Ein neues Lied namens "Identity"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon JamesPartoir » Mo 30. Jan 2017, 17:09

Moin!
Vor ca. 1 Monat habe ich mein neuestes Lied fertig gestellt und vor einer Woche endlich mal eine gute Aufnahme hinbekommen. Aus Erfahrungswerten schreibe ich jetzt mal nicht, was ich mit dem Lied ausdrücken will, sondern lass euch euren Senf dazu abgeben =).

https://soundcloud.com/james-partoir/identity

Ich hoffe, es gefällt. Liebe Grüße,
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon GuitarBoy » Mo 30. Jan 2017, 17:44

Sehr schön gespielt. War schön zuzuhören. Nun meinen Senf dazu, für mich ist es ein Song wie das Leben mit auf und abs mal laut mal leise.
Hab dir ein Kommentar da gelassen (PeteJones).
Weiter so ich freu mich immer wieder etwas von dir zu hören.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon LittleWitch » Mo 30. Jan 2017, 19:13

Finde ich auch.Sehr schön gespielt.

.....es könnten auch die 4 Jahreszeiten sein und da das Lied mit einem lauten Ton aufhört...vielleicht Silvester als Abschluss?

...bin mal gespannt,was der wirkliche Hintergrund ist :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon JamesPartoir » Mo 30. Jan 2017, 19:41

Hey ihr beiden!
Danke schon mal für die Eindrücke, ich finds sehr interessant, wie vielfältig Musik beim Hörer ankommen kann.
Nun, ich warte noch n bisschen ab, vielleicht will ja noch jemand unvoreingenommen sagen, was er zu dem Lied denkt =)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon Kraich » Mo 30. Jan 2017, 20:43

Schönes positiv stimmendes Stück

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon JamesPartoir » Do 2. Feb 2017, 16:41

Ich löse dann mal auf.
Das Lied habe ich für meine Freundin geschrieben. Grund dafür ist eigentlich, dass sie ein Mensch ist, der zwischen Menschen nicht unterscheidet. Jeder ist anders, hat seine Stärken und Schwächen und das ist auch legitim. Dann gibt es da natürlich Dinge, die mich an ihr zuweilen aufregen, oder mich schlichtweg nerven und ich bin leider ein Mensch, der sehr perfektionistisch ist und oft auch ziemlich Fehlerorientert. Aber meine Freundin wär nicht sie selbst, wenn sie nicht ihr Wesen hätte. Ohne die Dinge, die ich mag, aber auch die Dinge, die mich nerven, wäre sie eine leere Hülle.
Und nach einer gewissen Zeit ist es mir etwas leichter gefallen, mich darüber zu freuen, was mich stört, weil genau das ein Teil der Person ist die ich liebe, das ist ihre Identität.

Für mich persönlich bedeutet das Lied, dass jeder Mensch Schönes in sich trägt und anstatt sich auf die Fehler zu konzentrieren, kann genauso gut auch die Schönheit in Augenmerk genommen werden.

Liebe Grüße,
James
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
HohesC
Beiträge: 330
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:00
Postleitzahl: 44149
Wohnort: Dortmund

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon HohesC » Fr 3. Feb 2017, 15:38

Eine tolle Intention und Du hast völlig Recht mit Deiner Aussage!

Es leider gar nicht so einfach, die "schwarzen Punkte" zu übersehen und das große helle Ganze drumrum wahrzunehmen. Dein Lied, was ich übrigens auch sehr gelungen finde, hilft mir vielleicht dabei, mich öfter daran zu erinnern und die Macken meiner Mitmenschen als persönliche Note zu sehen ... ;)
Fame Forum III + IV * Ibanez SZ 520 * Harley Benton HBO850 + B-450 * Crafter GCL80

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Lied namens "Identity"

Beitragvon JamesPartoir » Fr 3. Feb 2017, 16:33

Danke für diese Feedback.
Naja, es geht ja nicht darum, die "schwarzen Punkte" komplett zu übersehen, nur sie nicht hauptsächlich in den Fokus zu nehmen, sondern sich doch verstärkt auf die positiven Seiten konzentrieren =)
Freut mich sehr, dass dir das Lied und die Intention, welche dahinter steckt, gefällt!

Liebe Grüße,
-James-
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste