"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » So 15. Apr 2012, 08:03

@Stefan

Dein Stück "Man sagt" von Bettina Wegner The Rose gefällt mir richtig gut. Dein Fingerpicking ist schön und du spielst es sehr flüssig. Klasse! :P

@Iris
Danke für den Tipp. In meiner Kind-/Jugendzeit habe ich oft Katja Ebstein gehört.

Ich finde, sie singt es sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=6x_UTC8Ufwg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » So 15. Apr 2012, 10:11

Man man das geht ja ab hier.....

@ Don und du hast schon Angst gehabt, dass dein Thread im Sande verläuft.... schön das deine Befürchtung unbegründet war.

@ All, also Hut ab was ihr hier so darbietet ist echt SUPER!

@ Hanni ich habe da auch noch eine schöne Version von THE ROSE gefunden " A Capella " auch sehr schön.

[url] http://www.youtube.com/watch?v=1yEoL49NCSc/url]

Macht bitte weiter so.....

Gruss aus Berlin Uwe ;)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » So 15. Apr 2012, 15:09

Räga wäääääääääääää
Das inspirierte uns halt ein wenig.
Bei einem Kurzbesuch entstanden.
Klar, dass wir noch ein bisschen was anderes Zeugs machten.
Aber machte Spass.
Nicht ganz rein und nicht 100% one Voice - ABER - one Guitar...
Wir wollten halt alle aufmuntern auch was zu machen.
Erstaunlich was alles schon da ist - Toll.
Besonders Hanni und Sammy und viele andere haben uns erstaunt.
Weiterhin ...Viel Spass

fredy und miratulu
Rägatröpfli - naja manche werden es nicht ganz verstehen was da so an Worten sind. :-)
http://snd.sc/ILYRUA
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » So 15. Apr 2012, 16:48

Fredy und Mira....super... :)
Dachte ja zuerst jetzt kommt etwas in Richtung Bob Marley....;)
rääge..lach
Habs dann aber verstanden...Regentropfen...sind gut fürs Land..usw.
Sehr schön..... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » So 15. Apr 2012, 18:03

Gut gemacht, Fredy und Mira Bild
Schwyzerdütsch und Schwäbisch in einem Song hört man selten.
Und die schrägen Akkorde gefallen mir auch.

Gruß Iris
PS: Hier hat es heute bisher noch nicht geregnet... :D
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » So 15. Apr 2012, 18:23

Hallo,

ich habe vorhin versucht, eine Text hier reinzuschreiben... aber der erschien nicht....komisch...

naja, egal, schreibe ich halt nochmal :-)

ich habe gestern ein Mischpult bekommen, an das ich meine Gitarre und mein Mikrofon
anschließen kann. Vor lauter Freude über die bessere Qualität der Aufnahmen, habe ich gleich mal acht
Lieder aufgenommen :-)

wer Lust hat, reinzuhören, der kann das in der Soundcloud machen:

hier ein direkter Link zu: Mad World von Gary Jules.... die Spielwweise habe ich beim Reinhold
in seinem Lernvideo abgeschaut :-)
http://soundcloud.com/markusp-1/mad-wor ... ules-cover

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier, Lieder einzustellen.
Ich bin beeindruckt, was man hier so alles hört. Tolle Aufnahmen, tolle Stimmen :-)

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 15. Apr 2012, 18:58

Juhu Fredy,

ein geiles Stück. Ich liebe den Akzent :). Auch die Gitarrenbegleitung find ich richtig klasse.

Glückwunsch


Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 15. Apr 2012, 19:05

Wow Markus,

super Stück. So hoch möchte ich auch mal kommen. Ich hab mich an dem Stück auch schon versucht, kriegs aber mit meiner Stimme absolut nicht hin.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » So 15. Apr 2012, 19:09

Ich war auch nicht untätig.

Nachdem ich vorhin im Stadion den SC Paderborn auf den dritten Tabellenplatz geschrien habe, hatte ich die richtige Stimmlage für "the Rose".

Hier ist meine Version, ist vielleicht ein wenig schwermütig geraten.

http://soundcloud.com/sammy561/the-rose

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » So 15. Apr 2012, 20:49

Hi
markus, sammy
Ihr habt einfach tolle Stimmen - und das Gitarrenspiel ist auch gut.
super was hier abgeht.

Manche haben eben hohe Stimmlagen, manche tiefe.
Vielfach wünscht man sich die, die man nicht hat. :lol:
Ich probiere meine Schweinsstimme einfach zu mögen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » So 15. Apr 2012, 21:13

So langsam sollten wir wirklich einen Thread mit dem Titel "The rose" wie du es spielst aufmachen... ;)
Mir gefällt deine schwermütige Version, Ansgar! Und es ist ja auch ein schwermütiges Lied.

Markus, deine Sachen habe ich mir auch angehört. Super!
Besonders von Hallelujah war ich ganz angetan, das klingt prima, wie du es singst.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » So 15. Apr 2012, 21:20

Also wirklich Freunde ... das reißt ja gar nicht ab hier ... hast recht Uwe meine Sorge war unbegründet
Jedesmal wenn ich hier reinschau sind wieder 3-4 Songs neu ... echt toll, freu mich riesig drüber das hier doch schon mehrere mitmachen.
Letztendlich geht es ja ums Tun. Ich werde auch immer nur in diesem Thread den Song, so wie ich ihn live empfinde beurteilen.
Völlig egal ist hier die Aufnahmetechnik ... dafür haben wir ja noch andere Threads.

@Hanni
Klingt doch sehr gut !
Deine Stimme, dein Picking gefällt mir !

@Sammy und Markus
Zwei tolle Bereicherungen seit ihr beiden ... mit echten tollen Stimmen !

@Mira & Fredy
Freu mich sehr über diesen Song von euch Beiden. Stimmen ja wie immer toll.
Was mich hier aber echt sehr beeindruckt ist die Gitarre !!!

@Wihoki
Schöner Vortrag von "Der Rose" ... kannte ich bisher nicht in deutsch ... gefällt mir !

Irgendwann lade ich euch alle in meinen "Podlahakeller" auf ein 3Tages Folkfestival ein ...
Da können wir dann alle all die wunderschönen Songs spielen...

Bis dahin stell ich halt auch nochmal einen Reinhard Mey rein:

Mein absoluter Favorit von R.M. "Die Zeit des Gauklers ist vorbei"
http://www.podlahakeller.at/#Gaukler

Macht a menge Gaudi mit euch ... !!!

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » So 15. Apr 2012, 21:32

So langsam sollten wir wirklich einen Thread mit dem Titel "The rose" wie du es spielst aufmachen... ;)
Mir gefällt deine schwermütige Version, Ansgar! Und es ist ja auch ein schwermütiges Lied.

Markus, deine Sachen habe ich mir auch angehört. Super!
Besonders von Hallelujah war ich ganz angetan, das klingt prima, wie du es singst.

Gruß Iris
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
werde mich hoffentlich auch mal dran setzen, denn der Song ist bei unserem Duo-Programm auch ein Highlight.
Der gefällt mir auch sehr.
Und bisher sind tolle Versionen zu hören.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » So 15. Apr 2012, 21:48

Sehr schön...was hier so geht....Don...( Die Zeit des Gauklers )...sehr schön... ;)
Sammy und Markus....kann mich nur wiederholen....ich ziehe meinen Hut...tolle Lieder..tolle Stimmen...tolle Gitarren.
Bin sehr beeindruckt..... :o
Bitte weiter so... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mo 16. Apr 2012, 00:46

Hallo Freunde !

Hab mir ja grad mein neues Homestudio eingerichtet ... neue Hardware und neue DAW ... jetzt alles mit "PreSonus" ... bin volle begeistert, macht echt Spaß damit zu spielen ... hab heute auch gleich ein erstes "One Voice & One Guitar" eingespielt ...

"Vincent" von Don McLean ... ich liebe es diesen Song zu spielen !!!

Ist ein wunderschönes Picking, das ich mir einmal rausgehört habe ... vielleicht gefällt es ... ?

http://www.podlahakeller.at/#Vincent

... ich liebe diesen Song ...

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mo 16. Apr 2012, 07:38

@DonPedro

Einfach klasse gespielt und gesungen, .... wunderschön! :P Dein Fingerpicking ist schön.

Auch ich liebe diesen Song von DonMcLean und spiele ihn sehr oft.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Homestudio. :P

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Mo 16. Apr 2012, 09:42

Das mit dem Festival ist eine tolle Idee Don Pedro.
Mit Gleichgesinnten zusammen sitzen und Musik machen, das wär doch mal was. Wer weiss, was sich da für Kombinationen ergeben würden.. Duette, Terzette, Quartette ;-))


Und dein Stück von Reinhard Mey ist mal wieder der Hammer. Besonders gefällt mir, dass du viele der alten Stücke von ihm spielst.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon karioll » Mo 16. Apr 2012, 09:46

Vincent ist ja mal wieder eine wunderbare Cover-Version, Don!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mo 16. Apr 2012, 10:27

Hallo Don...mag diesen Song auch sehr,
kann Ihn aber nur..schrubbeln...und das empfinde ich als " Sünde".. :(
Deswegen spiel ich Ihn fast nie.
Sehr schöööön!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mo 16. Apr 2012, 11:20

Hi

Kann leider den Song noch nicht hören DON.
Aber wir werden nach Wien kommen. ;)

Demnächst eh.
Aber halt mit Band -
BandX darf am Donauinselfest spielen.
Da freuen wir uns drauf.
Countrybühne - Zeitpunkt noch offen.
Ich denke man sieht dich da ? :mrgreen: :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mo 16. Apr 2012, 23:18

Hier mal was hochgeladen was schon echt...." Alt " ist von mir.


Solltet ja auch mal was zum Lachen haben... :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=wD-fi4n0 ... AAAAAAAAAA

Bis denne...winke und träller... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Di 17. Apr 2012, 00:54

Servus liebe Freunde !

Danke dafür wenn euch mein Cover von "Vincent" gefällt ! Liegt mir sehr am Herzen dieser Song ... !

@Wihoki
In der Musik gibst keine Sünden ... spiel deine Songs so wie du sie fühlst !
Ja und "Noah" ... ich erinnere mich ... schon lange her ... danke für das Erinnern ... !

Ja und meine lieben Freunde ... hier ein Song den wir alle schon mal gespielt ... ist halt ein echter Klassiker !!!

"Streets of London" ... hier mal in einer deutschen Version ... ich zupf ihn dann und wann immer wieder gerne diesen Song von Ralph McTell ...

http://www.podlahakeller.at/#Strassen+von+London

Ja und die Tabs ... vielen Dank lieber Peter Bursch ... ist schon lange her ... danke dafür !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Di 17. Apr 2012, 19:56

Hallo DonPedro,

habe mir eben Streets of London... angehört....

Wirklich schön gespielt und gesungen.... "glasklare" Aufnahme......hat echt was....

Das Pickingmuster würde mich interessieren. Ich habe das Lied auch schon gespielt, aber
in mit dem 6/8-Zupfer... Den kann ich halt am Besten...

Das wäre jetzt aber mal die Gelegenheit, was Neues zu testen.

Viele Grüße und bitte weitere so schöne Stücke.
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Di 17. Apr 2012, 20:41

@wihoki

Man merkt echt, dass du Freude am Gitarrespielen hast. Es macht Spaß, dir zuzuhören! :P

@DonPedro

Auch dieses von dir vorgetragene Stück "Streets of London" gefällt mir sehr gut. Sehr schön gespielt und gesungen. :P

Auch in meinem Tagesordner ist dieses Stück enthalten; eigentlich ist es mein meistgespieltestes Stück, aber dennoch läuft es immer noch nicht so ganz "rund"! 8-) Wenn ich zufrieden mit meinem Ergebnis bin, könnte ich es auch einstellen, allerdings ohne Gesang!

Wäre es sinnvoll, einen ähnlichen Thread zu eröffnen, wo nur das Gitarrenspiel im Vordergrund steht - also ohne Gesang ("One Guitar")?

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Di 17. Apr 2012, 21:42

Hanni...Don...Danke schön...das war eher zur übung...aber dachte och komm lade es hoch..
deswegen.." Alt "...weil ich das schon ewig nicht mehr gespielt habe.

So..nun Jesse kennt Ihr ja..habs jetzt bei Youtupe...mit uralt Fotos..vom Hund meiner Tochter Nina und mir.
Mußte ich echt Scannen..sowas hatte ich damals nicht....lang ist her...... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=nKjbGD6o ... AAAAAAAAAA

Und ein Stück von Bettina Wegner...aber auch wohl eher ein...schnell schuss..dennoch

http://www.youtube.com/watch?v=lgHr53z_ ... AAAAAAAAAA

Mal eine Frage an die Profis......welche gute Kamera...hat einen Anschluss für ein externes Micro..?
So langsam...nervt mich meine Kamera..ist ja alles Mono.

So damit..zieh ich mich jetzt ein wenig zurück...hab im Moment einige Baustellen.
Aber....wie sagt Paulchen....heute ist nicht aller Tage..ich komm wieder keine Frage.. ;)
Also nicht wundern... :)

Hab euch Lüüüb..winke und träller..
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste