"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Do 24. Mai 2012, 21:30

@Lackwod

Hier wird keiner aus dem Forum geschmissen, wie kommst du darauf? :lol:

Mir gefällt dein Stück, ... deine Stimme ist markant und passt gut zu diesem Song! :P

Natür singst du weiter, .... und nur weil ich so "kritisch" mit meiner Stimme bin, musst du es nicht auch sein! ;)

Nur weiter so! :P

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 24. Mai 2012, 21:49

Hallo Jürgen,
ja es stimmt du triffst manchmal nicht den Ton...( bei der Stimme,Gitarre ist Perfekt )
Ich hab es mir sehr "kritisch" angehört...weil du ein Freund bist.. und da neigt man eher dazu...toll..usw zu Tippseln.
Ich mag deine Stimme und ich fand auch es war sehr markant...bitte mehr!!!!
Ich persöhnlich liebe sowas...dieses Hochglanz gedudel..aus dem Radio...nee da hör ich mir 1000 mal lieber deine und die Stimmen von anderen hier an...da hör ich Leidenschaft... ;)
Fazit: Absolut ehrlich..Freund hin oder her....bitte weiter singen... :)
An der Git..biste eh super.... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Do 24. Mai 2012, 22:10

Hallo Lackwod !

Dieser Thread liegt mir wirklich am Herzen, weil hier Lieder so wie sie zu Hause gespielt und gesungen werden reingestellt werden - danke dafür !!!
Ich bin ja auch schon länger auf dieser Welt und tu mir schwer im Auto einen guten Radiosender zu finden ... diese aalglatte Meterware die uns da tagtäglich vorgesetzt wird macht mich oft sehr traurig ------ und ich sehn mich an die Zeiten zurück wo noch in der Stube musiziert wurde !

Also du willst es wirklich wissen ... ?

Also Gitarre passt, das Instrument beherrscht du !!!
Ja und der Gesang da ist schon der Eine oder Andere Ton nicht dort wo er hingehört ... wär ja kein Problem mit "Melodyne" könnt man das perfekt so richten, dass du klingst wie aus dem Radio ... hast du aber nicht gemacht !

Man ist ja so verletzlich wenn man ein Lied singt, es aufnimmt und es dann auch noch hier reinstellt !!!

Und du kommst da her und stellst es so rein wie du es wirklich spielst ... kein Ausbessern, keine Effekte ... nein ehrlich, so wie du halt klingst ...

... danke dafür !!!!!!!!!

Und lass dich nicht aufhalten es wieder zu tun !

Don

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 24. Mai 2012, 22:15

dem hab ich nichts hinzu zuführen...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

KlausG

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon KlausG » Do 24. Mai 2012, 23:24

Hallo Jürgen,

meine Meinung dazu. Das hört sich doch schon recht gut an und mit etwas mehr Übung triffst du bestimmt auch noch die Töne bei denen es jetzt nicht geklappt hat. Du sagst ja auch, dass es dir Spaß macht. Das ist doch eine gute Voraussetzung dafür, dass es weitergeht.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Fr 25. Mai 2012, 08:49

Durch EUCH habe ich mich getraut, nach fast 20 Jahren wieder zu Singen; ja es ist eine Herausforderung für mich, ... aber wahrscheinlich auch eine Herausforderung für "eure" Ohren!
Nun, das kann man toppen 8-)
Ich traue mich. :oops: :oops:
Folgendes muss ich noch anmerken: Mir geht es um eure Meinungen, ob es sich für mich überhaupt lohnt, weiterhin zu singen, es macht mir zwar unglaublichen Spass, aber als selbtkritischer Mensch weiß ich, was ich da auf eure Ohren loslasse.

Ich weiß, ich treffe ein paar mal nicht den richtigen Ton, das höre ich sehr wohl, zudem habe ich dieses Lied letzten Sonntag zum ersten Mal gehört und war hin und weg.
Bewusst wählte ich ein leichtes Begleitmuster, um damit nicht abgelenkt zu sein.

It's Country Time:
http://soundcloud.com/guitar_hansel/if- ... iver-cover
Es ist ein Alan Jackson Cover

...und bitte, schmeisst mich nicht ausm Forum
... :roll: :mrgreen: :geek: :ugeek: :twisted:
Hi Jürgen - und Danke für Deine Songs

Alan Jackson kenn ich natürlich ganz genau.
Wir spielen selber mehrere Songs von ihm.
Diese Stimme zu erreichen ist schwer, muss aber auch gar nicht sein.
Du sagst, dass du manche Töne nicht genau triffst.
ABER - du merkst es. Das ist sehr gut.
Und so schlimm ist es mit Sicherheit nicht.
Mit der Zeit triffst du die alle. Denn auch singen ist eine Übungssache.
Gitarre und NICHT singen dazu find ich, naja nicht immer optimal.
Ausser bei Klassiksachen, hat es schon feine Dinge dabei.

Du machst das sehr gut. Bist mit Freude und Eifer dabei.
Lebst dich voll hinein. Das ist sehr viel Wert.
Und die Videos sind immer sehr gut. Ich seh mir die gerne an.
Auch wenn ich kaum dazu komme. Aber kannst sicher sein. Ich hole immer alles nach.
Manchmal wäre ein Komentar später dann nicht mehr passend.
Darum nicht immer Komentare von mir.
Aber ich verfolge da Forum aufmerksam.
Und bin echt begeistert von dem Power die hier herrscht.
Und manche, die immer zurückhaltend waren bringen Ihre Sachen, die immer begeistern.
Es hat Sachen dabei, die ich gerne können würde. Aber die Zeit und Können langt nicht für alles, was man möchte.

Man lernt dazu. Immmer.
Guck - ich spiele über 40J. Hab mit Drums angefangen, und dann Gitte, Uku, Mando, Keyboards usw.
Vor 3 Wochen hab ich mir ne Geige gekauft - lerne - laaaaaaangsam - und alle lachen mich aus.
Das sei schweeeeeer. Ist mir doch egal. Ich hab Freude daran und mache es nicht, um ein Stargeiger zu werden. Lerne dazu. Auch hier im Forum wo "angeblich" Anfäger sind.
Ich lerne Theorie dazu. Und allerlei sonst.
Manche sind sehr talentiert. Würde mir wünschen, auch manches zu können, was diese "Anfänger" können. Alles wird man nie beherrschen.
Also was solls. Hab Freude am Tun. Und stell bitte weiterhin Sachen ein.
Wir / ICH freuen uns daran. Auch wenn mal ein Ton runtergefallen ist.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Don - and all - ob es nun ehrlich oder unehrlich ist, wenn man nicht eine Momentaufnahme macht, finde ich irgendwie nicht wichtig. Ich fühle mich auch manchmal beleidigt :mrgreen: wenn man das sagt.
Wie wenn Aufnahmen die mit mehreren Instrumenten "selbst" eingespielt, unehrlich wären.
Es bedarf da halt anderer Dinge, als "nur" gitte zu spielen.
Das ist aber weder abwertend, noch irgendwie sonst Negativ gemeint. !!!!
Es ist fein, wenn man ne Momentaufnahme macht. Einfach so wie sie ist.

Manchmal fühle ich mich schon echt beschissen dabei. Ich bin soooo was von unehrllich - muss ich immer wieder denken. Lasst doch das. Musik ist Musik. Und ehrlich ist die leider nicht immer.
Denn, wenn man von etwas singt, das man selber nicht lebt - Ist DAS ehrlich ???
OK hat mit dir jetzt nix zu tun, Don. Aber ich lese leider zuviel dieses "ehrlich", wenn es z.b. one voice one Gitte ist.
Finde ich nicht immer passend. Und fühle mich echt manchmal beleidigt. :mrgreen: (halbernst)

Auch ich höre lieber Songs von HIER, als vom Radio.
Oder halt eher alte Sachen - Stones, Beatles, Deep Purple, Led Zepp....
Bluesiges halt. Rockn roll, Rythm and Blues. Und die alten 60er Schlager sind mir nicht wirklich ein Dorn im Auge.
Ob Deutsch oder in Englisch. Ich mag Flower Power. Hippy Hippy Shake...
Liegt am Alter - ich denke Jeder bevorzugt die Zeit seiner Jugend 10-20 J
Da war halt manches einfach anders.
Ungehobeltes, sicher. Aber Dennoch lebendiges.
Ich höre auch gerne den Bob Dylan, oder irische Folklore.
Auch Klassische Sachen. Oder gar Country - der ist auch sehr ungeschliffen.
Aber ich mag heutzutags auch den Bruno Mars. Den find ich einfach Super.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Und da sollte man sich selber nicht einengen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon LoBo » Fr 25. Mai 2012, 10:04

@ korgli
das klingt ja schon fast beleidigt mit dem "ehrlich und unehrlich" Ich nehme das nicht ganz ernst antworte aber vorsichtshalber trotzdem mal ;)
Musik ist wie du ja sagst Geschmackssache und hat sehr viel mit Gefühl zu tun. Und das lässt sich manchmal nicht in technischen Ausdrücken wiedergeben finde ich. Da benutze ich Ausdrück wie "klingt nach ehrlicher Musik"
Ich persönlich mag meist gern Dinge die unaufgebarbeitet klingen. Dinge wie Rio Reiser, Bettina Wegner, Ton Steine Scherben usw usw. Ich weiß nicht wie sich das von den mir erwähnten verhält aber es ist ja nunmal bekannt das heutzutage selbst die Dinge die sich "roh" anhören oft genau dahin bearbeitet wurden. Wirklich unbearbeitete Musik gibt es ja kaum. AUsser eben in Foren/Internet.
Wenn Musik viel bearbeitet wurde macht sie auf mich meist einen schlechten Eindruck in welcher Richtugn auch immer (behaupte ich mal). Unehrlicher wird die Musik dadurch natürlich nicht. Meist ist diese Musik sehr viel komplexer und schwieriger hinzubekommen als alles andere. Ob die Töne nun von einem Band kamen oder nicht.
Also ich hab Respekt vor jedem der es irgendwie hinbekommt Musik zu machen. In welcher Qualität und Richtung auch immer.
So ich hoffe ich hab dir nciht zuviel von dem erzählt was du eh viel besser verstehst als ich :D

Liebe Grüße der "ehrliche" Lars *g*

Edith sagt: Liegt am Alter - ich denke Jeder bevorzugt die Zeit seiner Jugend 10-20 J
Nunja nicht jeder. Ich bin 30 Jahre und höre Musik aus fast allen Zeiten. Ich höre Jazz/Blues aus den 30ern/40ern. Da war nichtmal meine Mutter auf der Welt :D Ich höre keine Popmusik aus den 80ern. Dafür aber alles an Punk/Rock aus dieser Zeit. 90er war wohl eher eine Techno Zeit. Dieser Musik kann ich absolut nichts abgewinnen. (Manche Goa Sachen klingen interessant)
Also abgesehen vom Musikantenstadl, Aggro Rap und Techno kann man mich bei jeder Verantaltung antreffen ;)
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Fr 25. Mai 2012, 10:28

Hi Lobo

naja -Beleidigt nicht - hast ja hoffentlich den Smilie beachtet. :mrgreen:

Ich stimme dir in deinen Aussagen voll zu.
Manchmal ist dieses Rohe, künstlich erzeugt worden.
Ich will auch gar nicht weiter ausholen.
Manche verstehen was ich damit sagen wollte, manche nicht.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Fr 25. Mai 2012, 10:45

@Jürgen:
mir hat deine Aufnahme gut gefallen. Das Gitarrenspiel sehr schön anzuhören :-)
Zu deiner Stimme eine Anmerkung: bei meinem Gitarrenkumpel (wir spielen oft zu dritt),
ist es so: Er hat noch nie wirklich gesungen, geschweige denn mit Gitarre dazu. Aber je mehr er es macht und sich traut, je besser wird er. Wir singen dann mal zu dritt, oder teilen uns Textpassagen auf, wo der Einzelne dann singt. Also bleibe einfach dran und singe weiter zu deinem Gitarrenspiel. So schlimm, wie du es darstellst ist es wirklich nicht. Du hast ja zum Glück das Gespür, dass du merkst, wenn du einzelne Töne nicht ganz triffst, also kannst du genau hier weiterüben.
Wie Fredy schon erwähnte, ist das auch eine Übungssache. Aber verbessern kann man sich halt nur, wenn man dann eben auch singt. Auf gehts :-) noch mehr Lieder von dir mit Gesang bitte!

@Fredy,
vielen Dank für die Schilderung deiner Sichtweise und deiner Empfindungen bei entsprechenden Kommentaren. Ich sehe viele Punkte, die du genannt hast auch so. Finde es cool, dass du Geige lernst :-) Kannst uns im Sommer dann mal ein Lied vorspielen :-)

@Anfänger:
Ich finde es wichtig, dass gerade wir Anfänger hier immer wieder eine Motivationsspritze bekommen, um am Ball zu bleiben. Und ich glaube, dass hier sehr viel mehr mitlesen, als wir annehmen. Deshalb sollen solche Anmerkungen und Kommentare auch dazu dienen, sich aktiv einzubringen und Fragen zu stellen oder zu diskutieren. Bei all dem Ganzen soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen. Und so muss eben jeder für sich herausfinden, in welche Richtung es gehen soll. Und das geht oft nur durch Ausprobieren. Mal dies, mal das.

Somit wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß mit dem Gitarrenspielen und gehe jetzt mal zwei Wochen in Urlaub :-)

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon LoBo » Fr 25. Mai 2012, 11:10

@ Korgli
Ja den hab ich beachtet deshalb schrieb ich das ich es nicht ganz ernst nehme aber vorsichtshalber antworte, da ich selber auch mal was von ehrlich/unehrlich geschrieben hab.
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 25. Mai 2012, 11:11

Hey,


schönen Urlaub Markus


Gruß

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Fr 25. Mai 2012, 11:24

Jep markus
erhole dich gut :mrgreen:

@lobo - ach weisst, jeder darf im Endeffekt denken, was er möchte.
Und was ist schon ehrlich. Aber ich verstehe schon.
Der Deutsche Sprachgebrauch meint damit - seine eigene Meinung kundtun -
Passt schon so.
Aber es soll nicht wieder dieses - Höher, Besser, Schneller - sein.
Auf jeden Fall haben wir darüber gesprochen... :lol: :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 25. Mai 2012, 11:27

Eine Anmerkung noch Jürgen,

versuch doch einfach mal mit mehr Druck zu singen. Mir ist aufgefallen, dass du, wen die Stimme mit etwas mehr Druck kommt, den Ton wesentlich besser hälst und die Stimme auch klarer wird. Rück doch einfach ein paar Zentimeter vom Mikrofon weg und gib Gas.

Gruß

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Fr 25. Mai 2012, 11:32

Hej Jürgen!

Dein Gesang - Natur pur, Klasse! :D Ohne daß ich den Song bisher kannte - ich werde mir das Original gleich mal anhören - ich habe ihn verstanden und die Melodie gleich mitgeträllert. Das hast Du ganz prima rübergebracht - auch wenn nicht jeder Ton immer gleich da war, wo er eigentlich hin sollte ;) (als langjähriger Chorsänger habe ich da schon ganz anderes gehört - glaube mir).
Ich finde es toll und je öfter Du das machst, um so sicherer wirst Du werden. 8-) Also tapfer weiter,

lieben Gruß, Peter

@Markus: erhol' Dich gut und komm' gesund wieder :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Fr 25. Mai 2012, 12:44

@Fredy
Jetzt sei doch mal ehrlich :lol: ...

Hier im "One Voice & One Guitar" geht es nicht um Ehrlichkeit oder um schneller, weiter, höher !
Nein hier ist eine Plattform für all jene die nur mit der Gitarre und ihrer Stimme was aufnehmen und reinstellen.
Wie man aufnimmt entscheidet jeder für sich selbst.
Ich hab hier den Beginn gesetzt und mal die ersten Songs reingestellt.
Mittlerweile hat sich der Thread schon schön entwickelt und ich bin mir sicher, dass er auch nicht so schnell einschlafen wird !
Weil ganz einfach alle hier mitmachen können !

Mir gefiel, das Lackwod sich getraut hat seine Momentaufnahme unbearbeitet reinzustellen.
Du weißt schon was ich meine ... was tun wir beide nicht alles um unsere Aufnahmen ein wenig "charmanter" zu machen ...
geht ja heute alles, und ist ja auch legitim, macht ja auch viel Spaß was man aus einer Aufnahme alles rausholen kann !
Mir ist wichtig, dass sich niemand deswegen abschrecken läßt weil er/sie keine/wenig Ahnung von der Soundtechnik hat.

Ja und Fredy - kein Mensch hat hier behauptet, dass alle "Nichtmomentaufnahmen" unehrlich sind ... das vermutest du immer !
Da interpretierst du immer "scheinbares" das zwischen den Zeilen steht ... aber das nur du dort rausliest !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Fr 25. Mai 2012, 13:01

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jep fein wie es sich entwickelt.
Wehret den Anfängen...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

LoBo
Beiträge: 210
Registriert: So 21. Mär 2010, 04:27
Postleitzahl: 24159

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon LoBo » Fr 25. Mai 2012, 16:37

Mal nebenbei bemerkt...Wie ich erwähnte mag ich es ja unbearbeitet.
Aber hätte ich die technischen Kenntnisse oder die Möglichkeit in ein professionelles Tonstudio zu kommen, würde ich vermutlich auch an allen Knöpfen mal rumdrücken und schauen was sich aus "meiner" Musik so machen lässt. Da kommt dann vlt. das Spielkind in mir durch. Aber man sollte es doch mal ausprobieren und am Ende ist man vielleicht ja auch selber überrascht.
So nun aber genug Off topic in diesem Fred hier.

Edith: Vlt sollte man diese Off topic Beiträge einfach löschen oder in einen Diskussionsfred verschieben? FInd es ärgerlich einen gute Thread mit soviel Off Topic zu verschandeln und daran bin ja hauptsächlich ich schuld.
Ich übe wieder seit November 2022

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon miratalu » Fr 25. Mai 2012, 18:26

@Lackwod (Jürgen)
Mir gefällt Dein Beitrag!!!!
Dass Du wunderschön gitten kannst ist ja eh längst bekannt.
Ich finde es klasse, dass Du jetzt auch singst.
Deine Stimme klingt übrigens SEHR SEHR GUT.
Zu dem Country-Style finde ich sie besonders gelungen.
Dass manche Töne noch nicht ganz passen, hast Du selber schon bemerkt. Darum bin ich sicher,
dass Du diesen „kleinen Teufelchen“ schnell auf die Schliche kommst!
Grüsse
Mira

@LoBo
Ton Steine Scherben? WOW, dass die hier mal erwähnt werden!
Mein absoluter Favorit: Der Rauch Haus Song ;)
Bild

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Sa 26. Mai 2012, 21:12

Wow!
Also dass mein Beitrag so eine Diskussion auslöst, bemerkenswert, und dabei wollte ich doch nur etwas singen...

@Don: Danke für deine Antwort, du sprichst mir aus der Seele, das mit der eigenen Verletzlichkeit...
...und ich werde es wieder tun, jetzt erst recht!

@Stefan: Unter Freunden kann man auch ehrlich sein und sagen, hei du, das war nicht so dolle, versuchs mal anders, ist völlig in Ordnung. Umso mehr freue ich mich über deine Aufmunterung.
Du bist eigentlich mein Wegweiser hier gewesen, bzw. mein Ansporn. Du stellst hier deine Sachen rein(oder stellst dich auf die Straße!!) kümmerst dich nicht drum, ob mal ein falscher Akkord oder ein falscher Ton da ist, du singst und spielst, ehrlich eben, das imponiert mir gewaltig und ich danke dir für deine Art und deine Lieder!

@korgli: danke für deine ehrlichen Antwort. Und was du allgemein über die Musik schreibst, kann ich voll und ganz unterschreiben...

@Markus: Ja, wenn ich mit mehreren zusammen spiele, singe ich auch ab und zu mit, und dabei habe ich keine Probleme, den Ton zu treffen. Nur wenn ich solo singe, passiert das.
Aber wie ihr schon sagt, alles Übungssache.
Und schönen Urlaub, Markus. Erhole dich gut!

@sammy561: Stimmt, das hab ich auch schon bemerkt, mit mehr Druck passt es besser, da arbeite ich dran. Schön, das du (ihr alle) so aufmerksam zuhört.

@Peter: das freut mich ungemein, dass du mit mir einen für dich unbekannten Song mitgeträllert hast und verstanden hast!

@Mira: Danke für deine netten Worte. Du findest meine Stimme gut? Da muss ich mich erst dran gewöhnen, denn ich kann meine Stimme irgendwie nicht so richtig leiden...:)

@HannI: Ich danke dir für deinen Kommentar, ich weiß nicht, wer von uns beiden selbstkritischer ist...

@alle:
Das ich arge Probleme hatte, in der Öffentlichkeit zu singen, hat eigentlich mit meiner musikalischen Früherziehung zu tun, die da gar nicht statfand. Als Kind habe ich sehr, sehr gerne gesungen, die Schlager aus dem Radio, "Seemann, lass das träumen" und solche Sachen, immer fest mit.
Und meine Mutter: Hör auf, das hört sich grauenvoll an!
Wenn man das oft genug gesagt bekommt, glaubt man das auch und ich habe fast 40 Jahre, bis vor sechs Jahren, keinen Ton mehr gesungen, dann lernte ich Gitarre zu spielen, aber ich hatte quasi Panik, zu singen, wenn andere dabei waren.
Nun, das hat sich inzwischen gelegt, denn ich lernte, meine Ängste ins Gegenteil zu kehren und sie quasi als positive Energie einzusetzen. Das klappt gut und ich nutze jede Gelegenheit, bekanntes mitzusingen. Es macht Spaß und eure netten Kommentare haben mich bestärkt, es weiterhin zu machen, ich hab noch so viele Ideen....
...und ihr werdet daran teilhaben dürfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens, dieses "schneller, höher, weiter" ist mir ein Greul. Wir machen doch alle aus Spaß an der Sache unsere Musik und freuen uns, wenn andere unsere Musik hören und sich ebenfalls daran freuen. (wer einmal auf der "Bühne" stand, wird wissen, wie ich das meine). Hier geht es doch nicht darum, wer ist besser, wer ist filigraner in seinem Spiel oder wer kann das c'' gut singen...
...hier geht es um Ehrlichkeit in seinem Spiel. Jeder wie er mag und wie er kann, entweder nur mit einer Gitarre, oder auch selbst ein ganzez Orchester einspielend, alles hat seine Berechtigung.

So, jetzt bin ich aber am Ende mit meinem Seelenstriptease und ich danke euch alle noch einmal.

Tolles Forum!!!

Liebe GRüße
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Sa 26. Mai 2012, 21:30

Danke für's nackichmachen 8-) toller Jürgen! :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Sa 26. Mai 2012, 21:39

Hi Jürgen

Du hast definitiv eine gute Stimme.
Lerne die noch ein wenig zu gebrauchen.
Das braucht ein wenig Zeit und der Glaube an Dich selber.
Gut ist, wenn man weiss, wo die Grenzen sind.
Aber gut ist auch, diese Grenzen zu verschieben.

auf gehts

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Sa 26. Mai 2012, 22:01

Jürgen mein Freund...wow bin ein wenig Beeindruckt..echt..passiert nicht oft.
Erstmal danke das ich hier...solche Freunde finde...wir kennen uns fast nicht und doch sagt mein Herz..das passt!!!
Geht mir mit dir so..aber auch mit vielen anderen hier so..schon komisch "Gefühle".
Ich bin Stolz solche Freunde zu haben...und ich hab in meiner kindheit auch..Seemann lass das träumen..und ähnliches Gesungen... :) ...habs mal an anderer Stelle erwähnt..irgentwie hat Musik mein Leben gerettet...!!!
Und weil ich das weiss....ist es für mich recht einfach..überall und wo ich bin zu trällern...mir doch egal.. :lol:
Im übrigen höre ich viel mehr auf mein Gefühl als auf mein Kopf...manchmal echt Doof...und sehr oft echt Richtig.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Sa 26. Mai 2012, 22:10

@Jürgen

Ich freue ich über deine Entscheidung! :P Schön, dass du weiter machst! Bild

KlausG

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon KlausG » So 27. Mai 2012, 22:07

Hallo,

ich habe hier so ab und zu mal in diesen Thread reingeschaut und dann auch mal angefangen den Thread von Anfang an zu lesen, mir auch viele der eingestellten Lieder angehört und bin sogar bis zum Ende durchgekommen :D. Da über die einzelnen Songs bereits viel gesagt wurde und dies auch meist meine Zustimmung findet will ich mich hier jetzt nicht mehr dazu äußern. Anstatt weiter zu diskutieren stelle ich mal einen Song von mir ein.

Come By The Hills, ein Irish Traditional

Ich kenne den Song von Eddie und Finbar Furey. Das war die erste irische Gruppe die ich je gehört hatte und dieser Song war immer einer meiner irischen Lieblingssongs.

Kritik jeder Art ist willkommen.

http://soundcloud.com/kgerhardt/come-by ... ls-1vc-1gt

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 27. Mai 2012, 23:57

Hallo Klaus !

Danke für deinen Song - Respekt ! - da kommt echtes Folkfeeling bei mir auf !!!
Du hast eine gute Stimme, die passt sehr gut zu Folksongs ... kann mir gut vorstellen von dir Songs von Woody Guthrie zu hören !

Liebe Grüße !
Don


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste