Seite 1 von 1

Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:53
von DonPedro
Mein Freund der Andi, er sitzt im Video rechts neben mir, macht schon seit ewig die Tontechnik, das Licht und Fotos bei meinen Auftritten ...
https://www.youtube.com/watch?v=Q-Ud2-zDBvk
Vor einigen Monaten artikulierte er den Wunsch sich das Spiel auf der Gitarre anzueignen ...
Er bat mich drum ich sollte ihm doch dabei helfen, ich sollte ihn unterrichten :o

In meiner Verzweiflung - ich ein Lehrer, boah das kann ich nicht - schenkte ich ein Buch von Reinhold und raunte ihm zu: "zieh dir mal das Buch rein und melde dich wieder wenn du die wichtigsten Akkorde (mal ohne Barreedinger) draufhast, dann sehen wir weiter" ...

Jetzt hat der Jungens sich zurück gemeldet und gemeint er würde gerne mit mir "Put out the lights" von der Oysterband spielen ...
Na gut, er ist ja mein Freund, da lass ich mich natürlich nicht lumpen und hab mit ihm 2-3 mal das Ding geprobt und heute mal ein erstes Mal mit ihm aufgenommen ...

Hey, voll cool Andi, das haste echt goil mit Reinholds Gitarrenschule hingekriegt !!!
Als Belohnung hole ich Andi bei meinem nächsten Konzert mit meiner "Irisch-Formation" bei diesem Song auf die Bühne und bitte ihn drum mit zu spielen !
Da kommen dann noch beim Konzert > Stehbass, Geige, Akkordeon, 2.Gitarre, Mandoline, und Chor dazu :-)

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: So 23. Apr 2017, 13:05
von hoir
Ein tolles Lied und Glückwunsch an den Andi. Man merkt es garnicht, daß er "Anfänger" ist. Einfach schön Euer Video. Bitte mehr davon.
Gruß Hoir ( Horst )

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 09:08
von DonPedro
Dankeschön Horst :)
Werde ich dem Andreas ausrichten, er ist schon ganz aufgeregt weil ich ihn beim nächsten Auftritt, jetzt am 10.Mai, erstmals auf die Bühne bitte um bei "Put out the lights" mitzuspielen.
Ich werde den Auftritt mit der Cam mitschneiden

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 12:05
von karioll
Das ist echte Freundschaft!

Die Kombination mit gutem Lehrmaterial und Zusammenspiel mit Freunden muss gut werden :P

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 23:00
von Reinhold
Hab es leider gerade erst gelesen, war begeistert, dass es so schön funktioniert hat!
Die Oysterband hab ich schon mehrmals gesehen, einmal in England unplugged - grandios!!!

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 08:37
von DonPedro
Danke Reinhold :-)
Hat wirklich echt toll funktioniert.
Andi hat sich problemlos mit Deinem Buch die notwendigen Akkorde und das Anschlagen der Saiten erlernt.
Jetzt ist er richtig infisziert, jetzt ist er nicht mehr zu halten :)

@karioll
Ich danke dir auch :-)

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 11:04
von Starrider
Ich habs auch jetzt erst gelesen.

Mich freut es das er es tatsächlich so gut geschafft hat mit dem Buch.
Und mit dir an seiner Seite schafft er es bestimmt. Schön dass du ihn da so unterstützt und motivierst.

Danke das du uns dran teilhaben lässt

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 08:17
von DonPedro
Vielen Dank liebe Starrider :)

Am Mittwoch krochen wir aus dem Proberaumkeller an die Oberfläche und präsentierten uns das erste Malvor Publikum.
Mit dabei wie angekündigt der Andreas, der somit sein Bühnendebüt lieferte. Jetzt hat er Gusto auf mehr ...
Zu sehen im Video beim 2.Song

https://www.youtube.com/watch?v=-szJa6XRhyE

Wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, da ja angekündigt :)

Liebe Grüße!
Peter

P.S. vielen Dank für Deine Zeilen liebe Starrider

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 23:54
von hoir
Tolle Stücke, die ihr da spielt. Und drei Daumen hoch für den Andi fürs mutige mitspielen :D

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:46
von DonPedro
Vielen Dank @hoir
werde ich dem Andi ausrichten :)

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: So 4. Jun 2017, 14:15
von Scorpi
Da wurde jemand richtig angefixed :lol: sehr gut

Wieder ein Beweis das es jeder egal welchen Alters schaffen kann Gitarre zu spielen. :D

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: So 23. Jul 2017, 09:14
von Jupp
Hallo Peter,
da wird der Andi, durch die Auftritte richtig Spaß gehabt haben und immer mehr üben wird ;)

Eure Irisch/Schottische Musik im Strasshofer Kellertheater fand ich richtig klasse, hat mich früher schon in Schottland begeistert.

LG Jupp

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 22:29
von DonPedro
ich danke dir Jupp :-)

Liebe Grüße aus dem Wiener Auland!

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 14:31
von Cornelia
Hallo DonPedro
Ich hab mir euer Video gerade angeschaut und bin begeistert .
Ein tolles Lied .SUPER :)genial

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 21:04
von DonPedro
Liebe Cornelia,
freut mich sehr, das es Dir gefällt :-)
Werde ich auch den Jungs weitersagen
Alles Liebe!
Peter