"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Di 17. Apr 2012, 21:58

Hallo,

@Wihoki, danke, dass du uns auch an deinen älteren Sachen teilhaben lässt :-)
Macht Spaß, die Sachen anzuhören und anzuschauen :-)

Ich habe eben mal wieder ein Lied aus dem Gitarrenkurs vom letzten Jahr aufgenommen:
So bist du, von Peter Maffay..... jaja, sowas haben wir geträllert *grins*

wer Lust hat, kann ja mal reinhören :-) viel Spaß
http://soundcloud.com/markusp-1/so-bist ... ffay-cover



Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mi 18. Apr 2012, 09:59

hab immer Lust rein zu hören ;-)

Ist mal wieder schön geworden (hab ich auch nicht anders erwartet). Schön gespielt und gesungen. Und Maffay ist so schlimm doch nicht.

Da fällt mir ein, ich hab das Lied mal für nen 40-sten Geburtstag eines Freundes umgedichtet.
Vielleicht stell ich das mal ein, das wäre dann mal was selbst geschriebenes ;-)


Gruß

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Mi 18. Apr 2012, 10:37

Hallo Ansgar,

ja, stell den Text mal ein....das wäre interressant :-)

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Mi 18. Apr 2012, 14:44

Hallo ihr Fleißigen,
ich komme ja gar nicht nach mit Hören. Ist fast ein bisschen schade, weil man die einzelnen Titel gar nicht entsprechend würdigen kann.

@DonPedro:
Deine Vincent-Version ist wunderschön. Ich spiele das auch, aber nicht mal "viertel-so schön".
Wolltest du nicht mal ein Video mit ein paar erklärenden Worten...? ;)

@ Markus:
Peter Maffay ist jetzt nicht so mein Fall - den habe ich früher immer unter die "Heulsusen" eingeordnet... :D
Aber du singst sowieso viel schöner.

@ Wihoki:
Schön, deine Jesse-Fassung mit Bildern!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 18. Apr 2012, 14:51

Hallo ihr Fleißigen,
ich komme ja gar nicht nach mit Hören. Ist fast ein bisschen schade, weil man die einzelnen Titel gar nicht entsprechend würdigen kann.
Gruß Iris
Ich erst recht nicht.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 18. Apr 2012, 19:48

@Markus: Gefällt mir sehr gut deine Version. Sehr schön gesungen, weiter so! Auch die Begleitung hört sich gut an.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Do 19. Apr 2012, 10:16

@Jürgen:
danke für deinen netten Kommentar.....

Bin zwar auch nicht so der Maffay-Fan, aber als ich so die Liedermappe des Gitarrenkurses
durchblätterte, kam mir das Lied mit netter Erinnerung in den Sinn und hatte Lust es wieder mal zu spielen und zu singen.


@Iris: ja du hast recht, die "Schlagzahl" der neu eingestellten Lieder war jetzt etwas hoch. Weniger ist mehr :-)

Wäre aber schön, wenn Forumsteilnehmer und Mitleser weiterhin ihre Lieder hier veröffentlichen. Finde es immer ganz interresant.
Habe schon die eine oder Anregung für ein Lied bekommen, das ich nicht kannte und auf meine ToDo-Liste kommt :-)


Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Sa 21. Apr 2012, 23:24

Hallo,

ich habe ein Lied aufgenommen: Piano Man von Billy Joel...

zuerst mit capo1, dann mit capo3, capo4 und dann ohne capo...
natürlich ohne Munharmonika... das wäre natürlich klasse, wenn ich das auch könnte :-)

das ist nun die Version ohne Capo.... :-) ist meiner Meinung nach die bessere.....
http://soundcloud.com/markusp-1/piano-m ... joel-cover


Viel Spaß beim Anhören...

Gruß
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » So 22. Apr 2012, 20:07

Hallo Markus, dein Cover gefällt mir gut, die Begleitung passt, der Gesang ist auch gut. Anscheinend hast du die Probleme mit der Lautstärke in den Griff gekriegt. ;) Weiter so!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Mo 23. Apr 2012, 10:04

Hallo Jürgen,

danke für deinen Kommentar. In dieser Lage ohne Capo, komme ich nach unten ziemlich an die Grenzen.
Aber mit Capo habe ich einfach keine passende Stellung gefunden, die mir gefallen hätte.
Ich wollte nicht so "hoch" singen, dass passt zu dem Lied nicht. Aber einen Touch höher,
wie ich es aufgenommen habe, würde mich von der unteren Grenze etwas anheben.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man dies noch durch andere Akkorde verbessern könnte. Oder
mit Capo und anderen Akkorden.

Das mit der Lautstärke habe ich diesmal nach der Aufnahme in Audacity verbessert. Dort kann man ja eine
Verstärkung anwenden.

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mo 23. Apr 2012, 22:18

Markus...bin immer wieder überrascht....soweit war ich mit 2 Jahren..Gitarre noch lange nicht..( bin ich es heute? kopfkratz )
Sehr schöne Aufnahme.... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mo 23. Apr 2012, 23:09

So Leute...

hab mal eine Querbett Version...von meiner " Straßenmusik "...gemacht.
Sound ist echt übel...liegt an der blöden Kamera.
Aber vieleicht hat der eine oder andere dennoch Lust sich das anzutun... :mrgreen:
Hier der Link...zu meiner Verteiligung... :lol: ...spiele auf der Straße..alles aus dem Bauch raus..also ohne Liederbuch oder so.
( war nicht immer so )
So genug getippselt
http://www.youtube.com/watch?v=5q3YZEaz ... AAAAAAAAAA

wünsche..viel spass... :lol:

Ps: anstatt einen €...eventuell..einen kommentar bei Youtupe.. :roll:

winke und trällernt...von dannen zieht.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Di 24. Apr 2012, 11:40

Hallo Wihoki,

danke für deinen Kommentar. Ich über sehr viel und habe dafür andere Sachen
in den Hintergrund geschoben. Geht auf Dauer auch nicht. Aber man sollte das machen,
was einem gerade Spaß macht (unter Berücksichtigung aller Randbedingungen).
Die gängigsten Akkorde kann man bald lernen. Dann ist es einfach nur Übung, Übung ...
Das wurde mir oft gesagt und habe versucht es zu beherzigen.

Zur Zeit "hänge" ich etwas durch. Weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll.
Kennst du das? ich stelle mir die Frage, gehe ich mehr in Richtung Fingerpicking,
so wie z.B. bei bluegrassfamily, oder versuche ich mehr Lieder zu lernen und da und dort
ein paar Akkorde/Griffe dazu zulernen?

Naja, so probiere ich im Moment halt dies und das. Bin also momentan auf der Suche... *grins*

zu deinem Video:
habe es mir eben angeschaut. Die Akkustik ist leider nicht so gut, aber ich bewundere den Mut,
einfach so irgendwo hinzustehen und zu spielen. Finde das echt cool.
Interessant sind auch die Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen der Fußgänger, die an dir durchlaufen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß....

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Di 24. Apr 2012, 18:01

Hallo Markus,

tja üben,üben..ist so eine sache....mach ich eigentlich nicht so gerne.
Hab da irgentwie zuviele " Hummeln " im Hintern.
Aber was ich mache...nicht gezielt üben..sondern so beim Fernsehn...leise Picken.
Und das mit...häng gerade druch....klar kenn ich das...jeder hier wohl.
Da muß man sich selber...ein nächstes Ziel setzen.. ;)

Zur Straßenmusik,
ja etwas schade das beim " dreh "...alle schnell vorbei gingen.
Es lag zum Teil an der Kamera...die Leute haben Sie gesehn....und wollten schnell weiter.
Zum anderen ist es auch öfters so....das ich denke...och könnte auch " nackt " hier spielen... :lol: ..und keiner merkt es.
Aber es ist halt auch Köln....da steht an jeder Ecke einer der spiel...singt..tanzt...bettelt...und Luftballons verkauft.
Zum Glück..bekomm ich aber oft genug ein Feedback...und sei es nur ein lächeln..oder einen Daumen.
Sonst würde mir das auch keinen Spass mehr machen.
Und so Mutig ist das nicht....vieleicht Mutig bei meinem Stand der Dinge an der Gitarre... :mrgreen:
Dank dir...winke
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Di 24. Apr 2012, 22:36

Hallo Stefan, ich bewundere dich wirklich sehr, wie du dich da hinstelllst und deine Sachen spielst. Etwas von deinem Mut wünsche ich für mich...

Einen lieben GRuß
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 25. Apr 2012, 15:29

sorry
bin erst auf Seite 8 angelangt
:lol: :mrgreen:
bin nicht so schnell im anhören.

aber toll, was abgeht.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » So 29. Apr 2012, 21:35

Jesus

von Bettina Wegner

hab mir überlegt ich taste mich so peu a peu an Ihre Lieder ran...klingen alle recht einfach...aber mir fällt es schwer!

Hier der Link

http://www.youtube.com/watch?v=ZrCJ3P18 ... =g-all-lik
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 30. Apr 2012, 01:04

@Wihoki
Danke dafür ... dass du hier dranbleibst ... !

Bin derzeit echt unter Strom ... hab echt viel im Job um die Ohren ... und bin grad dran meine CD zu finalisieren ... 10 Songs sind selbst geschrieben ... in deutsch/weanerisch ... aber einen "Bonustrack" ... ein Traditionell ... "Scarborough fair" ... mit meiner Kathi - welch wunderschöne Stimme ... und mit Gabi mit der Tin Whistle ... ich hoffe es gefällt euch ... ?

http://www.podlahakeller.at/#Scarborough+fair

Liebe Grüße von DonPedro !

P.S.: ja und ich weiß ... ich bin euch schon was schuldig ... ich habs versprochen ... Tabs, Texte, Videos ... ich werd schon noch liefern ... habt noch ein wenig Geduld ...

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mo 30. Apr 2012, 11:35

Hey Don Pedro,

ich hätte gern eine handsignierte CD. Irgentwann ist die dann mal richtig was wert und ich hab eine ;-). Mir geht es im Moment genau wie dir. Ich hab die letzten zwei Wochen die Gitarre kaum in die Hand genommen. Wenn ich mal Zeit hab, kämpfe ich mit meiner neuen Soundkarte und dem dazugehörigen Audiointerface. Ich hoffe, dass ich in ein zwei Wochen wieder etwas Luft hab und wieder regelmäßiger spielen kann.

Ich freu mich schon darauf wieder mehr von dir an dieser Stelle zu hören.

Gruß

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Di 1. Mai 2012, 10:54

@ Don.....das hört sich richtig gut an...echt eine tolle Stimme von Kathi und die Tin Whistle kommt sehr gut.
Daumen hoch..!!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Di 1. Mai 2012, 12:03

@DonPedro

Das ist Perfekt! :P Das ist die schönste Version, die ich gehört habe. Die Stimme von Kathy passt perfekt, dein Gitarrenspiel ist einfach klasse - dein Fingerpicking fasziniert mich immer wieder - und die Flöte ist das letzte i-Tüpfelchen eurer gelungen Version.

Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Di 1. Mai 2012, 13:04

Boah ey - DonPedro :o Das ist ja erste Sahne!

Das Picking erinnert mich bei diesem Song an den "psychedelic sound" von Simon & Art Garfunkel aus den 60ern ;-) Klasse! Sind das die Origial-Tabs?

@tomiwilli: eine tolle Übung zum Picking im 3/4-Takt 8-)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Di 1. Mai 2012, 19:00

Danke Leute !

Freut mich wenn euch unser "Scarborough fair" gefällt !
Das war einer jener Songs die mich inspiriert haben überhaupt mit dem Giterrenspielen ... war in den 70ern ... zu beginnen.
Ich spiele ihn heute noch sehr gerne.

@Peter
Yep ... ist das originale Picking von Paul Simon...

Hat mich ja schon mal moon gebeten ein kleines Video zu machen ... ist grad im Entstehen ...

Liebe Grüße
Don

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Di 1. Mai 2012, 20:47

Mir gefällt die Aufnahme auch supergut, DonPedro!
Und auf das Video freue ich mich besonders - lass dir nur Zeit damit und fühl dich nicht gedrängt.
Wir warten geduldig... ;)

Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Schrat » Di 1. Mai 2012, 21:26

BEEINDRUCKEND !!!

..da hört man wieder einmal,wo dieses Stück eigentlich herkommt....grüne Wiesen,Hügel. Morgennebel...eine junge dunkelhaarige Frau reitet auf einem Schimmel langsam durch den Morgen..Irland.....Paddys Land....

naja..träumen darf man oder?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste