Der Weg

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Der Weg

Beitragvon Kalle » Di 16. Jan 2018, 14:43

Lustig ist nicht immer!

Vor ein paar Monaten ist eine sehr gute Freundin aus unserem Freundeskreis ganz plötzlich verstorben.

Ich habe zwischen ihrem Todestag und der Beerdigung das Lied von Herbert Grönemeyer umgetextet und einstudiert. Es war unmöglich das ganze Lied durchzusingen ohne einen Klos im Hals oder Tränen in den Augen zu haben. Deshalb holpert es ein wenig hier und da. Kurz vor dem Ende hat sich ein falsches Wort eingeschlichen. Ich habe es dann stehenlassen und das Lied als Zeichen unseres Zusammenhaltes an meine Freunde verschickt.

Mit einem zeitlichen Abstand ist etwas Gras d'rüber gewachsen und ich habe das Lied bei YouTube hochgeladen:

https://m.youtube.com/watch?v=HErIHyUlL2o

Kurzum: Gitarrespielen kann ich nicht so gut und singen auch nicht wirklich. Meine Texte sind im Freundeskreis bisher aber gut angekommen, deshalb stelle ich meine Lieder hier nach und nach ein. Ihr könnt mir natürlich gerne "die Pinne weghauen" (ruhrpöttisch) :roll:

Gruß Kalle

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Der Weg

Beitragvon GuitarTommy » Di 16. Jan 2018, 15:08

lieber Kalle....

ich hatte Pippi in den Augen.....wußte ich aber schon vorher :-)

Hier geht es auch nicht drum, ob Du der beste aller Musiker bist.Das ist alles egal !!!!
Dein Text ging mir ans Herz....das reicht.
Das ist halt ein Lied, in dem sich viele wiederfinden können......und leider, ein Lied das in unserem Alter auch öfter passt.

Danke👍
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Der Weg

Beitragvon Wihoki » Di 16. Jan 2018, 15:52

Genau dafür ist Musik da Kalle, es muß halt alles raus :-)
Mir gefallen deine Videos :-)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Der Weg

Beitragvon Kalle » Di 16. Jan 2018, 17:31

Danke für dein Feedback Thomas :)

Ja, so ist das! Die "Einschläge" kommen immer dichter. Es gibt taurige Phasen im Leben, aber auch viele lustige und spannende. Deshalb ist es so wichtig, positiv nach vorne zu gucken!
Und "Singen" ist wichtig für die Seele!

Danke Stefan!

Es wäre toll, wenn wir uns mal in Dormagen sehen würden!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Der Weg

Beitragvon Scorpi » Di 16. Jan 2018, 17:35

Schön umgesetzt Kalle und sogar die Gitarre klingt gestimmt ;)
Trauriges Thema aber das gehört nun mal zum Leben dazu.
Danke fürs mit uns teilen ;)

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Der Weg

Beitragvon Kalle » Di 16. Jan 2018, 17:43

Scheinst ja 'n gutes Ohr zu haben Karsten :D
Die Saiten habe ich neu aufgezogen und freue mich über den schönen Klang!
Danke für's Feedback!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Der Weg

Beitragvon Scorpi » Di 16. Jan 2018, 17:56

Meine Frau sieht das anders :mrgreen: immer gern ;)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste