"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Sa 2. Feb 2013, 00:25

@Ansgar
So jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen und mir deine Covers von Reinhard Mey angehört :-)
Ja es ist und bleibt eine Königsdisziplin solche Liedermacherstücke - und da besonders die vom Meister - zu spielen !
Das ist "One Voice & One Guitar" in höherer Ebene ... auch wenn das viele E-Gitler nicht lesen wollen ;-)

Das hast du echt gut hingekriegt, obwohl mehr als nur sauschwer diese Dinger zu spielen und zu singen - Respekt :!:

Ich hab es mir sehr gerne angehört !

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 3. Feb 2013, 22:59

Mal wieder was "echtes" vom Liedermacher ...
Ein Lied von Reinhard Mey ... Ansgar hat mich da inspiriert auch mal wieder was gutes zu spielen :-)
"One Voice & One Guitar" in Reinkultur - ein Lied vom Meister ... live von mir gespielt und dabei mitgeschnitten :-)

"Ich wollte wie Orpheus singen" ... wer will das nicht ?

http://www.auland-picking.com/#Aufnahmen

Hat mit wieder mal eine Mordsspaß gemacht dieses Lied zu singen :!:

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » Mo 4. Feb 2013, 16:34

Hi Don,

da ich ja auch ein Mey Fan bin rennt ihr mit den Liedern eh offene Türen ein.
Doch muss man es auch fühlen, spüren, singen, spielen können und das kannst du
sicherlich. Vielen Danke für deinen Beitrag.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mo 4. Feb 2013, 20:58

@Don

Ein wunderschönes Stück von Reinhard Mey; du hast es sehr schön gespielt und gesungen. Mir gefällts richtig gut! :P

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 4. Feb 2013, 21:17

@Hanni und Uwe
Dankeschön fürs Anhören :-)

Sobald auch mal ein wenig mehr Zeit ... möchte ich sehr gerne mal mit Ansgar ein "Mey-Gemeinschaftsprojekt" machen !

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Di 5. Feb 2013, 13:26

Hallo Peter,

das kann ich soooo gut nachvolziehen. Auch mir hat es einfach nur Spaß gemacht die alten Stücke mal wieder zu spielen.
Da ich eh ein Reinhard Mey- und Don Pedro- Fan bin ist es klar, dass mir deine Version so richtig gut gefällt.

Ich freu mich schon auf was gemeinsames vom Meister.

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sunflower
Beiträge: 269
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:52
Postleitzahl: 26389

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sunflower » Mi 6. Feb 2013, 18:27

Hallo Don,

was soll ich sagen: Bin begeistert, echt klasse gesungen und gezupft.

Würde auch gern' wie "Orpheus" singen und wie Reinhard Mey
spielen, aber das wird noch dauern. Ich bin ebenfalls ein MeyFan.
Habe ihn vor vielen Jahren live erleben dürfen :D

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Sa 9. Feb 2013, 00:34

@Barbara
Es freut mich das dir meine Version von seinem "Durchbruchsong" gefällt :oops:
Ich verehre seine Musik schon seit den späten 1970ern.
Ich habe ihn 2008 live erlebt ... es war magisch ... !
Ich hoffe - heuer feierte RM seinen 70er :o - ich darf ihn noch mindestens einmal live erleben :)

@Ansgar
Du singst und spielst RM einfach toll, da zieh ich meinen Hut !!!
Es wird sicher spaß machen gemeinsam einige Sachen vom Meister ... vielleicht sogar etwas "anders" ... zu spielen ... ;-)

Liebe Grüße aus dem wiener Auland !
Peter

P.S.: ich bin schon etwas "wintermüde" und sehne mich schon so nach "Frühling" ...

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Ralf » Sa 9. Feb 2013, 00:48

@DonPedro
@Ansgar

macht mal! :)

LG Ralf

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 24. Mär 2013, 23:56

@DonPedro
@Ansgar

macht mal! :)

LG Ralf
@Ralf
Ja jetzt hab ich bald wieder mal mehr "Luft" und da freu ich mich schon drauf mit Ansgar da ein paar echt gute Mey's abzuliefern ;)
Es wird ja schon Zeit, das mein Thread "One Voice & One Guitar" wieder etwas Leben erfährt ... vielleicht wird es dann ein wenig ausgeweitet auf "Two Voice & Two Guitar" ... ich freu mich schon drauf Ansgar :)

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mo 25. Mär 2013, 07:31

Ich mich auch Peter :D
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Do 28. Mär 2013, 23:32

Es war heute so ein melancholischer Tag bei mir und da hab ich auch noch auf der Festplatte - ich wußte gar nicht mehr das ich das Video noch hab - meinen ersten Song den ich überhaupt geschrieben habe ... das war damals im Jänner 2010 ... "Komm flieg mit mir" in der Urversion :)

So klang er damals - http://www.youtube.com/watch?v=GPPTJTt- ... e=youtu.be

Ist halt so wirklich "One Voice & One Guitar" ...

Don

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Sa 30. Mär 2013, 20:45

Haach, Peter, das ist so ein wunderschönes Lied, diese erste Fassung ist einfach überwältigend. Du sprichst (singst) mir aus der Seele.
Einen herzlichen, melancholischen Gruß
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 31. Mär 2013, 00:15

Danke Jürgen !
Freut mich das es Dir gefällt :)
Ich bekomm grad sehr viel positives Feedback für dieses Lied ... scheinbar braucht es wirklich nicht viel mehr als eine Stimme und eine Gitarre ... :)

Liebe Grüße !
Peter

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 31. Mär 2013, 08:41

Guten Morgen Peter,

wie du selbst mal gesagt hast, dass ist die hohe Schule. Nur eine Stimme und eine Gitarre. Und wenn man, so wie du, beides beherrscht, der Text stimmt und man mit Gefühl und Leidenschaft spielt und singt, so wie du, dann braucht es nicht mehr. Ein wunderschönes Stück Musik. Bitte mehr davon.

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 1. Apr 2013, 02:01

Dankeschön Ansgar :-)
Ja und mehr von der "hohen Schule", das möcht ich dann aber schon mit Dir und und anderen Freunden ... bin ja grad fertig mit meiner CD, jetzt hab ich dann ja wieder Zeit und da möcht ich jetzt meine Plattform ... Du weißt schon ... endlich starten :-)

Ich freu mich schon drauf !
Peter

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 21. Apr 2013, 17:44

Hallo,

kennt ihr auch diese Typen, die auf jeder Feier im Mittelpunkt stehen müssen, das große Wort schwingen und die alle unglaublich toll finden?

Ich mag sie nicht.


https://soundcloud.com/sammy561/ich-mag-dich-nicht
Zuletzt geändert von sammy561 am So 21. Apr 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Ralf » So 21. Apr 2013, 17:57

*hehehe* fein fein
Ich hätte da ein paar Adressaten :mrgreen:

P.S. Lösch mal das "#" aus dem Link ;)

LG Ralf

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 21. Apr 2013, 18:03

Du auch Ralf ;) ?

# ist raus. Danke für den Hinweis.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon miratalu » So 21. Apr 2013, 19:15

Hi Ansgar,
ganz KLASSE umgesetzt!!!!!

Gruss Mira
Bild

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » So 21. Apr 2013, 20:38

Ansgar, TOLL!!
Applaus!!
Das Lied ist ja so was von gut!

Ich hasse auch solche Typen!!
Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Schöne GRüße an die Pader
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » So 21. Apr 2013, 20:57

Mir gefällts rundherum richtig gut, wunderschön gesungen und gepickt; ... Reinhard Mey! ;-)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 21. Apr 2013, 23:51

Haste gut gemacht Ansgar - gefällt mir sehr gut !

Liebe Grüße !
Peter

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Mary » Mo 22. Apr 2013, 11:51

*lach* :lol:

sehr sehr schön! Rundum gelungen!
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mo 22. Apr 2013, 13:51

Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Rückmeldungen. Mir war einfach nach dem Text ;). Bei meinem letzten Lied bin ich wochenlang mit dem Text schwanger gegangen. Bei diesem war ich nach einer halben Stunde fertig. Da hatte sich was aufgestaut ;).

Es freut mich, wenn es euch gefällt.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste