"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mi 19. Nov 2014, 08:26

Hallo Volker,
also mir gefallen beide Stücke sehr gut, deine Stimme hat etwas beruhigendes und klingt schön.
Das Zupfmuster von Über den Wolken toll :) , kannste mir das mal schicken?
Also Dicken Daumen... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Ina » Mi 19. Nov 2014, 10:22

Hallo Volker,

über den Wolken von dir gesungen gefällt mir sehr gut :D
ich finde das andere auch nicht schlecht,
aber wenn du deutsch singst klingst du authentischer und hast etwas ganz eigenes,
deine Stimme spielt dann direkt mit den Worten.

LG Ina

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 19. Nov 2014, 13:40

Daumen hoch Volker, sehr schön gesungen und dezente Begleitung von den "Wolken". Schönes Picking-Muster. Es gefällt mir und ich schließe mich Inas Worten an, das mit dem deutschen Text...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
VolkerB
Beiträge: 230
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:08
Postleitzahl: 06122
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon VolkerB » Mi 19. Nov 2014, 20:55

Hallo,

vielen Dank erstmal für die lieben Worte.

Das Zupfmuster für Über den Wolken habe ich vor drei Jahren hier gelernt: https://www.youtube.com/watch?v=X2bqHMHaTcw Hartmut Prahl spielt es etwas anders. es hat sich im Laufe der Zeit bei mir etwas verselbstständigt. Ist aber ein simples Muster. Mir hat das mit den Hammer Ons gefallen.

Wer mit dem Video nicht klarkommt, kann mich auch gerne mal anschreiben oder -skypen. Dann kann ich das gerne mal erklären.

Das mit der Sprache ist für mich so ein Problem. Über den Wolken gehört zu meinen Lieblingsliedern, weil es für mich ein wunderbares Stück deutschsprachiger Lyrik ist. Ansonsten kann ich dem Herrn Mey und auch anderen deutschen Liedermachern nicht viel abgewinnen. Das ist einfach nicht meine Musikrichtung.

Da kommt dann das Problem. Ich mag Country, Western, TexMex und ähnliches. Das kann mir nicht schmalzig genug sein. Solche Texte in Deutsch zu singen, würde mir die Zehennägel aufrollen. Das geht garnicht. Auf Englisch ist das kein Problem.
Und richtig gute/schräge Texte wie von Dylan, Roger Miller im C&W-Bereich oder sowas wie Hotel California kenne ich in Deutsch nicht.

Liebe Grüße

Volker

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Amber » Mi 19. Nov 2014, 21:13

Du hast eine wirklich angenehme Stimme!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 6. Jul 2015, 22:06

Mein Lieblingsthread hier, den ich ja mal gestartet hab darf nicht so lange vor sich hin schlummern ... nein, das geht gar nicht ;-)

Drum belebe ich hier mit einem kleinen Video von meinem Auftritt, gestern Sonntag, wo ich mein neues Solo-Programm erstmals vor Publikum präsentiert hab :-)

Da könnt Ihr hören und sehen - "Der Wolf in mir" - als "One Voice & One Guitar & Mundharmonika" Version :-)

https://www.youtube.com/watch?v=T2fdgNG ... e=youtu.be

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Kalle » Di 7. Jul 2015, 00:04

Genau mein Ding Peter :D

Gitarre, Gesang und Mundharmonika. Große Klasse!

Viele Grüße aus Berlin.
Kalle

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon juergenfr » Di 7. Jul 2015, 05:15

Hallo Peter,
Das gefällt mir sehr gut. Schöne ruhige Stimme. Alles gut aufeinander abgestimmt.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Di 7. Jul 2015, 07:24

@Peter

Rundherum sehr gut gelungen! :P Dein schönes Werk harmoniert mit der Mundharmonika sehr. Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolgsstücke und viele Zuhörer, die deiner Musik lauschen, sie genießen und die beim Zuhören einfach einfach 'mal die Seele baumeln lassen und Abschalten können.

Viel Erfolg für deine Solokarriere!

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Scorpi » Di 7. Jul 2015, 08:01

Hallo Peter

Schön schön schön .. Da Sitz ich morgens im Bus und lausche deiner Musik und kann gedanklich so richtig abdriften :) Vielen Dank fürs Teilen ;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Kraich » Mi 8. Jul 2015, 23:29

Hallo Peter,
auch Live wunderschön.
Vielen Dank.
Joachim

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Sa 11. Jul 2015, 23:14

Danke Freunde, freut mich wenn Euch gefällt :-)

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Di 14. Jul 2015, 19:51

Hallo Peter, etwas verspätet, aber mir gefällt es auch! Solche Live-Sessions liebe ich, und deine Songs sowieso!!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon LeonFR » Di 14. Jul 2015, 20:03

Peter, ein Klasse Auftritt!!!
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man Gitarre und gleichzeitig
Mundharmonika spielen kann. Es klingt so schön!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Jupp » Di 14. Jul 2015, 23:41

Hi Peter,
ich finde es auch klasse und das alles alleine vor Publikum, ich wäre fix und fertig,
ein sehr schönes Lied gefällt mir.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mi 15. Jul 2015, 23:40

@Jürgen
Dankeschön :-)

@Alex
Also Gitarre + Harp gemeinsam spielen ist reine Übungssache und geht relativ rasch rund !

@Jupp
das Spielen, so allein, ist am Anfang eine Herausforderung für die Nerven, jaja sehr wohl ... ich sterbe heute noch bei jeden Solo-Auftritt vorher tausend Tode ... es hat aber eine enorme Intensität die ich nicht mehr missen möchte !

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mi 18. Mai 2016, 22:24

-

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Di 28. Jan 2020, 00:07

... war immer mein Lieblingsthread hier :)
da viel zu lange im Schlummermodus ... drum will ich ihn jetzt beleben

Hier mein Cover - Vincent (Original-von Don McLean)
https://www.youtube.com/watch?v=o5ViSUu ... e=youtu.be

Wenn gewünscht mach ich da mal ein kleines Tutorial für fortgeschrittene Zupfer :-)

Vielleicht gfoit Euch ja meine Version ?

Alles Liebe - Peter

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hagen » Di 28. Jan 2020, 07:39

... war immer mein Lieblingsthread hier :)
da viel zu lange im Schlummermodus ... drum will ich ihn jetzt beleben

Hier mein Cover - Vincent (Original-von Don McLean)
https://www.youtube.com/watch?v=o5ViSUu ... e=youtu.be

Wenn gewünscht mach ich da mal ein kleines Tutorial für fortgeschrittene Zupfer :-)

Vielleicht gfoit Euch ja meine Version ?

Alles Liebe - Peter

Guten Morgen, Peter.
Dankeschön für dieses wunderbare Lied, das Du wirklich großartig interpretiert und uns dargeboten hast. Hier stimmt wirklich alles- Gesang und Gitarre , alles wunderbar 👏 👏 👏
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon HerrBert » Di 28. Jan 2020, 08:36

Peter, so muß ein Tag anfangen....🍀🍀🎶danke dir für dieses schöne Lied. Mit so viel Gefühl, geht gehörig unter die Haut. Wunderbar.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon HerrBert » Di 28. Jan 2020, 08:38

Ja Peter, ein kleines Video wäre sehr schön. Vielleicht kann man dann das Lied mal nachspielen, zumindest versuchen. 🤔🤔
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon GuitarTommy » Di 28. Jan 2020, 08:47

Wunderschön, Peter :D

Sehr schöne Stimmung und sehr viel Gefühl kommt da rüber.

Dabei vergesse ich doch glatt meine Arbeit :P
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Di 28. Jan 2020, 16:19

Wunderschön interpretiert, Peter, das ist ganz großes Kino für die Ohren. Und noch schöner wäre es, wenn man den Künstler bei seiner "Arbeit" sehen würde...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 663
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Reinhard » Di 28. Jan 2020, 17:31

Das finde ich auch besonders schön und vor allem gefühlvoll interpretiert.
LG Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Kraich » Di 28. Jan 2020, 20:30

Peter, wunderschön, gefühlvoller Gesang und ein sehr schönes Picking.

Ein Tutorial zum Picking fände ich schon interessant, befürchte aber,
das ich das nicht ganz hinbekommen würde. :-)

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste