"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 13. Apr 2012, 14:03

Neeeee Markus,

das sieht nur so aus ;-). Ich stelle das nächste mal ein "geschlagenes" Lied ein versprochen.
Ich sing auch gerne englisch sprachige Songs. Das Problem ist meisst nur, dass die Kollegen, die mir gefallen alle locker ne Oktave höher singen als ich. Das will ich keinem antun.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 13. Apr 2012, 14:08

Hey Markus,

ich hab grad mal die Mittagspause überzogen und mir deine Sachen anghört ;-). Find ich richtig klasse. Besonders mother, da fühlt man sich doch gleich 30 Jahre jünger 8-)
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Fr 13. Apr 2012, 14:22

... Ich sing auch gerne englisch sprachige Songs. Das Problem ist meisst nur, dass die Kollegen, die mir gefallen alle locker ne Oktave höher singen als ich. Das will ich keinem antun.
Hey Ansgar, das Problem habe ich auch, dass mir manche schöne Songs zu hoch sind.
Inzwischen habe ich eine meiner Gitarren permanent einen Halbton tiefer gestimmt. Damit kriege ich einiges besser gesungen als in Standardstimmung - die "Hester Jonas" zum Beispiel... ;)
Versuche es mal - ich kenne jemand, für den das inzwischen "seine Standardstimmung" ist.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 13. Apr 2012, 14:36

Hallo Iris,

gute Idee eigentlich, probier ich mal aus. Bislang nehm ich halt immer den Capo und geh ein paar Töne höher. Das Blöde ist halt, dass sich viele Stücke mit einer tiefen Stimme nicht so klasse anhören wie im Original ;-)

Bei "american Slang" von "The Gaslight Anthem" z. B. In der Akustikversion hat er die Gitarre einen Ganzton tiefer gestimmt und ich spiele es mit Standardtuning und Capo im 4. Bund damit es einigermaßen klingt ;-).

Dafür hört sich deine Stimme schön warm und samtig an. Es hat halt alles Vor- und Nachteile
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Fr 13. Apr 2012, 17:51

hallo,

danke für die netten Rückmeldungen....

ich hoffe mit dem Einstellen meiner Lieder hier, dass sich andere Anfänger,
die hier bestimmt mitlesen und zuhören, sich auch einfach mal trauen, was
aufzunehmen und einzuspielen.

Oder jemanden dadurch zu motivieren, sich mit einem Lied zu beschäftigen.

Hach, macht halt einfach Spaß, das Gitarrenspielen..... *grins*

Manchmal könnte ich mich in den .... beißen, dass ich nicht schon vieeeelll früher damit begonnen habe.

Aber alles hat seine Zeit.....ich finde meinen Weg, den ich gerade gehe (bezogen auf das Gitarrenlernen),
richtig spannend. Erstaunlich welche vielfältige Möglichkeiten man damit hat.

Wünsche uns allen weiterhin viel Spaß mit der Gitarre.....
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 13. Apr 2012, 20:21

Ok,

hier jetzt mal ein "ungezupftes" Stück ;-).
Aber wieder auf Deutsch.



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

http://soundcloud.com/sammy561/freiheit

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Fr 13. Apr 2012, 20:49

Cool! Ein Marius-Song! :o Schön! :-) Danke, Ansger!
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 13. Apr 2012, 21:21

Hallo Ansgar,

nun echt super..stimmt alles...und du spielst nur für dich im Keller :?: :?:
Kann ich garnicht glauben.....in meinen " Ohren "....bist du echt gut...was Gitarre...Gesang und...Homerecording angeht.
Auf jedenfall super... :o
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 13. Apr 2012, 22:10

Danke Peter, danke Stefan,

Nur im Keller und hier :-). Es macht einen Riesen Spaß eure Sachen zu hören und die eigenen Stücke hier einzustellen.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Sa 14. Apr 2012, 01:33

@Sammy
"Freiheit" ... höre ich immer wieder gerne den Song ... schöne Version von dir :!:

@Markus
Also nix gegen "Strumming-Guitar" ... du hast echt eine Hammerstimme ... bitte mehr davon ... ich werds mir anhören :!:

@Moonlight
Jetzt hab ich ja auch schon alle Bücher von R.M. ... aber damals als ich mir "Aus meinem Tagebuch" vorgenommen hab, da hab ich das Picking so irgendwie rausgehört ... aufgeschrieben, ja und halt gespielt ... keine Ahnung ob der Meister es auch so spielt und aufgeschrieben hat ... ich hab da jedenfalls meine handgeschriebenen Tabs ...

Also ein paar Lieder von R.M. hätt ich ja noch ... aber zuerst auch mal was englisches vom Don ...

Sad Lisa - Cat Stevens
Gitarrenversion von DonPedro - http://www.podlahakeller.at/#Sad+Lisa

Freu mich schon auf die nächsten Songs von euch Freunde !!!

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Sa 14. Apr 2012, 11:03

Hach.........schööööööööööönnn....DonPedro.
Wunderbar vorgetragen...sehr schönes Picking....lausche..schau aus dem Fenster und denke...Mensch ist das schön!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Sa 14. Apr 2012, 12:24

Hier ist aber was los - man kommt ja kaum nach mit dem Anhören... :D
Macht aber Spaß!

Danke, DonPedro und Ansgar fürs Teilen - "Sad Lisa" und "Freiheit" gefallen mir beide richtig gut!
Es hat mir Spaß gemacht, euch zuzuhören!

Ich hoffe, dass sich noch viele an diesem schönen Thread beteiligen werden!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Sa 14. Apr 2012, 15:10

In der letzten Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für die Gitarre, aber seit gestern habe ich wieder etwas mehr Zeit. Momentan sitze ich an diesem Stück. Hatte einige Zeit gedauert, bis ich diesen (deutschen) Text gefunden hatte. Bis es aber so klingt wie ich es gern möchte, wird noch einige Zeit dauern. ;) Da ich nur tief singen kann, habe ich die Gitarre tiefer gestimmt.

http://soundcloud.com/hanninan/nussbrau ... ni/s-4lCiU
Zuletzt geändert von Hanni am Sa 14. Apr 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Sa 14. Apr 2012, 15:20

Hanni, du musst bei SoundCloud den kleinen Link unten rechts kopieren, wenn du das File auf "privat" gesetzt hast, nicht den oben.
(Den Fehler hab ich auch schon gemacht... ;) )

edit:
Jetzt funktioniert dein Link, Hanni.
Schöne Begleitung mit dem Hammer on - gefällt mir gut!
Prima, dass du dich auch getraut hast... :D

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Sa 14. Apr 2012, 16:14

Wow Don Pedro,

mal wieder der Hammer. Deine Stimme passt hervorragend zu Cat Stevens. Das hört sich klasse an mit dem gedoppelten Gesang. Und Gitarrenmäßig wie immer Oberklasse.

Bitte, bitte mehr davon.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Sa 14. Apr 2012, 16:16

Hey Hanni,

das hört sich doch super an. Schöne Gitarrenbegleitung. Und deine Stimme klingt doch klasse.
Stell noch ein paar Stücke rein bitte. Ich hör dir gern zu.


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Sa 14. Apr 2012, 16:19

So, einen hab ich auch noch ;-)

Hier mal ein altes Stück von Hannes Wader. Hinten hakts ein wenig, da ging mir irgentwie die Luft aus ;-)

http://soundcloud.com/sammy561/wader
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Sa 14. Apr 2012, 16:53

heute läufts :lol:

hier sind noch zwei, dann lass ich euch aber auch für heute in Ruhe:


http://soundcloud.com/sammy561/do-kannst-zaubre

http://soundcloud.com/sammy561/ueber-den-wolken

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Sa 14. Apr 2012, 16:53

So jetzt haut es mich doch echt vom Hocker.....plumps!
Sammy...du hast eine Fan mehr.... :) ....sind u.a. meine Lieblingslieder das Wader Stück,aber auch do kannst zaubern...überhaupt scheinen hier alle den gleichen guten Geschmack zu haben.. ;)
Sehr schön...gesungen und gepickt...ziehe meinen...Schlapphut!

@ Hanni.....wow...das hört sich sehr gut an...auch du hast einen Fan mehr... :) ...büüüüdde mehr davon.
Hier geht ja echt was ab....super!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Sa 14. Apr 2012, 17:21

@sammy

Ich bin beeindruckt: Du spielst und singst klasse! Bei dem Stück "Über den Wolken" ähnelt deine Stimme tatsächlich wieder Reinhard Mey. :o

Dein Stück "Do kannst zaubere" hat mich gerade sehr bewegt. 8-) Du hast es sehr schön gespielt und vorgetragen (sogar den Dialekt). Es war damals eines meiner Lieblingsstücke von BAP!

@DonPedro
Dein Stück Sad Lisa gefällt mir sehr (hast du mich in der ersten Reihe sitzen sehen? ;) ) Klasse gespielt und gesungen. Höre dir immer wieder gerne zu! :P

@Markus
Klasse, wie es bei dir vorangeht, toll gespielt und gesungen. Dein Stück von Goldplay ist der Renner. Der Stimme passt hervorragend, der Hall macht sich auch gut! Du hast eine sehr schöne und angenehme Stimme.

Weiter so! :P

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Sa 14. Apr 2012, 18:42

So Leute....mir ist klar....das ist eine Menge zu hören hier..aber bei soviel schhöner Musik juckt es ... in den Fingern.. ;)
Hier mal was zu hören und sehn...

http://www.youtube.com/watch?v=O5kIkS9W ... AAAAAAAAAA

Schönen Sonntag...winke und träller.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Sa 14. Apr 2012, 19:19

@ Stefan,
schön stimmungsvoll (so in sepiabraun... ;) ) ist deine Aufnahme geworden.
Jetzt hast du dich aber richtig reingehängt mit der "Rose". Gefällt mir!
(Inzwischen ist es mir übrigens wieder eingefallen - eine andere deutsche Version hat mal Katja Epstein gesungen.)

@ Ansgar,
ich bin begeistert von deinen eingestellten Songs, vor allem vom Wader-Song "Es ist an der Zeit". Kriege immer Gänshaut, wenn ich den höre.
(Klitzekleine Anmerkung dazu: Du hast den Soldatenfriedhof von der Champagne in die Bretagne verlegt - aber das sind ja nur ein paar Buchstaben... ;) ).
Ein großer BAP-Fan war ich noch nie, aber die Pickings von Wolfgang Niedecken haben mir immer schon gefallen.
Hast du aber auch richtig toll gesungen.
Ich glaube, ich könnte wohl eher österreichische Mundart als kölsch singen... :mrgreen:
"Über den Wolken" ist auch schön.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Sa 14. Apr 2012, 20:17

Hallo Stefan, da warst du schneller, aber viel schneller als ich....
...ich probiere noch verschiedene Begleitpickings aus, da stellst du dein Lied schon rein....
Ich bin zu penibel... :cry:

...ist dir sehr gut gelungen. Es gefällt mir. Der Text ist wirklich unglaublich bewegend...
...und du hast es gut rübergebracht. Übrigens ist dein Picking doch sehr sicher!

Weiter so, mein Freund
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Sa 14. Apr 2012, 21:57

Hey Stefan, schönes Stück. Ich find das Video auch klasse. Nu weiß ich wie du aussiehst ;-). Wenn man denjenigen beim Spielen sieht ist das nochmal so schön. Alles sehr stimmig. Gefällt mir richtig gut.

Hallo Iris,
ups, war mir gar nicht bewußt, dass ich da den falschen Text singe ;-). Ich hab das Stück vor langer Zeit mal aufgeschnappt und nachgespielt.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Sa 14. Apr 2012, 22:25

@ Iris,

danke schön... ;)
@ Jürgen,
ja vieleicht schneller...kann sein...aber ich denke deine Version..wird schöner und freu mich schon drauf... ;)
Ich bin spontan...mag es nun gut oder schlecht sein....manchmal ärgert es mich.
Dank dir..mein Freund.
@ Ansgar,
nun gibt ja einige " Videos" von mir...in der Signatur... ;)
Freut mich das es dir gefällt.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste