"Slow Ballad" gespielt mit Cigarbox Gitarre und der App "Amplitube" vom iPad

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
MusikerLanze
Beiträge: 245
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 08:22
Postleitzahl: 04571
Wohnort: 04571 Rötha
Kontaktdaten:

"Slow Ballad" gespielt mit Cigarbox Gitarre und der App "Amplitube" vom iPad

Beitragvon MusikerLanze » Fr 22. Feb 2019, 16:50

so...hab heute mal ein wenig rum experimentiert mit meiner 4string Cigarbox Gitarre vom Andreas Weber. Hab dieses mal aber für die CBG nicht die Effekte von meinem Voice Live 3 genommen sondern dafür die App "Amplitube" auf meinem iPad. Die Effekte die man da für die Gitarre hat sind schon echt cool.

OK...spieltechnisch wird wohl jeder richtige Gitarrist nur müde lächeln, aber...ich bin eben nur ein Autodidakt und klimpere so vor mich hin. ;-)

https://youtu.be/jWRmq-UHaXk
Meine Songs bei YouTube Hier

Mein Keyboarder Forum Hier

Horst1970
Beiträge: 342
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: "Slow Ballad" gespielt mit Cigarbox Gitarre und der App "Amplitube" vom iPad

Beitragvon Horst1970 » Fr 22. Feb 2019, 20:42

Lanze, auch wenn ich das mit den Cigar Box Gitarren nicht so recht verstehe, ist dir hier eine schöne Improvisation gelungen. Das klingt wie eine E-Gitarre. Bin ja wirklich alles andere als ein Technik-Freak, denke, dass hier dein Equipment dazu beigetragen hat, aus dieser absichtlichen "Primitv-Gitarre" einen schönen Sound zu entlocken.

Gruß
Horst
Epiphone Les Paul Special (E-Gitarre)
Harley Benton HB-35 CH Vin­tage (E-Gitarre Halbakustik)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste