Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Fr 21. Apr 2017, 22:53

Mein Freund der Andi, er sitzt im Video rechts neben mir, macht schon seit ewig die Tontechnik, das Licht und Fotos bei meinen Auftritten ...
https://www.youtube.com/watch?v=Q-Ud2-zDBvk
Vor einigen Monaten artikulierte er den Wunsch sich das Spiel auf der Gitarre anzueignen ...
Er bat mich drum ich sollte ihm doch dabei helfen, ich sollte ihn unterrichten :o

In meiner Verzweiflung - ich ein Lehrer, boah das kann ich nicht - schenkte ich ein Buch von Reinhold und raunte ihm zu: "zieh dir mal das Buch rein und melde dich wieder wenn du die wichtigsten Akkorde (mal ohne Barreedinger) draufhast, dann sehen wir weiter" ...

Jetzt hat der Jungens sich zurück gemeldet und gemeint er würde gerne mit mir "Put out the lights" von der Oysterband spielen ...
Na gut, er ist ja mein Freund, da lass ich mich natürlich nicht lumpen und hab mit ihm 2-3 mal das Ding geprobt und heute mal ein erstes Mal mit ihm aufgenommen ...

Hey, voll cool Andi, das haste echt goil mit Reinholds Gitarrenschule hingekriegt !!!
Als Belohnung hole ich Andi bei meinem nächsten Konzert mit meiner "Irisch-Formation" bei diesem Song auf die Bühne und bitte ihn drum mit zu spielen !
Da kommen dann noch beim Konzert > Stehbass, Geige, Akkordeon, 2.Gitarre, Mandoline, und Chor dazu :-)

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 372
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon hoir » So 23. Apr 2017, 13:05

Ein tolles Lied und Glückwunsch an den Andi. Man merkt es garnicht, daß er "Anfänger" ist. Einfach schön Euer Video. Bitte mehr davon.
Gruß Hoir ( Horst )
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Do 27. Apr 2017, 09:08

Dankeschön Horst :)
Werde ich dem Andreas ausrichten, er ist schon ganz aufgeregt weil ich ihn beim nächsten Auftritt, jetzt am 10.Mai, erstmals auf die Bühne bitte um bei "Put out the lights" mitzuspielen.
Ich werde den Auftritt mit der Cam mitschneiden

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon karioll » Do 27. Apr 2017, 12:05

Das ist echte Freundschaft!

Die Kombination mit gutem Lehrmaterial und Zusammenspiel mit Freunden muss gut werden :P
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon Reinhold » Do 27. Apr 2017, 23:00

Hab es leider gerade erst gelesen, war begeistert, dass es so schön funktioniert hat!
Die Oysterband hab ich schon mehrmals gesehen, einmal in England unplugged - grandios!!!

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Fr 28. Apr 2017, 08:37

Danke Reinhold :-)
Hat wirklich echt toll funktioniert.
Andi hat sich problemlos mit Deinem Buch die notwendigen Akkorde und das Anschlagen der Saiten erlernt.
Jetzt ist er richtig infisziert, jetzt ist er nicht mehr zu halten :)

@karioll
Ich danke dir auch :-)

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 396
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 30625
Wohnort: Hannover

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon Starrider » Sa 6. Mai 2017, 11:04

Ich habs auch jetzt erst gelesen.

Mich freut es das er es tatsächlich so gut geschafft hat mit dem Buch.
Und mit dir an seiner Seite schafft er es bestimmt. Schön dass du ihn da so unterstützt und motivierst.

Danke das du uns dran teilhaben lässt
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Fr 12. Mai 2017, 08:17

Vielen Dank liebe Starrider :)

Am Mittwoch krochen wir aus dem Proberaumkeller an die Oberfläche und präsentierten uns das erste Malvor Publikum.
Mit dabei wie angekündigt der Andreas, der somit sein Bühnendebüt lieferte. Jetzt hat er Gusto auf mehr ...
Zu sehen im Video beim 2.Song

https://www.youtube.com/watch?v=-szJa6XRhyE

Wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, da ja angekündigt :)

Liebe Grüße!
Peter

P.S. vielen Dank für Deine Zeilen liebe Starrider

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 372
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon hoir » Fr 12. Mai 2017, 23:54

Tolle Stücke, die ihr da spielt. Und drei Daumen hoch für den Andi fürs mutige mitspielen :D
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Sa 13. Mai 2017, 21:46

Vielen Dank @hoir
werde ich dem Andi ausrichten :)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 961
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon Scorpi » So 4. Jun 2017, 14:15

Da wurde jemand richtig angefixed :lol: sehr gut

Wieder ein Beweis das es jeder egal welchen Alters schaffen kann Gitarre zu spielen. :D

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon Jupp » So 23. Jul 2017, 09:14

Hallo Peter,
da wird der Andi, durch die Auftritte richtig Spaß gehabt haben und immer mehr üben wird ;)

Eure Irisch/Schottische Musik im Strasshofer Kellertheater fand ich richtig klasse, hat mich früher schon in Schottland begeistert.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Mo 24. Jul 2017, 22:29

ich danke dir Jupp :-)

Liebe Grüße aus dem Wiener Auland!

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 171
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 13:46
Postleitzahl: 04575
Wohnort: Neukieritzsch

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon Cornelia » Do 3. Aug 2017, 14:31

Hallo DonPedro
Ich hab mir euer Video gerade angeschaut und bin begeistert .
Ein tolles Lied .SUPER :)genial
Waldschrapp

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Mein Freund Andi hat mit Reinholds Buch den Einstieg geschafft!

Beitragvon DonPedro » Do 3. Aug 2017, 21:04

Liebe Cornelia,
freut mich sehr, das es Dir gefällt :-)
Werde ich auch den Jungs weitersagen
Alles Liebe!
Peter


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast