Passenger Let her go

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Passenger Let her go

Beitragvon Scorpi » Mi 1. Jul 2015, 20:18

Huhu ich wurde gebeten mal let her go zu spielen und zu singen :) ich habe da aber ein Problem ich kann null Tabulatur lesen geschweige denn Riffs und licks spielen und damit das ganze etwas ans Original heran kommt suche ich hier jemand der das kann und mir das vllt als Aufnahme zur Verfügung stellt ;)

Ich habe mal ausprobiert mit welcher Tonhöhe ich zurecht komme und zwar Kapo im 4. Bund :D

Oder hat jemand ne andere Idee für mein Problem ?
Gesangsprobe iPhone Aufnahme hier http://youtu.be/TIp9xhOMb9Y

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Passenger Let her go

Beitragvon LeonFR » Do 2. Jul 2015, 07:21

Moin. Also das klingt ja schonmal gut!
Tabulaturschrift mit Notenwert habe ich hier. Aber du müsstest es halt lesen können.Was genau fällt dir daran so schwer?
Bei dem Lied reicht es eigentlich auch, wenn du das Intro plus erste Strophe quasi zupfst und dann zum strumming übergehst. In der Radioversion wird es ja auch so gespielt.
Passenger zupft allerdings in Liveauftritten auch das Lied komplett durch.
Das sind aber 7 Seiten und varriiert immer etwas. Also auch schwer auswendig zu lernen.
Das Intro könnte ich vielleicht mal aufnehmen. Hab allerdings auch nur die Möglichkeit mit Iphone/Ipad aufzunehmen und bin damit eher begrenzt, es so aufnehmen zu können, dass man Zupfhand und Greifhand gleichzeitig adäqaut sehen kann. Außerdem hab ich derzeit Nachtschicht. :? Wenn du willst, kann ich dir aber dabei behilflich sein die Tabulatur zu lesen und dir erklären, wie ich an solche Sachen heran gehe.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Passenger Let her go

Beitragvon Scorpi » Do 2. Jul 2015, 13:44

Hallo Alex danke für deine schnelle Antwort ;) ich habe bisher nie nach Tabulatur gespielt immer alles nur pickingmuster abgeguckt und so :?
Ich hab das jetzt selber auch nochmal überdacht und so richtig kann mir das keiner abnehmen :cry:
Ich muss wohl oder übel das Solo oder Leadspielen üben :roll:
Ich habe mir jetzt zu Reinholds App noch die yousician App runter geladen und werde nun fleißig üben bis ich das drauf hab bei Justin Sandercore sieht das auch im Video so easy aus aber das bekomme ich noch nicht hin :?
Wenn doch noch jemand n ultimativen Tip für mich hat immer her damit 8-)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Passenger Let her go

Beitragvon LeonFR » Do 2. Jul 2015, 13:58

Hier ist noch ein deutsches Tutorial, noch ein kleines bißchen vereinfacht, aber schon sehr nah dran. Das Capo im 7. Bund wäre quasi die Originaltonart.


https://m.youtube.com/watch?v=wJDZ83zykmo

Er benutzt zwar auch Tabulaturen, zeigt aber auch sehr genau, was man wie greifen und zupfen muss. Da kannst du dir vielleicht das Intro abschauen.

Gruß Alex
Zuletzt geändert von LeonFR am Do 2. Jul 2015, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Passenger Let her go

Beitragvon Scorpi » Do 2. Jul 2015, 14:03

Kapo im 7. Bund ist so gar nicht meine Stimmlage :lol:

Danke für das Video ;)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Passenger Let her go

Beitragvon LeonFR » Do 2. Jul 2015, 14:11

Bei Minute 21:07 kannst du dir vorneweg anhören, wie das Intro klingt, weil das Video ansonsten ziemlich langwierig ist. Aber zum abschauen meines erachtens gut geeignet.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Passenger Let her go

Beitragvon Scorpi » Do 2. Jul 2015, 14:27

Variierende pickings und dann noch singen das wird ne Gaudi :D mal gucken bin am kletterübungen machen und lausche Reinholds Tipps ;) habe eben mein lernpensum bei der yousician App abgearbeitet das macht auch Laune :D vllt kann ja mal jemand anderes die App bewerten ob sinnvoll oder sinnfrei


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste