Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon DonPedro » So 24. Mai 2015, 23:02

Ich hab mir ja vorgenommen 4-5 Lieder in diesem Stile auf die neue CD - 2015 zu bringen.
Nach dem "Traumfänger" als zweiter Wurf "In Scharen zieh'n sie übers Land" ...
Zum Text inspiriert haben mich die jüngsten Ereignisse die da in Syrien und im Mittelmeer passieren.
Wie mich diese Ereignisse an die Geschichte der Menschheit erinnern ... es wird immer so sein !

Da könnt ihr hören >>> http://www.peter-duerer.at/index.htm oder https://www.youtube.com/watch?v=Wt5qBF7x3zE

Ich freu mich ganz besonders, weil ich für mein Soloprojekt, und da nicht nur für die CD, sondern auch für mein Debüt Live-Programm, dass ich erstmals heuer im September bei einem Höfefest präsentiere, den Geiger Wolfgang Schanik gewinnen konnte ... ihn hört man auf dieser Aufnahme mit seiner Geige und seiner Mandoline :-)

Was der Kerl, so ich finde Österreichs bester Geiger, noch so draufhat kann man z.B. hier hören > https://www.youtube.com/watch?v=9nh-DhaVK4k

Oiso i gfrei mi ... und vielleicht gefällt auch ja das Liedchen ?

Liebe Grüße !
Peter
Zuletzt geändert von DonPedro am Di 26. Mai 2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 474
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 49635
Wohnort: Badbergen

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon juergenfr » Mo 25. Mai 2015, 07:48

Hallo Peter,

"In Scharen zieh'n sie übers Land".

Ein sehr schönes Lied, welches mich direkt zum Nachdenken angeregt hat.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 969
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon Scorpi » Mo 25. Mai 2015, 12:31

Ich finds schön :D
Ich verfolge Dich ja schon länger auch übers LM Forum schön was Du für vielseitige Musik machst .. Weiter so ! ;)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon Hanni » Mo 25. Mai 2015, 18:45

@Peter

Gänsehaut pur, ..... es ist so ganz MEINS. :P Wie du weißt, bin ich ein Fan von mittelalterlicher Musik (oft hole ich dann auch meine Blockflöten wieder aus dem Koffer und spiele mit, wie bei "Schwartenhalß"!

Das Stück ist so wunderschön und super gut gelungen, Peter! Text und alle Instrumente, die zum Einsatz kommen, .... alles passt! Die Geige und die Mandoline harmonieren besonders (danke für den Link von dem Geiger Wolfgang Schanik)!

Merke mich für deine CD schon einmal vor; wie du weißt, ..... ich sitze immer in der 1. Reihe! :P

Ich mag deine Vielseitigkeit, lieber Don! Und das Mittelalterliche: es ist einfach perfekt! :P

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon Lackwod » Mo 25. Mai 2015, 19:30

Lieber Peter, und wieder ein wunderschönes Lied aus deiner Feder! Ich genoss die Melodie, diesen sich immer wiederholenden Groove, der sehr gut zum Thema passt. Das Thema, der Text, macht mich nachdenklich und auch wütend, wütend, weil die Menschen wirklich nichts aus der Vergangenheit gelernt haben. Ein sehr eindringlicher Text!
Nebenbei, ich freue mich schon sehr auf deine neue CD!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1266
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon Schrat » Di 26. Mai 2015, 10:21

Wieder mal klasse gemacht
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon LeonFR » Di 26. Mai 2015, 12:36

Tja Peter, was soll ich sagen?
Ich mag solche Musik wirklich sehr! Alles passt so wunderbar zusammen.
Ich war letztens auf einem Mittelaltermarkt, dort lief nur solche Musik
und ich hab mich soeben sofort wieder dorthin versetzt gefühlt.

Im Kontext mit den aktuellen Geschehnissen im Irak und Syrien kommt bei mir Gänsehaut auf!
Klasse gemacht! *Daumen hoch!*

Gruß Alex

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 766
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon Kraich » Di 26. Mai 2015, 20:34

Hallo Peter,
tolles Stück, macht neugierig auf Mittelaltermusik.
Und natürlich auch ein nachdenklich stimmender Text.
Vielen Dank und viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ja und es geht weiter mit Mittelaltermusik :-)

Beitragvon DonPedro » Di 26. Mai 2015, 23:43

@juergenfr
Dankeschön :-)
freut mich wenn meine Lieder auch ein wenig zum Nachdenken anregen, wobei mir sehr wichtig - ich will da keineswegs mit dem Zeigefinger !

@Scorpi
Ich hab dich auch schon im Liedermacher Forum gelesen :-)
Ich hab dort beim Liedertreffen 2014 in Landshut sehr viele Freunde gefunden.
Leider konnte ich, heuer im Mai in Görlitz, nicht dran teilnehmen weil eine Neffe Hochzeit gefeiert hat.
Ich werde aber 2016, hab ich schon versprochen, wieder teilnehmen und dort auch wieder ein paar neue Lieder präsentieren :-)

@Hanni
Du treue Seele Du :-)
Dankeschön, und sei Dir gewiss - für Dich wird für ewig in der ersten Reihe ein Sonderplatz reserviert ;-)
Und irgendwann, ich sag noch nicht wann, da werde ich Euch bei Eurem Forentreffen hier, besuchen !
Und ich freu mich schon drauf wenn Du dann Deine Blockfköte und Deine Gitarre dabei ... da werden wir dann die Hester spielen ...

@Jürgen
Du bist ja auch einer von den ganz Treuen, mein Leichtathletik - und Musikfreund !
Ich danke Dir :-)

@LeonFR
Ja ich mag auch diese Mittelalterfeste !
Ich war erst gestern, bei uns in Hainburg a.d. Donau, bei der alten Burg ... schön wars wieder !

@Schrat
Dankeschön :-)

@Kraich
Ich danke Dir auch Joachim fürs Anhören :-)

Alles Liebe Freunde !
Peter


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste