do 2. Mai 2019, 12:30

Guten Mittag,
ich lieg grad im Bett, weil es mir nicht sonderlich gut geht und dachte, das kann ich mal als Anlass nehmen, wieder ein Lied mit euch zu teilen, was ich vor einer Woche aufgenommen habe. Es ist diesmal ein Stück mit Gesang. Bearbeitet ist an dem Lied nichts, weil ich mit meinem neuen Programm noch nicht so ganz zurecht komme =P Aber genug geredet, das Lied hat ja auch noch einen Text.

https://soundcloud.com/james-partoir/i-am

Lyrics:
Smooth and mysterious,
inhale the atmosphere.
The presence of all of this,
defeats my inner fear.

Lay down at my feet...

Come close, I am the top of mountains.
I am the open field.
The breeze you try to catch,
just watch me...

Colours in abundance,
beautiful and clear.
Eyes discover new ground,
life opens up right here.

The world behind us...

Come close, I am the top of mountains.
I am the open field.
Streaming water, don't stop the flow.
Just watch me...

Just watch me moving...!



Habt einen schönen Tag! Alles Liebe
Johannes
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon HerrBert » Do 2. Mai 2019, 14:21

Johannes es hört sich schon sehr gut an. Mit super Gefühl gesungen. Über dein spezielles Gitarrenspiel brauchen wir nicht zu reden, das ist so wieso super. Mir gefällt der Misch ganz gut, die Stimme könnte Ruhig etwas lauter sein.
Wünsche dir gute Besserung
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

mitleser
Beiträge: 216
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon mitleser » Do 2. Mai 2019, 18:09

Ja das ist toll
Gefällt mir auch gut
Wünsch dir gute Besserung immer Daumen hoch nicht unterkriegen lassen
Lg Stefan
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon Scorpi » Do 2. Mai 2019, 18:26

Hey Johannes 👍🏻 Das erinnert mich an Robert Gräfe

Kennst Du den ?

Gute Besserung und gerne mehr von Gitarre mit Gesang 😊👍🏻

Gefällt mir richtig gut 😊

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon Hawky » Do 2. Mai 2019, 19:02

Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Ich bin auch der Meinung von HerrBert, die Stimme ist für diesen Song passend aber die Gitarre ist leider zu dominant.
Ich finde auch das Klopfen auf der Gitarre hier unpassend, das dämpfen / schlagen auf den Saiten passt aber gut dazu.
Manchmal ist weniger mehr, in diesem Fall empfinde ich es so. Ich glaube ich hatte dir schon einmal geschrieben, dass ich gerne mehr gesungene Lieder von dir, mit der Gitarre begleitet hören würde.
Ich weiss aber auch, dass das Klopfen ein Teil deines Stils ist. ;)

Bitte gerne mehr!

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 765
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon Kraich » Do 2. Mai 2019, 20:14

Hallo Johannes,

auch von mir gute Besserung, auch, wenn wir dadurch zum Genuss Deines Songs gekommen sind. :-)

Ist erst das zweite Mal, dass ich Dich mit Gesang höre, gefällt mir aber wie das erste mal schon, sehr gut.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 448
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon JamesPartoir » Fr 3. Mai 2019, 15:43

Moin und vielen Dank für euer Feedback. Danke auch für die Genesungswünsche. Bissl unwohl ist mir immer noch, aber das wird sich schon legen =).
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2094
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Beitragvon Lackwod » Di 7. Mai 2019, 17:36

Also mir gefällt das Stück sehr gut, und ich schließe mich Uwes Bemerkungen hinsichtlich des klopfens und der etwas zu dominanten Gitarre an. Das Saitentapping ist sehr passend und vermittelt etwas Rythmus, aber das klopfen auf Holz empfinde ich als etwas zu viel.
Vor allem so ab ca. 4 Minuten fängt das Stück richtig klasse an zu treiben, sehr groovig, genau nach meinem Geschmack.
Das war jetzt nur mein subjektiver Eindruck.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste