Ich mache meinen Frieden

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Sa 20. Jan 2018, 13:56

Hallo Zusammen

3 Stunden für mich = ca 3,5 min Gundermann ;)

Ich habe mal mein Shure mic benutzt und die Aufnahmetechnik etwas geändert. Bin gespannt wie Ihr das findet.

https://youtu.be/VI-VsM1PlKA
Zuletzt geändert von Scorpi am Sa 20. Jan 2018, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Hawky » Sa 20. Jan 2018, 14:22

Hallo Karsten,

schön das auch du immer wieder mal was einstellst. Daher weiss ich auch wieviel Zeit man mit einer Aufnahme verbringen kann. Du weiss ich bin ein Fan von dir, ja jetzt kommt das aber, mit dieser Verzerrung kann ich beim besten Willen nix anfangen. Ich weiss, immer wieder was ausprobieren heisst ja auch auf neue Wege zu wandeln und sein Horizont zu erweitern. Ich finde, dass solltest du bei einem Versuch belassen. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Lg Uwe ;)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Sa 20. Jan 2018, 14:28

Urghs ich lade das nochmal hoch da ist was schiefgelaufen warte Uwe ich glaube ich weis was du meinst :o

Neuer Link https://youtu.be/VI-VsM1PlKA oder gaaaanz oben

Da waren noch zwei Spuren zusätzlich an :? :lol: Danke Uwe :mrgreen:

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Wihoki » Sa 20. Jan 2018, 16:23

Tolles Cover Karsten :-)
Immer wieder sehr schön, obwohl die ja alle so traurig klingen.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Sa 20. Jan 2018, 17:23

Nachdenklich trifft es eher , oder ? ;)

Ich finde das man sich ruhig immer mal mit sich selbst auseinandersetzen sollte, ist man mit sich im reinen oder nicht.

Freu mich das es Dir gefällt. Was sagt ihr zum Sound an sich ?

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Horst1970 » Sa 20. Jan 2018, 18:57

Sehr schön gespielt und mit viel Gefühl gesanglich dargeboten, Karsten. Mir gefällt besonders gut der kleine Uptempo- Part so um Minute 2.00. Den Gundermann kenne ich gar nicht. Bin im Fall von Stern Combo Meissen, Lift und Electra ein wenig Ostrock- Fan. Der Gundermann ging wohl aber eher in die Richtung Singer-Songwriter.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Wihoki » Sa 20. Jan 2018, 19:00

Hallo Karsten,
also zum Sound muß ich sagen der kommt bei mir gut an, Mic nimmt Gitarre und Gesang gleichzeitig auf wie ich das so sehe oder ?
gefällt mir :-)
Das mit traurigen Liedern sollte keine Kritik sein, ich selber neige dazu eher Balladen zu singen und zu schreiben.
Auch weil mir die ganze oberflächlichkeiten oft auf den Keks geht, aber ich denke man kann auch lustige Lieder singen und dennoch Nachdenklich sein, beides schließt sich ja nicht aus.
Auf jedenfall machste schöne Musik, daran gibt es nichts zu meckern und jeder so wie er mag.
Freu mich immer über deine Videos, auch wenn Sie traurig sind.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Sa 20. Jan 2018, 19:07

Danke Horst ;) Gundi „war“ ein DDR Liedermacher und u.a. Texter für Silly

Wihoki diesmal ist es quasi ein Livemitschnitt nur die Gitarre über Tonabnehmer und Gesang über Mic
Die Gesangsspur hat nur ganz minimal die Gitarre mit drin.
Spannend war wieder einen guten Klang zu bekommen mit meinem Low Budget (iPad ausgenommen) Equipment.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Ruby1 » Sa 20. Jan 2018, 20:23

Hallo Karsten

Puuuuh.... es war wie immer schön und auch sehr emotional. Ich weiß nicht, warum Du Dir immer so traurige Songs aussuchst. Keine Frage...sie machen alle nachdenklich und halten einen auch mal Dinge vor, die man von sich selbst verdrängt. So jedenfalls meine Gefühle, wenn ich deine Musik höre. Aber ich mache mir so langsam Sorgen ....... :roll: :roll:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Gitarrenmichl » Sa 20. Jan 2018, 20:41

Hi Karsten,
wie immer - schön gespielt und gesungen -
Der Klang der Gitarre ist erheblich besser. Hat nicht mehr dieses nästeln, hört sich durch den leichten Chorus sehr gut an.
Der Gesang dagegen kommt mit dem Shure nicht wirklich besser. Die Höhen sind zeitweise sehr spitz. Ebenso der Bassbereich ist kaum zu kontrollieren. Das Micro würde ich Dir eher für Auftritte empfehlen. Nimm für den Gesang lieber das Alte.
Vielleicht wird es aber auch besser, wenn Du nicht mehr direkt auf die Membran singst, sonder über den Mikrokopf hinweg (Mikro etwa 45 Grad nach oben geneigt - nimmt dann auch noch weniger Gitarre auf). Das wird bestimmt etwas gleichmäßiger und man kann es besser abmischen.
LG Michael

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Sa 20. Jan 2018, 20:45

Netti warum machst Du dir Sorgen ?

Ich bin halt ein nachdenklicher Typ aber trotzdem auch einer mit einer manchmal zynisch liebevollen Ironie so hat mein Kollege das mal gesagt.
Seit dem Crash ist das alles irgendwie intensiver, aber dafür habe ich das ja, ein paar Stunden abdriften und mich in meinen Gedanken anspruchsvollen Liedern verirren um danach wieder der Papa, der Partner, der Handwerker, der Projektleiter usw zu sein. Auf Arbeit muss ich funktionieren da ist so eine Aufnahmesession ein top Ausgleich. Nur leider zu selten :lol:

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Sa 20. Jan 2018, 20:54

Michi Danke für den Tip das probiere ich beim nächsten mal aus. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können :lol:
Aber man lernt ja nie aus und das ist auch gut so.
Bin gespannt was man noch rausholen kann mit kleinen Veränderungen. ;)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Ruby1 » Sa 20. Jan 2018, 21:01

Dann hast Du den richtigen Weg für dich gefunden. Jeder hat so seine Problemchen im Leben und manchmal äußert sich sowas im Verhalten oder in Vorlieben. Wichtig ist nur, dass man irgendwie lernt, damit klar zu kommen.
Hatte deinen Unfall ganz vergessen. Ja....bestimmte Erfahrungen lassen einen viele Dinge nachher anders sehen als zuvor. Ich habe 2011 etwas ähnliches erlebt und für mich sind viele Dinge einfach unwichtig geworden, andere dafür haben eine neue Bedeutung gewonnen. Dementsprechend ändert sich auch irgendwie das Leben ansich. Mich berühren solche Songs sehr und ich laufe eher Gefahr davon runtergezogen zu werden.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Wihoki » So 21. Jan 2018, 09:52

Gitarrenmichl,
wat du alles raushörst 😯 wow.
Welche Boxen hast du auf deinem Schreibtisch stehn?
Ich find das super, ich hör sowas nicht.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2011
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon GuitarBoy » So 21. Jan 2018, 11:31

@Wihoki ich lausche diesen Videos immer zuerst mit Kopfhörern. Falls du PC Lautsprecher hast würde ich dir empfehlen für solche Videos immer den Kopfhörer zu nutzen.


@ Karsten
Na das ist ja mal wieder eine Punktlandung. Netter Song und eine 1 a Darbietung. Freut mich immer wieder eine Aufnahme von dir zu erleben.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Gitarrenmichl
Beiträge: 379
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Gitarrenmichl » So 21. Jan 2018, 14:39

Wihoki,
es sind keine besonderen Lautsprecher (JBL Control 1 pro).
Da ich selber auch Musik aufnehme (allerdings immer noch viel zu selten), höre ich einfach mehr auf den Klang.
LG Michael

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Kalle » So 21. Jan 2018, 18:46

Sehr schön und sehr gefühlvoll gespielt Karsten!

Ich werde mir dein Video ein paarmal hintereinander ansehen und versuchen, deine Gitarrenbegleitung zu kopieren.
Würdest du mir deine Akkorde verraten? Setzt du sie selbst?

Bitte nicht an welcher Stelle weitersagen, das soll ich selber finden ;)

Vorab "Danke" und viele Grüße.

Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » So 21. Jan 2018, 18:55

Kalle vielen Dank ;)

Ich kann dir auch ein PDF auf Dropbox ablegen ?
Ich erstelle mir immer eins wo die Akkorde in der Nähe der Silbe sind
Im Endeffekt ergeben sich die Wechsel aus dem Rythmus und der Rest kommt von irgendwo anders her ;)

Achso selber finden :lol: dann viel Spaß mit Em G F Am C die Bridge G Am D
Zuletzt geändert von Scorpi am So 21. Jan 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Kalle » So 21. Jan 2018, 19:01

Meinst du an "Private Nachrichten" über guitar-tv?
Das wäre prima!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » So 21. Jan 2018, 19:05

Hier der Link für die die nicht komplett suchen wollen ich spiele das mit Capo im 2. Bund
https://www.dropbox.com/s/zamg6udlhb871 ... n.pdf?dl=0

Viel Spaß 8-)

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Kalle » So 21. Jan 2018, 19:13

Angekommen - Danke! Das schaue ich mir mal in Ruhe an! :)

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon hoir » Mo 22. Jan 2018, 15:28

Gerade erst gehört. Wieder mal wunderschön interpretiert Karsten :)
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon GuitarTommy » Mo 22. Jan 2018, 17:21

Lieber Karsten.....
Etwas verspätet mein Lob für deinen gefühlvollen Song.
Mein Schätzchen möchte momentan, daß ich auch mal meinen Gesang aufnehme.
Nun sehe ich, wie schwer das ist🎸🎶🎵
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon Scorpi » Mo 22. Jan 2018, 18:44

Tommy vielen Dank 😊

Wenn Du es schaffst beim Singen den roten Knopf zu vergessen dann wird das und bitte teile das mit uns 🙏
Dieser Moment wenn du ansetzt und dann das erste mal deine Stimme im Ohr hast :lol:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Ich mache meinen Frieden

Beitragvon GuitarTommy » Mo 22. Jan 2018, 19:11

:D das glaube ich, daß Euch das Spaß machen würde :D

Danach sperrt mich Reinhold sicher :lol: :lol:
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste