"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Tina2010 » Di 19. Jun 2012, 22:42

Wow Hanni,

irgendwie hatte ich deine Stimme garnicht parat :o , weil ich meist instrumentales von dir kenne.
Ganz toll. Das Lied passt super zu deiner Stimme.

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Do 21. Jun 2012, 16:18

Hallo ihr Lieben,
zurzeit vernachlässige ich euch (und meine Gitarren!) ziemlich, ich weiß.
Mit tausend Terminen und EM-Gucken bin ich derzeit schwer beschäftigt.
Aber gestern habe ich es immerhin mal wieder geschafft, etwas aufzunehmen.
Ich wollte mal mit meiner wunderschönen Pflegegitarre, der Martin, etwas aufnehmen. Die Martin nehme ich gerne zur Liedbegleitung und vor allem meine Johnny Cash-Songs begleite ich damit
Das ist dann auch stilecht, weil Johhny Cash ja auch Martin gespielt hat.
Hier also mal zur Abwechslung was Geschrammeltes von mir: Walk the Line.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Schrat » Do 21. Jun 2012, 18:05

na bitte..klasse gemacht...ich liebe Country-Musik..und das Stück,darf man ja wohl dazu zählen...
weiter so... :D

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Tina2010 » Do 21. Jun 2012, 18:58

Hallo Iris,

Toll gespielt, die Martin hat wirklich einen schönen Klang. Wie lange darfst Du sie den noch behalten?
Hast Du sie nicht schon ein Jahr?

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Do 21. Jun 2012, 19:16

Oh, ich habe sie sogar schon länger als ein Jahr, Tina.
Muss direkt den Besitzer mal wieder fragen, ob er sie schon zurückhaben möchte.
Er lässt sich gerade eine Deerbridge bauen, vielleicht braucht er die Martin ja noch nicht so dringend... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 21. Jun 2012, 19:28

Iris...auch von mir Toll!!
Hier und da stockt es kurz...aber das kenn ich zu gut auch von mir.
Besonders dein..picken...immer dazwischen gefällt mir sehr gut. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Do 21. Jun 2012, 19:33

@moon

Das Stück hast du prima gespielt und gesungen. :P Mir gefällt vor allem die Wechselbass-/Strumming-Liedbegleitung. Die passt sehr gut zu dem Stück. (Auch dieses Stück kannte ich bisher noch nicht).

Hast du in deiner Aufnahme einen "Hall" eingestellt oder klingt die Martin-Gitarre tatsächlich so?

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Do 21. Jun 2012, 19:45

Ich habe ein ganz kleines bisschen Hall eingestellt, Hanni.
Aber die Martin hat schon diese schönen, knackigen Bässe.
Ich hab das mit den Fingern gespielt, weil ich nicht so die Plektrumspielerin bin. Mit Plek klingt sie höllisch laut.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon miratalu » Do 21. Jun 2012, 20:05

Hallo Iris,
Ihr zwei
DIE MARTIN + DU
klingen wirklich toll!!!
Wie die anderen schon sagen, sind die Wechsel
>pick/strum
ganz besonders schön!

Grüsse
Mira
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6291
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » Do 21. Jun 2012, 20:19

Moon .....moon moon....

da rennst du ja bei mir offene Türen ein :P

Da hast du eine gute Wahl getroffen.

Schön gespielt und gesungen.... der grosse schwarze Mann hätte sich darüber gefreut.

So keep it Country and see you soon .....

Uwe ;)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Do 21. Jun 2012, 20:38

Freut mich, wenn es euch ein wenig gefällt. Vermutlich könnte ich euch einen halben Abend lang mit Johhny Cash Songs unterhalten... :D
Ich mag den "Man in Black" gerne, ganz besonders jedoch seine jüngsten Werke, die American Recordings.
Die höre ich am allerliebsten.
Auf "Walk the Line" kam ich durch den Film mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon, der die Lebensgeschichte Johnny Cashs erzählt. Ich bin aus dem Kino gekommen und wollte sofort dieses Lied lernen. Ich weiß nicht, wie oft ich den Film inzwischen schon angeschaut habe.
Die beiden Schauspieler singen alle Cash-Songs selbst ein und machen das richtig gut.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Do 21. Jun 2012, 21:33

Hallo Iris, das ist dir sehr gut gelungen. Du bringst eine eigene Interpretation in das Lied, es gefällt mir. Und ne Martin klingt immer gut...

Musst du überhaupt fragen, ob ....? ;) ;) ;)

Einen lieben Gruß
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

KlausG

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon KlausG » Fr 22. Jun 2012, 09:18

Hallo Iris,

gefällt mir auch deine Interpretation. Insbesondere der beindruckende Bass, aber auch schön gesungen.

'Ne Frage, wie könnte man dieses "I walk the line" übersetzen.

Gruß
Klaus

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Antje » Fr 22. Jun 2012, 10:06

Hallo Moon,
da bekommt man ja gleich Lust mitzumachen. :lol: Toll gemacht!!!
Ich hab gleich gute Laune. :P

LG Antje :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Fr 22. Jun 2012, 14:24

'Ne Frage, wie könnte man dieses "I walk the line" übersetzen.
Klaus, ich würde das mit "... auf dem rechten Weg bleiben / die Regeln einhalten..." o.ä. übersetzen.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
tomdei
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:47
Postleitzahl: 04552
Wohnort: Borna

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon tomdei » Fr 22. Jun 2012, 16:54

Hallo moonlight,

ich habe den Film gesehen, war begeistert, habe mir danach die Greatest Hits-CD geleistet, bin immer wieder begeistert und jetzt spielst du das hier. Einfach toll! Danke!


LG Tom

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Sa 23. Jun 2012, 18:47

So,

nach langer Abstinenz will ich auch mal wieder was hier beitragen. Der erste Test mit neuem Equipment. Das passt alles noch nicht vom Mischen und vom Sound (dieses Programm macht mich echt fertig), aber da ich schon so lange nichts mehr eingestellt habe dachte ich mal rin damit ;-).

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Ansgar


http://soundcloud.com/sammy561/i-dont-wana
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Sa 23. Jun 2012, 20:40

Hallo Ansgar, danke für das schöne Lied, nach meinem Geschmack das Beste, das Rod Stewart je gemacht hat.
Deine Version gefällt mir gut, sehr zurückhaltend, passt aber hervorragend zu dem Lied, etwas leise, aber da arbeitest du ja noch dran.

Schöne GRüße
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 24. Jun 2012, 00:07

Hallo Jürgen,

Komischerweise hört sich das Stück bei mir auf dem PC richtig laut an. Auf dem IPad war es dann total leise. Aber du hast Recht, ich arbeite dran. Das Programm hat so viele Funktionen, da Blick ich echt noch nicht durch.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » So 24. Jun 2012, 09:06

@Ansgar

Prima gezupft und gesungen. Mir gefällts. :P

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Antje » So 24. Jun 2012, 10:47

Hallo Ansgar,
klingt sehr schön! Ist bestimmt nicht einfach. Kompliment. :P

Lg Antje :P

KlausG

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon KlausG » So 24. Jun 2012, 22:14

Hi Ansgar,
So,

nach langer Abstinenz will ich auch mal wieder was hier beitragen. Der erste Test mit neuem Equipment. Das passt alles noch nicht vom Mischen und vom Sound (dieses Programm macht mich echt fertig), aber da ich schon so lange nichts mehr eingestellt habe dachte ich mal rin damit ;-).
http://soundcloud.com/sammy561/i-dont-wana
Schön gesungen. Gitarre leider etwas zu leise. Deshalb sag ich da mal nichts zu. Darf man fragen welches Programm dich so echt fertig macht?

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mo 25. Jun 2012, 13:56

Hallo Antje und Hanni,

danke für die Blumen. Freut mich. :)

Hey Klaus,

auch dir danke. Ich versuche mich an "Samplitude Pro X Suite".

Ich hab jetzt im Ordner Manuals ein Tutorial gefunden. Damit sollte ich es hinbekommen ;-))


Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 25. Jun 2012, 21:03

@Iris
Schöner "Cash" von dir, besonders gefallen hat mir der Basslauf - ja so gehört das gespielt !
Auch deine Stimme passt sehr gut zu dem Song !

@Ansgar
Schönes Picking, gut gesungen !
Gratuliere dir zum Samplitude... du wirst sicher noch sehr viel Freude damit haben !
Und dafür, dass du es erst sehr kurz hast klingt die Aufnahme schon gut.
Beschäftige dich so oft es geht mit dem Programm und du wirst sehen was da alles möglich ist ...


Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mo 25. Jun 2012, 22:05

Hallo Ansgar,

mir gefällt dieser Song von dir mit am besten von allen die du hier reingestellt hast.
Warum??...nun du nimmst viel wech..Gitarre..kaum zu hören dezent im Hintergrund...und auch was du von Sampl...da reingepackt hast..kommt kaum durch...dafür deine sehr gute Stimme!!!!
Genau da will ich auch hin... ;)
" An alle Menschen.." von mir wir in diese Richtung gehn...nun versuche es... :cry:

Danke ich finde deine Version sehr gelungen.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste