Es wird langsam

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Es wird langsam

Beitragvon sammy561 » Di 31. Jul 2012, 10:34

Hallo liebe Foris,

so langsam komm ich mit meiner neuen Software und dem ganzen Technikkrams zurecht. Hier meine erste rauschfreie Aufnahme: http://soundcloud.com/sammy561/haleluja

Gruß


Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Es wird langsam

Beitragvon Hanni » Di 31. Jul 2012, 10:50

@Ansgar

Eine sehr gelungene Version, du hast eine schöne und klare Stimme! :P

Die Aufnahme ist sehr sauber, aber - zumindest bei mir - sehr leise. Dein schönes Gitarrenpicking habe ich kaum hören können; es war im Gegensatz zu deiner Stimmme zu leise.

Dein Hallelujah gefällt mir! :P

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es wird langsam

Beitragvon sammy561 » Di 31. Jul 2012, 11:06

Hallo Hanni,


danke für das Feedback. Das ist doch echt merkwürdig. Ich hab es mir diesmal extra noch auf einem anderen PC angehört weil das letzte Stück schon so leise war. Hier war es von der Lautstärke völlig OK. Ich werde es noch mal zu hause überarbeiten und neu einstellen. Klappt doch noch nicht mit der Technik ;)


Schön, dass es dir gefällt :D

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Es wird langsam

Beitragvon Hanni » Di 31. Jul 2012, 11:10

Hallo Ansgar,

warte erst einmal weitere Reaktionen ab! Es gab nämlich schon einmal eine Situation, wo ICH eine Aufnahme schlecht hören konnte, die anderen hatten aber kein Problem.

Warte erst einmal ab mit deinen Änderungen! :P

Ich höre hier auch nur über einen Laptop älteren Modells!

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon Antje » Di 31. Jul 2012, 17:45

Hallo Ansgar,

klingt cool. Daumen hoch.
Ja super gesungen , nur muß ich auch sagen die Gitarre muß lauter sein.
Hast du die Spuren getrennt aufgenommen?
Mach die Gitte bischen lauter und es ist absolut Klasse.


LG Antje :P

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon korgli » Di 31. Jul 2012, 18:56

hi
ja ist leiser weil Ploppgeräusche da sind.
Die ergibt Spitzen. Bringt man weg mit komprimieren. Aber das macht das andere kaputt.
Man kann auch von Hand diese Spitzen "reparieren" - dann normalisieren.
Nimm immer einen Plopschutz. Das ergibt bessere Aufnahmen.

Zum Song.
Gut gesungen. Gut gespielt.
Vor allem auch sehr dynamisch.
Gefällt mir sehr gut.
Daumen hoch - beide.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: Es wird langsam

Beitragvon sunflower » Di 31. Jul 2012, 19:20

Hallo Ansgar,

super gesungen und gespielt.

Gruß
Barbara

Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Es wird langsam

Beitragvon Tom » Di 31. Jul 2012, 19:52

Daumen hoch :D
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Es wird langsam

Beitragvon Wihoki » Di 31. Jul 2012, 21:28

@ Sammy,

ja die Gitti zu leise...hör ich auch so bei mir.
Die schwierigen Stellen haste aber sehr gut gemeistert!!
Ich bin auch hin und wieder an diesem Song....scheiter da immer.
Ich finde es allen in allem TOP!!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon Lackwod » Di 31. Jul 2012, 22:42

Auch mir gefällt deine Aufnahme gesangsmäßig sehr gut. Ich stimme den anderen aber zu, es ist zu leise, von der Gitarre höre ich kaum etwas.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es wird langsam

Beitragvon sammy561 » Mi 1. Aug 2012, 08:24

Guten Morgen,

danke für die Rückmeldungen :-). Das mit den Ploppgeräuschen ist mir auch schon aufgefallen Fredy. Ich muss mir unbedingt einen Schutz zulegen. Ich mach die Gitarre die Tage mal lauter und stell es nochmal ein.

Komicherweise klingt die Aufnahme am PC mit dem ich aufnehme einwandfrei. Na egal, bei jeder neuen Aufnahme einfach die Gitarre etwas lauter abmischen.

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag.


Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon korgli » Mi 1. Aug 2012, 19:50

Hi
Darum gibt es auch Spezielle Abhörmonitore.
Das kommt nicht von ungefähr.
Denn wenn es da gut tönt ist es fast überall gut.
Das mal kurz und salopp gesagt.

Ploppschutz kann man auch selber machen - Draht und Strumpf -
Oder Thomann hat sowas.
:-)
http://www.thomann.de/de/search_dir.htm ... tz&x=0&y=0

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es wird langsam

Beitragvon sammy561 » Do 2. Aug 2012, 14:12

Da hast du wohl Recht Fredy. Ich werd heute Abend mal meiner Frau nen Strumpf klauen ;) oder besser doch zu meinem lokalen Instrumentendealer gehen. Der freut sich auch, wenn ich mal was kaufe und nicht nur zum Gitarre testen und fachsimpeln vorbeikomme ;)

Gruß

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Es wird langsam

Beitragvon Hanni » Do 2. Aug 2012, 14:57

Da hast du wohl Recht Fredy. Ich werd heute Abend mal meiner Frau nen Strumpf klauen ......... ;)
:lol:

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon korgli » Do 2. Aug 2012, 15:04

naja - BH geht auch - müsste aber "durchlässig" sein für Töne.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Es wird langsam

Beitragvon moonlight » Do 2. Aug 2012, 15:13

Sehr schön gemacht, Ansgar! Toll gesungen!
Die Gitarre klingt bei mir auch zu leise im Gegensatz zur Stimme.
Welchen Text singst du denn?
Bei mir sind die letzten Strophen irgendwie anders.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es wird langsam

Beitragvon sammy561 » Fr 3. Aug 2012, 13:35

Hallo Iris,

mir ist auch schon aufgefallen, dass es von dem Stück eine Menge Variationen zu geben scheint. Ich hab den Text von Leonhard Cohen (schreibt der sich so?)

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

KlausG

Re: Es wird langsam

Beitragvon KlausG » Fr 3. Aug 2012, 18:27

Ich hab den Text von Leonhard Cohen (schreibt der sich so?)
So schreibt er sich. Soweit ich weiß auch das Original.

Zu deinen Plop-Geräuschen. Du kannst versuchen diese mit einem Hochpass (Lässt nur höhere Frequenzen als die Grenzfrequenz durch) auszufiltern. Könnte evt. funktionieren, da du nicht so verdammt tief singst. Dazu legst du eine Schleife auf eine Stelle wo du tief singst. Dann erstellst du im Equalizer eine Hochpass und schiebst den nach oben. Dabei musst du darauf achten, dass der Klang der Stimme sich nicht verändert. Sobald das eintritt wieder etwas zurückgehen. Wenn du Glück hast kannst du den Hochpass soweit nach oben legen, dass die Plop-Geräusche (fast) verschwinden.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon Lackwod » Fr 3. Aug 2012, 20:29

Du kannst versuchen diese mit einem Hochpass (Lässt nur höhere Frequenzen als die Grenzfrequenz durch) auszufiltern. Könnte evt. funktionieren, da du nicht so verdammt tief singst. Dazu legst du eine Schleife auf eine Stelle wo du tief singst. Dann erstellst du im Equalizer eine Hochpass und schiebst den nach oben. Dabei musst du darauf achten, dass der Klang der Stimme sich nicht verändert. Sobald das eintritt wieder etwas zurückgehen.
Ich glaub, ich muss noch viel lernen ... :roll: :roll: :roll:
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

KlausG

Re: Es wird langsam

Beitragvon KlausG » Fr 3. Aug 2012, 22:01

Ich glaub, ich muss noch viel lernen ... :roll: :roll: :roll:[/quote]

Na ja, ist sowieso besser man nimmt eine Plopschutz wie von Korgli vorgeschlagen. Alles andere sind ja nur Notfallmaßnahmen um evt. irgenetwas zu retten.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Es wird langsam

Beitragvon DonPedro » Sa 4. Aug 2012, 01:28

Hey Sammy !

Super gemacht dein Cover :!:
Ich glaub wir sollten auch mal was gemeinsam machen ... falls du mal Lust hast ?

Einzig ja wegen dem "Popschutz" wurde ja schon angesprochen :)

Weiter so !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Es wird langsam

Beitragvon sammy561 » So 5. Aug 2012, 18:23

Hallo Klaus,

danke für den Tip. Ich glaub ich muss auch noch viel lernen. Ich hab mir gestern einen Popkiller zugelegt.

Hey Don Pedro,

ja sehr gerne
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

KlausG

Re: Es wird langsam

Beitragvon KlausG » So 5. Aug 2012, 21:23

Ich hab mir gestern einen Popkiller zugelegt.
Da bist du mir einen Schritt voraus. Ich habe ihn in der Prioritätenliste mal wieder hochgesetzt ;) .

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Es wird langsam

Beitragvon Tina2010 » Mo 6. Aug 2012, 13:46

Hallo Ansgar,

Ich dachte ich hätte was zu deinem Lied geschrieben, hab ich aber gar nicht. :oops:
Deswegen möchte ich das noch schnell nachholen:

Deine Version hat mir sehr gut gefallen. Das was man von der Gitarre gehört hat, gefällt mir auch sehr gut. Ist die Begleitung leicht zu spielen? Hast Du evtl. die TABs?

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

KlausG

Re: Es wird langsam

Beitragvon KlausG » Mo 6. Aug 2012, 14:01

Hallo Ansgar,

hatte mir mal deine MP3-Datei zu Halleluja heruntergeladen und experimentiert, ob ich die Plops mit einem Highpass weg bekomme. Es wurde zwar etwas besser, aber nicht wirklich befriedigend. Einen der Plops (der schlimmste, bei ca. 2:15) habe ich schlicht und einfach in Stille verwandelt, das war am effektivsten ;) .

Der Gesang gefällt mir gut, die Gitarre empfinde ich auch als etwas zu leise und auch ich habe Interesse an TABs, falls du welche hast.

Gruß
Klaus


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste