Dancing in the Rain

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Dancing in the Rain

Beitragvon korgli » Mo 6. Mai 2013, 00:08

Hi

Möchte euch mal unser neuestes Werk vorstellen.
Komponiert und gezupt von Mira - ich hab ein bisschen was dazu gemacht.

http://youtu.be/hl9DVkaESPY

Viel Spass

fredy
www.komir.de
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Hanni » Mo 6. Mai 2013, 22:17

@fredy + @mira

Ein sehr schönes Stück, gut gesungen, gezupft und gespielt. :P

Und deine Solos, fredy, gefallen mir! Vor allem das ab 2:32!!! Diesen Gitarrensound finde ich klasse, da rocke ich ab und gerate ins Träumen. Dieses Solo könnte meinetwegen 3 Minuten gehen. Deine Gitarre hat einen tollen Klang. Ist das deine Variax?

Wünsche euch noch viele schöne Lieder. Es macht Freude, euch zu hören!

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Remarc » Mo 6. Mai 2013, 22:33

Find ich auch gut. Aber hallo, Fredy, alter Perfektionist. Was ist dir denn da bei 1:30 passiert? Ich finde, das kannst du so nicht auf dir sitzen lassen, gell? ;)

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon korgli » Di 7. Mai 2013, 10:32

Hi

Danke Hanni - macht auch Spass.
Würde gerne wieder mal von dir hören.

Frieder - danke fürs genau anhören.
hmmm ich hätte jetzt gedacht, dass du wüsstest, dass ich / wir keine Perfektionisten sind.
Klar - ich bringe schon mal ein paar Gedanken ein, an vorgestellten Sachen. Auch bei mir würd ich dies und jenes finden.
So gar vieles, würd ich finden. Wobei Kritik an etwas, ja immer aufbauend sein soll.
Manche beherrschen weder Kritik anbringen, noch etwas Gutes an Etwas zu finden.
Manche können Kritik nicht ertragen. Und manche reden von Kritikresistenz, wenn man sich wehrt.
Daher danke ich für jede Anmerkung, sei es positiv oder kritisch.
Wobei Kritik nie schlecht ist. Ausser man haut einfach drauf, wie auch schon erlebt ;-)
Du aber kannst es. Also Lob und kritische Anmerkung. :mrgreen:

Jeder kann nur das bringen was geht. Wären wir perfekt, würden wir ja ev. keine Zeit für Foren haben. :mrgreen:
Oder eben im grossen Zirkus des Showbuisness mitmischen (wobei - ist da alles perfekt ? )
Im Ernst. Es geht bei Musik nicht darum, perfekt zu sein, sondern etwas rüber zu bringen.
Manchen gefällt es, manchen nicht. Das muss man schon aushalten können.
Und hier sind ja lauter Hobbymenschen, die aus Freude an der Sache, Ihre Werke zeigen.
Ein bisschen dazulernen wollen, aber dann hat es sich auch.
Zeitlich geht ja eh nicht mehr, als sich zu erfreuen.

Dürfte sogar mehr sein, die ihre Werke vorstellen.
Leider droht ja Don damit, nix mehr zu bringen.
Wäre ein herber Verlust. Weil er lästig werden könnte ? - och neee.
Aber vielleicht meint er auch, dass andere doch mehr bringen sollten.
Und keine Angst haben sollten, vor Kritik.
Denn es ist nicht gesagt, dass die Kritiker es besser könnten.
Aber was ist schon besser ?
Und Geschmäcker sind verschieden. Das muss man auch akzeptieren.

Also - wer bringt als nächste(r) was...
Eyy freut euch an dem was ihr macht... viele wissen nicht was sie versäumen, wenn sie keine Musik machen.

fredy
Zuletzt geändert von korgli am Di 7. Mai 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon DonPedro » Di 7. Mai 2013, 12:58

Leider droht ja Don damit, nix mehr zu bringen.
Wäre ein herber Verlust. Weil er lästig werden könnte ? - och neee.
Aber vielleicht meint er auch, dass andere doch mehr bringen sollten.
@Fredy
Um Gottes Willen "Don droht doch nicht !" - zumindest will ich es nicht so verstanden wissen !
Es ist schon so, dass hier in einem Anfängerforum doch auch diese ihre Sachen bringen sollen.
In letzter Zeit bringen aber fast nurmehr ein paar alte Haudegen in regelmäßigen Abständen ihre Sachen.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurden hier noch gemeinsam Sachen gemacht ... das ist aber mittlerweile schon sehr "wenig" geworden.

Was blieb ist jedenfalls, das es hier bei Reinhold noch immer sehr nett zugeht :)

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon korgli » Di 7. Mai 2013, 13:07

Hi
Jep
Aber dann sollte man eben wieder aufrufen zum mitmachen.
Sich nicht verabschieden. Wäre doch verkehrt.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon DonPedro » Di 7. Mai 2013, 13:26

Hi
Jep
Aber dann sollte man eben wieder aufrufen zum mitmachen.
Sich nicht verabschieden. Wäre doch verkehrt.

fredy
Wer verabschiedet sich ? Ich sicher nicht !
Aaaaber ich werd erst wieder ein Liedlein von mir einstellen wenn mindestens 10 Leute hier -
die nicht "Don" oder "Korgli" heißen - ihre Sachen reingestellt haben :mrgreen:

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Ralf » Di 7. Mai 2013, 13:32

...
Es ist schon so, dass hier in einem Anfängerforum doch auch diese ihre Sachen bringen sollen.
In letzter Zeit bringen aber fast nurmehr ein paar alte Haudegen in regelmäßigen Abständen ihre Sachen.
Vor etwas mehr als einem Jahr wurden hier noch gemeinsam Sachen gemacht ... das ist aber mittlerweile schon sehr "wenig" geworden.
...
Don
Seh ich ähnlich. Bei Peters Zitat oben denke ich, ist das Schlüsselwort Anfängerforum. Peter, Frieder, meinereiner und andere "alte Haudegen" können durchaus das Forum mit Mucke füllen ... aber das kann auch für einen Anfänger abschreckend sein, je nach Schwierigkeit des Liedes.

Reinholds Forum soll ja gerade Anfänger ermutigen, ihre Schwierigkeiten und stetig wachsenden Fähigkeiten anderen Mitstreitern zu zeigen ... was ich durchaus als Ermutigung und Ermunterung ansehe.
Eben keine Scheu davor zu haben, halböffentlich den manchmal Kampf an den Saiten nicht nur als "Guckt mal, das kann ich schon" (stolz auf sich sein dürfen), sondern auch "Guckt mal, was mach ich falsch?" (Hilferuf) anderen zu zeigen.
Oder die von Peter erwähnten "gemeinsamen Sachen". Vielleicht nicht perfekt, aber das sind halt keine professionellen Studioproduktionen. Sie fördern nicht nur Gemeinsamkeit, sondern auch den freiwilligen Zwang zum halbwegs genauen Timing etc. Geschichten wie diese oder "draußen" jammen sind mit die besten "Unterrichtsstunden", die man machen kann.

Von daher kann ich Peters Bemerkung über seine geplante Zurückhaltung bestens nachvollziehen, was ihn sicherlich nicht davon abhalten wird, mit dem einen oder anderen gemeinsame Sache zu machen und diese dann online zu stellen (was ich doch hoffe!).

Also, liebe Anfänger und schon weiter gekommene: Zeigt, was ihr schon könnt oder womit ihr Schwierigkeiten habt. Und keine Bange ... alle kochen mit Wasser und haben mit nichts angefangen.

In diesem Sinne
LG Ralf

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon korgli » Di 7. Mai 2013, 13:36

Hi

OK

Werde mich dem anschliessen - und Zurückhaltung üben.
Ich lese das als grossen Wunsch heraus.

Obwohl ALT - bin ich nicht. :lol: :lol: :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Ralf » Di 7. Mai 2013, 13:43

Obwohl ALT - bin ich nicht. :lol: :lol: :lol:
fredy
... hatte ich dich glatt bei der Aufzählung vergessen ... ok ... du gibst mir eine Ausreden-Steilvorlage ... siehe oben :lol: 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon miratalu » Di 7. Mai 2013, 16:10

Da ist nun aber eine interessante Diskussion entstanden.

@Ralf
Ich zähle mich, auch nach 2,5 Jahren in diesem Forum, noch immer zu den Anfängern.
Genau dieser Song ist von dieser Anfängerin ;)
Nun bin ich persönlich nicht so die große Song-Einstellerin …. aber, wenn Fredy sein
Drum & Dran beisteuert und wir am Ende so ein Stück als einen "Komir-Song" bezeichnen,
dann freuen wir uns beide und möchten es eben gerne präsentieren.
Gerade hier – denn hier sind unsere Wurzeln!
Ohne Guitar-TV wäre nie eine Zusammenarbeit entstanden.

Mich hat es NIE abgeschreckt, dass es hier Leute gab/gibt, die schon richtig toll spielen können.
Im Gegenteil > es hat mich total motiviert!
Dass sich da einer diesen sogenannten "alten Haudegen" meiner ganz besonders angenommen hat,
war für mich ein riesen Glück!
Fredy ist für mich genau DER, der IMMER bereit ist mit Musikern (auf jedem Niveau) etwas gemeinsam
auf die Beine zu stellen. Genau das zeichnet Ihn aus. Er ist offen für alle & alles.
Mir hat er enorm viel beigebracht und wird das hoffentlich noch weiter tun.

Ob nun die Zurückhaltung von Don oder Korgli tatsächlich andere aus ihren Löchern treibt,
wage ich mal zu bezweifeln.
Ich bin der Meinung, wenn jemand Spaß an der Sache hat und Lust zu spielen, dann wird
er hier auch gerne mal etwas zeigen. Oder auf andere zugehen und nachfragen, was denn
virtuell, gemeinsam möglich wäre.
Ich jedenfalls habe das so gemacht und dabei nur gewonnen!

Darum schließe ich mich gerne dem Zitat hier an:
Also, liebe Anfänger und schon weiter gekommene: Zeigt, was ihr schon könnt oder womit ihr Schwierigkeiten habt. Und keine Bange ... alle kochen mit Wasser und haben mit nichts angefangen.
Aaaaber ich werd erst wieder ein Liedlein von mir einstellen wenn mindestens 10 Leute hier -
die nicht "Don" oder "Korgli" heißen - ihre Sachen reingestellt haben :mrgreen:
Dancing in the rain - Anfängerversion
.....jetzt fehlen nur noch 9 :P

miratalu ♫♪♫♪
Bild

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Remarc » Di 7. Mai 2013, 20:11

Hallo Fredy,

das mit dem Perfektionisten war auch nicht als Kritik, sondern eher als virtuelles Schulterklopfen gemeint (das mit dem "alten" Perfektionisten sowieso).

Abgesehen davon finde ich es sehr erfrischend, wenn sich Mr. Fredy-E-Guitar auch mal auf dem Griffbrett ein wenig verläuft ;) .

Liebe Grüße
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Lackwod » Di 7. Mai 2013, 21:21

Mira, dieses Stück gefällt mir auch ungemein, es ist so lässig und entspannt, so wunderbar melodiös, klasse. Und der Haken :mrgreen: bei fredys Gitarre ist sehr sympathisch...

Es besteht in der Tat die Gefahr, dass Anfänger abgeschreckt werden, ihre Sachen hier reinzustellen. Das soll aber nicht heißen, dass die "alten" Haudegen nix mehr bringen dürfen, meine ich.

Was ich nicht so gut leiden kann: da sind absolute Könner am Werk, die beteiligen sich kaum oder gar nicht am Forum, stellen nur ihre eigenen Sachen rein und bitten um Kommentare, Bewertungen, fertig. Die spielen toll, keine Frage, aber viel wichtiger als das fehlerfreie spielen ist die aktive Mitarbeit hier im Forum. Ich möchte hier keinem auf die Füße treten mit dieser Aussage, es ist nur meine kleine Meinung.

Zusammenspielen: von meiner Seite wird ganz sicher wieder etwas kommen, (hier und an anderer Stelle, gelle fredy...) nur zur Zeit haben andere Sachen Prioritäten, da ist die Gitarre im Augenblick nicht an erster Stelle...
Und der Fairness gegenüber den anderen Mitspielern warte ich mit meinen Projekten, bis ich wieder die Zeit und die Muße dazu habe.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon DonPedro » Di 7. Mai 2013, 21:35

Aaaaber ich werd erst wieder ein Liedlein von mir einstellen wenn mindestens 10 Leute hier -
die nicht "Don" oder "Korgli" heißen - ihre Sachen reingestellt haben :mrgreen:
Dancing in the rain - Anfängerversion
.....jetzt fehlen nur noch 9 :P

miratalu ♫♪♫♪
Tolle Version Mira !
Gefällt mir sogar besser als die Mit Drums und Drans :mrgreen: ... pst, bleibt aber unter uns :lol:

Also ich erkenne Deine Version an also von 10 runtergezählt:
10. brave0402 - Frei
09. Miratalu - Dancing in the rain

Liebe Grüße !
Don

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Dancing in the Rain

Beitragvon Ralf » Di 7. Mai 2013, 22:05

@Mira
Ist ein feines Ding - und beide Versionen haben was. Ich hatte automatisch noch mindestens zwei Varianten von Dancing in the rain im Kopf beim Anhören.

Es spielt auch keine allzu große Rolle, ob du als "Anfängerin" ein Lied schreibst oder nach schlag-mich-tot-40-Jahren. Wichtig ist, dass du ein Gehör für Musik hast und das, verbunden mit dem, was du auf Gitarre und/oder Stimme kannst, in einen fertigen Song packen kannst.

In Sachen "Abschreckung oder nicht" gebe ich sowohl dir als auch ...

@Jürgen

... recht. Für mich waren die Songs aus dem Radio/TV/Plattenspieler die Sachen, die mich motiviert und nach vorne gebracht haben (und das bis heute tun). Aber es ist nicht jede/r wie du oder ich - es kann für jemanden, der froh, seine ersten 3-4-5 Griffe gelernt hat schon niederschmetternd sein, wenn da plötzlich in einem Forum, das sein Hauptaugenmerk auf Anfänger legt, ziemlich ausgefeilte und zum Teil schwierige Sachen zu hören/sehen sind.

Was aber vor allen Dingen in einem Forum wie diesem wichtig ist, ist dass sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gegenseitig "befruchten"; sei es mit Hilfestellungen oder Zusammenarbeit.

Und da hoffe und warte ich auf zukünftige schöne Sachen :)

LG Ralf


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste