Seite 1 von 1

Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:26
von Scorpi
Huhu 8-)

Am Donnerstag 21.6. war Gundis Todestag :cry: .
An diesem Tag war ich Abends beim Alle für Alle Konzert zum Gedenken an Gerhard Gundi Gundermann.
Weil es mich total mitgenommen hat und ich jetzt wieder voll angefixt bin und ich dort 2 Liederbücher ergattert habe und weil und überhaupt es jetzt mal wieder sein musste. !!

https://youtu.be/niuSygpQ9_k

Viel Spaß .... oder auch nicht :roll:

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 14:00
von GuitarBoy
Man was hat mir das gut gefallen, schön die wieder zu hören/sehen.
Mal was technisches, wie nimmst du Gesang und Gitarre auf?

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 14:07
von Scorpi
Das ist ja hier die erste Aufnahme mit der Sigma von meinem Cousienchen :lol:
Gesang über ein ganz billiges Justin Kondensatormic und die Gitarre übern Tonabnehmer.
Damit wenig von der Gitarre auf der Vocalspur ist mach ich das Mic so hoch wie möglich.
Danach etwas Kompression EQ und auf die Gitarre Reverb etwas Stereowide auf die Vocals und dann nur noch die Pegel anpassen.
Am Schluss Master EQ und Limiter ..... Fertig ;)

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 14:11
von mitleser
:mrgreen:
War das inspiration vom Konzert 21st 6ster :D
Gefällt mir sehr gut hab ein like hinterlassen :)
Schönes Wochenende

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 14:57
von GuitarTommy
The Voice ist wieder da :D

Wie immer mit viel Gefühl gesungen und gespielt👍

Deine Stimme......unverwechselbar🎸🎼

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 15:47
von Scorpi
Ja das sind Nachwirkungen vom 21.6. ;)

Es war ein echt schöner Abend.

Freu mich wenn es euch gefällt 😊

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 16:09
von Kraich
Toll, was für eine schöne und gefühlvolle Version.

Viele Grüße
Joachim

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 16:38
von HerrBert
Karsten, wieder eine super Aufnahme. Ich kenne den Gerhard Gundermann zwar nicht, aber du hast das Lied so gefühlvoll und toll gesungen. Das war wieder so ein Lied was total gut zu dir und deiner Stimme passt, danke dafür. 💫

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 20:52
von Starrider
Ich kenne das original auch nicht aber mir gefällt deine Version super.
Sehr gefühlvoll gespielt und gesungen.
Danke das du uns daran teilhaben lässt.

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: Sa 23. Jun 2018, 21:45
von Scorpi
Für alle die das Original nicht kennen
https://youtu.be/B40ACemDt70

Ich hab versucht wieder n bisschen meins draus zu machen ;)

Danke für das positive Feedback :D

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: So 24. Jun 2018, 10:15
von Wihoki
Hallo Karsten,
wieder ein ganz tolles Cover !!
Gundermann ist echt ein toller Singer Songwriter gewesen.
Was mich echt verblüfft hat, der war Baggerfahrer in den ganz großen Abbaugebieten.

Re: Gerhard Gundermann - Die Zukunft

Verfasst: So 24. Jun 2018, 11:06
von Scorpi
Gundi hätte ich gerne noch selbst kennengelernt. Mich faszinieren solche Menschen, irgendwie schräg mit dem Herz am rechten Fleck und überaus gebildet und intelligent. Solch einen Blick auf die Welt, seine war ja eigentlich sehr beschränkt, muss man sich erstmal holen.

Freu mich wenn es Dir gefällt ;)

Ein Tip für alle die Gundi näher kennenlernen wollen. Im August diesen Jahres kommt der Film über ihn http://www.gundermann-derfilm.de
Für mich ein Muss für alle anderen eine Gelegenheit :)