"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mi 16. Mai 2012, 07:18

@Don

Deine Version gefällt mir! :P Wunderschön gepickt und gesungen! Es macht immer wieder Spaß, dir/euch zuzuhören. :P

Das Stück gefällt mir!

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Antje » Mi 16. Mai 2012, 16:30

Hallo Pedro,
schöne Version, spielst du das einfach so nach Gefühl???
Hut ab. Wunderbar.

LG Antje :lol:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Mi 16. Mai 2012, 17:21

@Don:
wow, Hammer-Aufnahme... das Lied gefällt mir.... :-)
sehr schön gesungen, sehr klare Aufnahme...

@Iris: danke für den Link, so konnte ich auch das "Orginal" anhören.

muss ich auch mal probieren....

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 16. Mai 2012, 21:53

Hallo Don, ich muss mich anschliessen: ein wunderschönes Lied, eine wunderschöne Version von dir. Mein Kompliment!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Mi 16. Mai 2012, 22:26

Hallo Gitarrenfreunde,

auf Anregung von Don, habe ich heut Abend wieder mal was aufgenommen:

a)
http://soundcloud.com/markusp-1/hello-l ... chie-cover
(hat mich stimmlich ziemlich an die Grenze gebracht *grins*)


b)
http://soundcloud.com/markusp-1/over-the-rainbow-israel

c)
http://soundcloud.com/markusp-1/wieder- ... ius-m-ller

d)
http://soundcloud.com/markusp-1/scarbor ... -simon-and

Viel Spaß beim Anhören....
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Do 17. Mai 2012, 20:50

@Markus

Habe mir gerade deine drei Stücke angehört und wundere mich, wie "vielseitig" und schnell du doch bist (3 Stücke auf 1 x :o ) ! :P Es macht Freude, dir zuzuhören. :P Das Picking bei "Farborough fair" klappt schon ganz gut.

Dass mir deine Stimme gefällt, habe ich schon öfter erwähnt. Wie wäre es, wenn du einige Stücke ein bis zwei Bünde tiefer spielen würdest und danach singst? Die hohe Stimme hört sich manchmal so an, als wenn es dich anstrengt! Oder irre ich mich?

Letztendlich weiß aber jeder selbst am Besten, in welcher Tonlage er singen mag. Ich z. B. kann leider nur noch sehr tief singen, aber ich freue mich, dass es wieder geht und dass ich mich trotzdem traue.

Wünsche dir weiterhin viel Freude und Spaß! Mach weiter so! :P

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Do 17. Mai 2012, 21:20

@Moon
Danke für den Link ... ist ja schrecklich was da bei euch in DE abgeht ... wirkt auf mich manchmal wie Verfolgungswahn ... Abmahnungen ... YT-Links sperren ... mensch spinnen da manchmal die Germanen ????? Also bei uns in Österreich ist das alles weitaus lockerer und normaler ...

@Antje
Yepp ... das "Handwerkszeug" ist schon die Grundlage (üben, üben, üben) ... aber heute ist es Gefühl

@Markus
Hey danke, dass du aktiv bleibst, find ich echt toll, nur nicht aufhören !!!
Habe mir alle 4 Songs bis zum Ende angehört !

Was mir auffällt ist, dass du dich in vielen Genres und Tonarten versuchst.
Das ist auch gut so, experementier so viel nur geht !!!

... aber versuche dich zu "finden", damit meine ich finde "Deine" Tonlage, finde "Deinen" Stil ... aber offen sein für Neues !

Da bist am richtigen Weg !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 17. Mai 2012, 21:35

Hallo Markus,

ich finde es auch gut was du machst.....aber bevor ich DonPedros thread gelesen und mir deine Stücke angehört habe..dachte ich ähnlich...bist auf einen guten Weg..aber du versuchst auf biegen und brechen so nah wie möglich ans Original ran zu kommen.
DU...singst und spielst....mir hat da etwas die Persöhnliche " Note "..gefehlt.
Ich hab echt überlegt...sollste das so tippseln....??
Aber es ist meine Meinung.
( Im übrigen...mit 2 Jahren Gitarre....da war ich noch ganz woanders....du bist entweder fleißiger oder besser wie ich...beides ist super....)
Liebe Grüße...und bleib dran... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 17. Mai 2012, 21:37

Hallo Markus,

ich finde es auch gut was du machst.....aber bevor ich DonPedros thread gelesen habe..(war gerade dabei mir deine Stücke anzu hören )..dachte ich ähnlich...bist auf einen guten Weg..aber du versuchst auf biegen und brechen so nah wie möglich ans Original ran zu kommen.
DU...singst und spielst....mir hat da etwas die Persöhnliche " Note "..gefehlt.
Ich hab echt überlegt...sollste das so tippseln....??
Aber es ist meine Meinung.
( Im übrigen...mit 2 Jahren Gitarre....da war ich noch ganz woanders....du bist entweder fleißiger oder besser wie ich...beides ist super....)
Liebe Grüße...und bleib dran... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Do 17. Mai 2012, 21:46

also:

vieeeeln Dank für die Rückmeldungen....

@Hanni: ja, es strengt mich manchmal an, die hohen Töne zu treffen. Wenn ich versuche alles tiefer zu singen,
ist es gleich wieder so tief, dass ich die untere Grenze erreiche...somit bin ich also immer noch am Experimentieren.

@Don:
du hast Recht. Da ich noch nicht so lange spiele, veruche ich gerne mal dies und das. Oder jemand von meinen Freunden sagt, probier mal
dies oder das. Dann versuche ich es eben, ohne lange nachzudenken. Natürlich nur Lieder, die mir selber überwiegend gefallen.
Aber ich denke, früher oder später wird es sich bei mir herauskristallisieren, was für mich gut ist bzw. mir gut tut :-)

@Stefan:
hey, "Sportsfreund", das finde ich absolut gut, dass du mir ehrlich sagst was du denkst, wenn du meine Aufnahmen hörst. Das erwarte ich
eigentlich von jedem, der mir hierzu was schreibt. Also völlig ok, wenn du das schreibst.

Auch du hast Recht mit der persönlichen Note: ich habe keine! so einfach ist das :-)
aber ich denke, wie oben erwähnt, wird sich das noch ergeben oder auch nicht... keine
Ahnung, wo mich die Reise hier hinführt...

ich denke da auch nicht so sehr drüber nach, ich mache einfach... *grins*

derzeit übe ich z.B. die Spanische Romanze.... also wieder was ganz anderes, ohne Gesang, weil es mich reizt, sowas auch mal zu können...

also kurzum: danke für die Kritik und Anregungen :-)

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 17. Mai 2012, 21:59

" Sportsfreund"...ich denke schon das du dich findes...ganz bestimmt....du bist mit Leidenschaft dabei..und das wiegt schwer.
Ich weiß garnicht mehr..aber ich glaube...ich war so ähnlich nur mit weniger Talent... :lol:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Do 17. Mai 2012, 22:40

@Markus
Ja, probiere mal dies und das ... ich spüre so viel positive Energie bei dir, das verbindet uns, ich hab das auch immer gespürt ... !

Es beeindruckt mich wie weit du schon bist !!!

Ein wenig beneide ich dich/euch, die ihr im "Heute", im virtuellem Zeitalter, eure Musik entwickelt... heute geht das alles viel schneller - das find ich toll !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Do 17. Mai 2012, 23:27

Das Picking erinnert mich bei diesem Song an den "psychedelic sound" von Simon & Art Garfunkel aus den 60ern ;-)
@Peter
Hast du ja zu meiner Version von "Scarborough fair" geschrieben ...
Ich erinnere mich ... es waren soviele Song von S&G die diesen unvergleichlichen Gitarrensound hatten ... die ich auch immer wieder gespielt hab ...

"Kathy's Song" wie ich diesen Song liebe ... http://www.podlahakeller.at/#Kathys+song

So und jetzt geb ich wieder mal Ruh ... verzeiht aber ... "One Voice & One Guitar" ...

Don

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Do 17. Mai 2012, 23:50

@Stefan:

ich bin nicht talentiert, dass wäre das erste mal in meinem Leben :-)
nein, ich bin einfach nur fleißig...ich übe viel und gerne und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe
usw.....das ist alles.... :-)

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Fr 18. Mai 2012, 08:50

@Markus

Ich bin auch nicht talentiert und machs genau wie du: Üben, Üben, Üben .... und es macht mir trotzdem Freude und Spaß. :P Für mich ist das die Hauptsache! :P

Heute Morgen habe ich dieses Stück aufgenommen:

Sag mir wo die Blumen sind - Hanni + Pino

Leider war unser Vogel letztendlich so von der Rolle :? , dass ich jeden weiteren Aufnahmeversuch einstellen musste! ;)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Fr 18. Mai 2012, 12:55

Na hallo!
das hast Du doch ganz prima hinbekommen, Hanni - und Pino hat ja auch gleich fleißig mitgemacht :)
Authentischer geht es ja wohl nicht ;) Setze Dich mal draußen hin und spiele - da sind Meisen, Amseln, Spatzen und ähnliches Federvieh. Und jeder tut seinen Teil dazu :)

Frage mal Stefan - da quatschen sogar noch flanierende Passanten in die Aufnahmen :lol: ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 18. Mai 2012, 13:25

Also ich bin talentiert.

Ich hab nur noch nicht rausgefunden auf welchem Gebiet ;)


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 18. Mai 2012, 13:32

Das gehört jetzt nicht hierher, aber ich treffe mich morgen abend mit den Jungs die auf meinem Profilfoto zu sehen sind :D . Wir haben vor gut 15 Jahren zusammen Musik gemacht. Unser alter Keyboarder hat zu einer Nachfeier seiner zweiten Hochzeit eingeladen.

Das schönste ist, es gibt da eine Band, d. h. wir können zu fortgeschrittener Stunde über deren Instrumente herfallen.

Mal sehen, was wir zusammen noch auf die Reihe kriegen
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Fr 18. Mai 2012, 15:34

Hallo allerseits,
endlich konnte ich nun auch alle neuen Titel nachhören... :D

"Kathy's Song" läuft gerade noch und ich finde es wunderschön- Danke, DonPedro!

Hanni, "Sagt mir wo die Blumen sind" gefällt mir gut. Ich freue mich, dass du mit dem Singen mutiger wirst - und dein Folkpicking ist sowieso schön.

Markus, DonPedro hat schon alles Wesentliche gesagt, was auch meine Meinung widerspiegelt.
Ich finde es auch toll, dass du dich ganz respektlos an allem Möglichen versuchst. Nicht jeder würde sich beispielsweise an Israel Kamakawiwos "Somewhere over the rainbow" wagen - und du kriegst es sogar noch gut hin mit deiner schönen Stimme.

@ Ansgar:
Viel Spaß!
Hochzeit? Da könntest du doch mit der Rose punkten... :D

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Fr 18. Mai 2012, 16:11

@Markus

Ich bin auch nicht talentiert und machs genau wie du: Üben, Üben, Üben .... und es macht mir trotzdem Freude und Spaß. :P Für mich ist das die Hauptsache! :P

Heute Morgen habe ich dieses Stück aufgenommen:

Sag mir wo die Blumen sind - Hanni + Pino

Leider war unser Vogel letztendlich so von der Rolle :? , dass ich jeden weiteren Aufnahmeversuch einstellen musste! ;)
Bin total begeistert - und ich schmier dir jetzt nicht irgendein Honig rum.
Echt gutes Picking.
Gesangsstimme - vielleicht mal 1 bis 2 halbtöne rauf ?
Ich denke du packst das aber - nur Mut - und kräftig.
bin mal gespannt bei guten Aufnahmen. Da gewinnt das nochmal.
(Ja ich weiss - ist nicht das wichtigste)

Macht Spass zuzuhören.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 18. Mai 2012, 17:18

@ Hanni,
mir gefällt es auch richtig gut... :) und auch Pino im Hintergrund versucht mit zu singen.
Sehr schön...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Remarc » Fr 18. Mai 2012, 17:28

Hallo Hanni,

kann den anderen nur beipflichten, ganz großes Kino.

Fredy hat es ja schon auf den Punkt gebracht. Die Gesangslage ist sehr tief für dich. In welchem Bund hast du denn den Capo gesetzt? Viel höher setzen klingt auf der Gitarre nicht mehr gut. Also müsstest du ihn nach unten verschieben oder ganz weg lassen. Dann mit der Stimme eine Oktave höher gehen. Wie es eben am besten passt.

Liebe Grüße
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 18. Mai 2012, 18:03

Don Pedro,

kannte diesen Song noch garnicht.
Sehr schön.... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Fr 18. Mai 2012, 19:09

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :P Ja, die liebe Stimme und die Tonhöhe, .... genau DAS ist mein Problem. ;) Ich selbst finde die Gitarre zu der Stimmlage viel zu hoch! Leider kann ich daran nicht großartig etwas ändern, ... aber ich würde es tatsächlich noch schaffen, statt im 4. Bund im 5. Bund zu spielen, aber das klingt dann fast "ukulelenhaft". Bild

Dies war auch mein Grund, warum ich unbedingt das Travispicking erlernen wollte, so dass man nicht mehr Singen braucht und die Gitarre trotzdem Gehör findet! ;)

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon miratalu » Fr 18. Mai 2012, 19:26

@Markus
Spiel einfach - und mach das wozu Du Lust hast!
Das was wir von Dir hören klingt nämlich richtig GUT !!!

@Don
Bild
...mehr fällt mir zu Deinen Beiträgen nicht ein ;)

@Hanni
Ich kann Dich nur bewundern!
Wahnsinn wie fleißig Du übst und was dann Schönes dabei rauskommt.
Wirklich Klasse!!!!

Grüsse
Mira
Bild


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste