"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Do 12. Apr 2012, 08:40

Hey Don Pedro,

ich liebe Reinhard Mey. Mit seinem Gitarrenbuch habe ich mir das Spielen beigebracht.
Ich hab im stillen Kämmerlein ein paar Stücke nachgespielt und aufgenommen. Ich stell die heute Abend mal rein.

Die Qualität ist eher bescheiden, aber man kann Gitarre und Gesang hören ;-)

Sommermorgen ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke. Ich finde seine Texte einfach klasse. In deutsch zu texten ohne in den Kitsch abzuggleiten ist gerade bei Liebesliedern echt die Königsklasse. Ich habs mehrfach versucht und bin kläglich gescheitert.

Gruß


Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 12. Apr 2012, 14:03

Hallo DonPedro,

ja der Mey...auch einer meiner " Helden ".
Ist dir sehr gut gelungen....schön anzuhören. ;)

und noch was..bin durch Markus auf " The Rose " aufmerksam geworden...schönes Lied.
Iris und Ansgar mögen es wohl auch...und ich hab es auch auf Deutsch gefunden...Text: Bettina Wegner
hier der Link
http://www.youtube.com/watch?v=pNTCW0Wn ... RowFlwG9SY

Ich hab den Text und die Akkorde drüber geschrieben...wers haben will..PN an mich.
Ich werde es auch mal auf Deutsch versuchen.

Ein sehr schöner Thread hier... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Do 12. Apr 2012, 14:50

@ Wihoky:
Die deutsche Version von Bettina Wegener kenne ich natürlich. Es gibt auch noch andere deutsche Übersetzungen bzw. Texte von "The rose".
Kennengelernt auf der Gitarre habe ich das Lied durch unseren Freund Paul, einen in der Schweiz lebenden Engländer.
Seine Version habe ich euch hier mal hochgeladen als Anregung zum eigenen Spielen: The Rose

@ DonPedro:
Danke für den schönen Reinhard Mey Song!
Ich finde es toll, dass Mey seine Noten und Texte den Hobbymusikern kostenlos zur Verfügung stellt und würde mir wünschen, dass noch viele andere Künstler seinem Beispiel folgen.
Einen meiner Lieblingssongs von Mey habe ich euch ja kürzlich im Chat vorgestellt: Männer im Baumarkt.... während draußen die Frau parkt... Kuscheln mit Gartengeräten...:mrgreen:
Ich kringle mich wirklich jedesmal wieder, wenn ich das Lied höre.

Gruß Iris,
die auch so einen Mann hat - aber immer mit reingeht in den Baumarkt... 8-)
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 12. Apr 2012, 15:22

Iris...ja dachte mir schon das du es kennst auf Deutsch.

So nun wieder was eigenes von Wihoki.
JESSE!

http://soundcloud.com/wihoki/jesse
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Do 12. Apr 2012, 18:07

Ok,

hier also mein erstes Stück Musik für euch. Die Qualität ist eher bescheiden. Ich krieg das Rauschen einfach nicht raus und es klingt ein wenig dumpf. Egal, ich denke man hört was es sein soll.

http://soundcloud.com/sammy561/ich-liebe-dich
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Peter » Do 12. Apr 2012, 18:45

Möönsch Ansger, :o das ist ja bühnenreif!??
Respekt - sehr schön gespielt und vom Gesang her tadellos.
Klasse, wie Du Dich hier einbringst. 8-)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Do 12. Apr 2012, 19:02

Ohhhhhh danke Peter,

nu werd ich rot :oops:

Wenn man sich selbst auf einer Aufnahme singen hört klingt das für das eigene Oher eher .... sagen wir mal übel.

Ich hatte echt Bedenken, weil ich eigentlich seit Jahren nur noch für mich in meinem Keller singe. Aber wenn es dir gefallen hat, freut mich das so richtig.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Do 12. Apr 2012, 19:39

Hi

Wird Zeit dass ich etwas einstelle.
Man wird mir verzeihen - (hoffe) wenn ich nicht auf der Strasse stand, sondern in einer Kirche.
(wegen dem schönen Hall der alten Gemäuer.)

Es ist kein neuer Song.
Iris wird den sicher kennen.
Text ist von Miratulu. - Sie singt ihn auch viel schöner. :)
Komposition ist von mir.

http://snd.sc/Hgw5NJ

fredy
Wow, absolut geil gespielt und noch viel geiler gesungen. Ich mag deine Stimme. Falls du sie nicht mehr brauchst, kann ich sie dann haben? ;)
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Do 12. Apr 2012, 19:57

Bei meinen Audacity-Experimenten habe ich noch etwas aufgenommen, das ich euch mal hier reinstelle.
In meiner Jugend war (neben Leonard Cohen) mein großer Held Kris Kristofferson.
Immer habe ich davon geträumt, dass mal so einer mit einer Gitarre ankommt und mir so einen schönen Song vorträgt.
Das hat leider nicht geklappt - es kamen zwar welche - aber leider ohne Gitarre.
Also musste ich das Gitarrespielen auf meine alten Tage noch selbst lernen, um Kristofferson-Songs begleiten zu können.
Einer meiner Lieblingssongs von ihm: Loving her was easier

Gruß Iris
PS: Den Song widme ich Stefan, weil der einem immer Mut macht, auch mal etwas Nicht-perfektes hier einzustellen... ;)
Klasse Iris,

du hast so eine angenehme Stimme. Dazu noch super begleitet. Hier schlummern echt ne Menge Talente im Forum.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Do 12. Apr 2012, 20:11

OK, Peter hat mir Mut gemacht:


hier sind noch zwei Stücke. Ich hoffe es gefällt:

http://soundcloud.com/sammy561/orpheus
http://soundcloud.com/sammy561/nein-mei ... ne-geb-ich
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Do 12. Apr 2012, 20:33

Hallo Sammy, na, das ist aber richtig klasse! Deine Stimme erinnert mich frappierend an den Meister Reinhard Mey! Ganz toll gesungen und gespielt!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Do 12. Apr 2012, 21:07

@ Sammy
Hey, Sammy, komm sofort raus aus deinem Keller!
Das ist absolut klasse, was du hier vorträgst - ich glaube, es würde sogar auch Reinhard Mey gefallen... ;)
("Nein, meine Söhne geb ich nicht" mag ich besonders.)

@ Wihoky
Schööön! Du schreibst absolut tolle Texte und kannst sie stimmig vortragen.
Wann hast du dich denn von deinem Hund verabschieden müssen?

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Do 12. Apr 2012, 21:18

@wihoky

Das Stück "Jesse" gefällt mir! Das Fingerpicking passt gut und auch der Text spricht mich an!

Mir gefallen deine Stücke sehr! :P

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Do 12. Apr 2012, 21:24

@Sammy

Ich bin beeindruckt. Du spielst/zuppelst klasse; auch deine Stimme erinnert mich tatsächlich an "Reinhard Mey"! Würde ich nicht wissen, dass "du" es bist, würde ich tatsächlich denken: "Es ist Reinhard Mey"! Echt Sammy, klasse gespielt und vorgetragen!

Kann auch nur sagen: "Komm aus deinem Keller heraus!" :P

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Do 12. Apr 2012, 21:26

Nun erstmal....Ansger....WOW...bin auch Begeistert...richtig gut..bin ich noch weit entfernt von..
Ein richtig schönes Stück von dir...Gratuliere..!! :)

@ Iris...danke schön...ja war mein Hund..ist aber schon seit ca...10 Jahren Tot..Alterschwäche..war mir aber immer ein Freund...und Häßlich war der echt.. ;)
@ Hanni..Danke schön...merke je mehr ich " Lieder schreibe "..ist wie Möbel bauen....die ersten...sind naja..aber mit der Zeit.
Ihr solltet mal mein " erstes " Regal sehn... :lol:

Schön das hier soviel los ist.... :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Do 12. Apr 2012, 21:30

Hallo Stefan, dein Stück ist echt gut! Der Text spricht mich an, und man hört, dass du dich weiterentwickels. Du bist auf einem guten Weg.

Übrigens hast du ne PN! Wegen der Rose!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Fr 13. Apr 2012, 01:48

War ein langer Arbeitstag heute ... komm heim, schau noch mal kurz hier rein ... und boah, was is'n da los ?

@Wihoki
Mensch, wieder ein neuer Song von dir ... gefällt mir total gut !!!
Sehr beeindruckend wie du dich in nur wenigen Wochen weiterentwickelt hast :!: :!: :!:

@Ansgar
Also ich spür da sowas wie eine Seelenverwandtschaft ... ich ziehe meinen Hut, es gibt nicht viele die so wie du die Lieder von R.M singen und spielen können ... danke dafür !
Du bist eine tolle Bereicherung hier :!: :!: :!:

Bin natürlich nicht faul und leg auch noch ein Lied vom Meister nach ...

"Aus meinem Tagebuch" - ein sehr altes Lied von Reinhard Mey
http://www.podlahakeller.at/#Aus+meinem+tagebuch

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon sammy561 » Fr 13. Apr 2012, 08:27

Hallo wihoky,

Dein Sttück Jesse find ich richtig klasse. Du bist ein echter Liedermacher. Schöne Texte gut gespielt und gesungen. Man spürt Dein Herzblut. Ich freu mich schon auf viele weitere Lieder von dir.

Don Pedro,

das mit der Seelenverwandschaft könnte stimmen. Ich mag auch Ludwig Hirsch's "Dunkelgraue Lieder" sehr gern. Und du erinnerst mich sehr stark an Ludwig Hirsch. Deine Stücke von Reinhard Mey sind der Hammer, mehr davon ;-).

Es freut mich richtig, dass euch auch meine Stücke gefallen. Das ich so einen leichten Mey-Einschlag in der Stime habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir mit seinem Buch das Gitarre spielen und vor allem das Zupfen beigebracht habe. Ausserdem finde ich er kann das texten was ich fühle aber nie so zu Papier kriegen würde.

Iris,

"nein meine Söhne geb ich nicht" ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Das liegt vor allem daran, dass ich zwei Söhne habe ;-) und genau das empfinde was ich da singe.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Fr 13. Apr 2012, 09:12

@ DonPedro
Wieder ein von dir sehr schön dargebotener Mey Song!
Hast du die Begleitung selbst herausgehört, selbst ausgedacht oder spielst du nach seinen Büchern?

@ Sammy
"Nein meine Söhne geb ich nicht" mochte ich auch schon immer am liebsten von Mey.
Ich habe zwar nur einen Sohn (und eine Tochter), aber der hat schon mit acht gesagt, er würde mal nie Soldat werden.
Und das hat er dann auch durchgezogen und seinen Zivi gemacht. Fand ich gut.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Fr 13. Apr 2012, 09:13

Hallo Ansgar (sammy561),

ich spiele "The Rose" als Version von Bette Midler....
mit dem 6/8-Zupfer. Kann es leider noch nicht besser
bzw. mit einem anderen Zupfmuster. Habe mir aber TABs
und eine GuitarPro5-Datei besorgt und werde mal eine Instrumentalversion probieren.

Falls du (oder sonst wer) die haben möchtest, schreib mir eine PN mit deiner e-mail-Adresse.

Die Version von Martin Tallstrom kenne ich auch. Der hat tolle Stücke
mit Videos und TABs auf seiner Seite.

Weiterhin viel Spass.

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Fr 13. Apr 2012, 09:16

@alle:
wow, ich bin begeistert.... nun war ich wenige Tage nicht hier und es
ist schon wieder richtig viel zum Lesen und Anhören hier. Klasse.

Macht Spaß, man spürt eine große Motivation hier, seine Sachen auch mal vorzuspielen.
Das find ich sehr gut.

Weiterhin viel Spaß.

Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Fr 13. Apr 2012, 09:25

WOW

Da geht was.
Bin leider noch nicht dazu gekommen alles anzuhören.
Werd aber nachholen.
Bild
Wow, absolut geil gespielt und noch viel geiler gesungen. Ich mag deine Stimme. Falls du sie nicht mehr brauchst, kann ich sie dann haben? ;)
Danke das geht runter wie Öl.
Naja - ich wäre einer andern Stimme auch nicht abgeneigt...
Schön, wenn die jemandem gefällt :-)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Markus » Fr 13. Apr 2012, 11:56

Hallo an alle,

habe heute morgen wieder Zeit gehabt, ein Lied aufzunehmen.
Leider habe ich nur eine uralte VHS-Videokamera mit einem Mikrofon.
Das Mikrofon meiner Webcam ist aber noch schlechter.
Vielleicht kennt ja jemand das Lied: Green Eyes von Coldplay

Aber ich glaube, die meistens hier im Thread, stehen mehr auf
deutsch gesungene und gezupfte Lieder...hm, aber egal, ich habe es
jetzt dennoch gewagt, ein englisch gesungenes und nicht gezupftes Lied einzuspielen *grins*

hier findet ihr es: http://soundcloud.com/markusp-1/green-eyes-coldplay-1

Viel Spaß beim Zuhören....
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Fr 13. Apr 2012, 12:26

Hallo Markus,
das habe ich mir gerne angehört, klingt gut und ich finde, deine Stimme sehr passend für diese Art von Songs.
Der Anfang hat mich ein bisschen an "Knocking on heaven's door" erinnert... ;)
Aber ich glaube, die meistens hier im Thread, stehen mehr auf
deutsch gesungene und gezupfte Lieder...hm, aber egal, ich habe es
jetzt dennoch gewagt, ein englisch gesungenes und nicht gezupftes Lied einzuspielen *grins*
Ich nicht, Markus.
Zum Singen finde ich die englische Sprache viel schöner als die deutsche, weil sie viel weicher klingt und nicht so kantig wie die deutsche.
Schöne deutsche Texte mag ich aber schon, z.B. auch die von Hannes Wader oder Konstantin Wecker.
Selbst singe ich allerdings viel mehr englische Lieder als deutsche.
Gitarre mag ich immer - egal ob gepickt oder gestrummt... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Fr 13. Apr 2012, 13:22

Danke schön....Jürgen,Ansgar und DonPedro... :)

@ Markus,

nee ich mag auch jede Gitarre...auch gern gut geschlagene.
Du bist gut...im singen und spielen...und traust dich was...und das nach 2 Jahren Gitarre...wow.
Besonders...gerne hab ich dein Stück...Mother von Pink Floyd..gelauscht.
Haste garnicht hier reingestellt..oder hab ich was verpasst?
Mag dieses Stück...Gänsehaut...spiele es auch hin und wieder...aber nur im stillen Zimmerlein...dat trau ich mir noch nicht zu..öffentlich.. :)
Respekt...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste