"One Voice & One Guitar"

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » Mi 4. Apr 2012, 17:10

Man man man.....
es ist immer das Gleiche, es wird immer eine gute Stimmung zerredet.....
....und schade das ich das hier jetzt reinschreiben muss, weil es eigentlich überflüssig ist.

Vorab ich mag das "Technikszeugs" auch sehr, bin viel zu viel daran interessiert.

Aber ich bitte euch, da wo es angebracht ist! Da muss niemand beleidigt sein!
Hilfe ist gut, für alle und wir nehmen sie gern an.
Aber es ist doch so sch.... egal an dieser Stelle, ob es hier knirscht oder da brummt.

Hier soll das Feeling, der Geist des Spielens vermittelt werden.....

und nicht da geht es noch besser. Auch wenn ihr jetzt über mein geschreibsel grinst, dann muss ich annehmen, dass ihr das hier nicht verstanden habt. Das mein Geschrammel wirklich Verbesserung würdig ist, weiss ich am besten.
Aber darum geht es hier doch nicht!

Hier geht es um das: "NUR DU & DEINE GITTE " WOW ja darum geht es hier.

Bitte macht das nicht kaputt!

DANKE!

Oder denke ich da bekloppt? :roll:

Gruss Uwe

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 17:18

hi
zu hause - aber müde.
Dennoch erlaube ich mir ein paar Gedanken zu schreiben.
Leider geht es wieder mal auf die Schiene, was, wer oder sonstwas ist BESSER, Höher, weiter.

Es wird immer und immer wieder so sein, dass manche die eigene SICHT als die ALLERBESTE ansehen.
Sorry, da mach ich einfach nicht mit.
Es gibt weder Königsdiszipline, noch bessere Stile oder sonstwie was, in der Musik.
Ich will keinen hier brüskieren - auch nicht euch , Don, muhkuh - weil Ihr von Königsklasse sprecht.
Don, Du weisst schon was ich damit meine. gell.
Bei Muhkuh bin ich mir nicht so sicher. :lol:
Don, Dein "Dank" an mich, wegen der "Neuentdeckung" der Technik beweist mir ja, dass du sehr offen bist.
Das ist es was mich eben führt.
Ich bin nun mal jemand, der lieber Bandsachen macht. Aber auch "one man shows" mag.
Das hat mit verstecken oder ähnlichem aber gar nix zu tun.
Ich nehm's übrigens überhaupt nicht persönlich, ich bin damit nicht gemeint. :mrgreen:

Es ist eben vieles Geschmackssache bei Musik, oder Kunst im allgemeinen.
Und ich mag kein Höher Besser usw.
Denn es gibt bei jeder Art zu singen oder spielen Sachen die begeistern.
Den einen oder andern - oder gar alle Parteien.

Ich hoffe, dass ich demnächst mal was HIER reinstellen kann.
Wie erwähnt, hab ich ein wenig viel zu tun, im Moment.
Über Weekend war ich übr. Mit Miratulu an einem Geburtstag engagiert gewesen.
Ohne Gage wohlverstanden, einfach weil es uns Freude machte.
ABER - 2 gitars 2 voices and 1 Bass - da meine Frau auch mitmachte.
Ich könnte jetzt sagen - zusammen macht einfach mehr Spass als alleine vor sich hinzuwursteln.
Ich kenne das spielen als Musiker in - Solo, Studio, Duo, Trio, Band, Big Band - also kann ich das beurteilen :mrgreen:
Demnächst ev. ein Video davon. Aber ich muss zuerst noch ein wenig Sichten usw.
Das braucht alles seine Zeit wie man weiss.

Also denkt nicht zuviel, über was ist BESSER, nach und stellt einfach etwas hier rein.
Ich mag Stefans Art - einfach machen - und nicht immer nachdenken, ob man gut genug sei, für die Hyänen des Publikums.
Denn die fressen einem nur auf.

fredy

Manchmal denke ich - dass nicht jeder lesen kann.
Und dass man im Kreis rum redet.
Aber wenn Gedanken keinen Platz hier haben, dann wird es nun mal eng.
Macht halt einen Sammelthread auf wo nur Songs drin sind.
Wenn man sich nicht mal äussern darf.

Jetzt bin ich mal stinkhässig sorry.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Gast » Mi 4. Apr 2012, 17:49

Wir sind doch hier in einem Beginnerforum und da geht es doch um das "besser werden, bzw. sich zu verbessern", oder?
Nicht im Sinne von besser sein als der Andere, sondern sich selbst zu verbessern.
Ob mich jemand emotional begeistert, ist mir in einer "Gitarrenschule" eher unwichtiger.
Mich interessiert weniger was jemand spielt, sondern wie er es spielt und umsetzt.
Dazu gehört dann, dass ich mir anhöre wie sauber gespielt wurde, wie abwechslungsreich, wie die Töne getroffen werden,
wie die Komposition und das Arrangement ist, wie die technische Umsetzung ist und wie man demjenigen helfen könnte sich
zu verbessern. Genau das macht Korgli gut.
Emotionale Bewertungen stehen meiner Meinung nach hier nicht im Vordergrund, denn diese kann ich mir auch bei Nichtmusikern
holen.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Mi 4. Apr 2012, 17:58

Ich glaube, ihr missversteht euch, DonPedro und Fredy.

Fredy schreibt in diesem Thread, dass ein toller Song (Komm, gib nicht auf) noch besser werden würde, wenn er etwas weniger verzerrt klingen würde.
DonPedro erwidert, er möchte nicht, dass hier mehr über Technik anstatt über Inhalte bzw. die Musik diskutiert wird, weil sich sonst hier keiner von uns anderen mehr traut, in diesem Thread was einzustellen.

Richtig?

DonPedro, Fredy wird bei dir andere Maßstäbe anlegen als beispielsweise bei mir, weil er unser beider technisches Know How kennt... ;)
Also nimm ruhig Verbesserungsvorschläge von Fredy entgegen, die dir helfen, deine Aufnahmen zu optimieren.
Das was du musikalisch machst, ist nicht vergleichbar mit dem, was die meisten von uns hier machen und das wissen wir auch.

Also bitte nicht ärgern ihr zwei - schaut lieber mal Das Wunder des Ärgerns an... :mrgreen:

Gruß Iris

edit: @MuhKuh,
weder Fredy noch DonPedro sind "Beginner".
Im Übrigen erinnert mich das Wort Beginner immer an etwas. bzw. jemanden.
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 20:08

Hi
Ich denke nicht dass Don und ich uns missverstehen.
Ich sag mal - iris Du sagst das richtig. Es geht auch darum etwas zu verbessern.
Nicht besser sein oder sowas dämliches, sondern zu VERBESSERN.
Auch MuhKuhs Beiträge sind aus meiner Sicht richtig.
Aber ihr wollt ohne Technik ?
Ist 1 Git 1 Voice dennOHNE Technik ???

DON schreibt
In diesem Thread sollen selbstgeschriebene Songs/Lieder im Style "One Voice & One Guitar" eine Plattform finden !
"One Voice & One Guitar" ... also Lieder die mit einem Take nur mit Stimme und Gitarre aufgenommen werden ... also so wie es live, im Club oder auf der Strasse vorgetragen klingt ...


Ich verstehe unter One voice and one gitar nicht, dass die Aufnahmequalität völlig egal sei.
Klar - wer keine Möglichkeit hat, sollte mit Handy usw.
Wurde unmissverständlich und klar geschrieben.

und Ich freu mich schon auf viele Songs von euch und auf einen regen Gedankenaustausch !

Es steht Gedankenaustausch - !!!!!

Dann hat Stefan was reingestellt
edit:
Hab gerade Don Pedros Thread nochmal gelesen...mmh..also mein Beitrag ist eigentlich kein one Take.
Ich hab heute etwas rumprobiert mit Audacity und eigentlich nur den Gesang neu Aufgenommen...Gitarre hatte ich ja noch im Rechner.
Aber...erstens mir gefällt die Aufnahme nicht besonders und zweites ist es kein One Voice& One Guitar im eigentlichen Sinn.
Werde das nochmal einspielen...aber erst in einigen Monaten.. :lol: ...im Moment kommt mir der Song aus den Ohren wieder raus..brauch etwas Abstand. :lol:

Hat sich sogar gefragt ob es im Sinne des Erfinders sei.

Mehrere Super Beiträge folgen.
Es gefällt


DON
Ich wünsch mir, dass das hier in diesem Thread keine "Oneman-Show" von mir wird !!!!!!!!!
@Korgli
Danke fürs Reinhören... ja und danke auch an dieser Stelle, dass du mich inspiriert hast auch mal mit den "Technikdingern" rumzuspielen ... macht verdammt viel Spaß und möcht ich jetzt keinesfalls mehr missen ... und das ist in erster Linie dein Verdienst !!!


Also man guckt auch über den Tellerrand -aber bisher alles One voice one.....

Dann wieder Beiträge und erste Technische hürden - ist aber kein Problem.

Iris wagt sogar mehr zu sagen
Braucht es denn wirklich mehr als "One voice and one guitar"?
(Fredy wird mir jetzt vehement widersprechen, ich weiß... :mrgreen: )
Auf jeden Fall höre ich dir immer gern zu, Don Pedro (- aber dir, Fredy, natürlich auch).


und

Kommt drauf an.
Ich würde lieber dem Strandsänger zuhören, der zwar vielleicht ein paar schräge Töne singt, aber dafür mit seinen Texten was zu sagen hat und diese mit Herz rüberbringt - im Gegensatz zu der Band in der Hotelbar, die vielleicht zwar technisch perfekt aber lieblos ihr Repertoire runternudelt.
Für mich persönlich hat Musik mehr mit Gefühl als mit Technik zu tun und genau deshalb gefällt mir "One voice & One guitar" so gut, weil man sich da nicht hinter der Technik verstecken kann... :mrgreen:


DON
Da geht halt nichts drüber ... "One Voice & One Guitar" mit Sicherheit eine Königsdisziplin !

Dann kommt die Stelle wo man sich nicht ganz einig zu sein scheint.
Aber muss man immer 100% einig sein.
Ich bin mit Königsdisziplin nicht ganz einverstanden.
Wahrscheinlich der Zeitpunkt wo ich "FRECH" werde ?

Es wird immer und immer wieder so sein, dass manche die eigene SICHT als die ALLERBESTE ansehen.
Sorry, da mach ich einfach nicht mit.
Es gibt weder Königsdiszipline, noch bessere Stile oder sonstwie was, in der Musik.


aber ist sicher ein Zeitpunkt wo man mal ein wenig GEANKENAUSTAUSCH machen darf.
bisher war nicht so viel da.
Man war guter dinge - es gefiel.

DON
@Korgli und alle
"Das Eine Tun bedeutet nicht das Andere lassen ..."
Es liegt mir am Herzen meinen Thread hier wieder auf die richtige Schiene zu stellen, sonst geht er in die falsche Richtung...


OHA - hab ich scheinbar verpasst - sorry

Der Verhängnisvolle Eintrag

Hi
Thema vom Song ist sicher sehr persönlich und spricht an.
Der Song ist voller Emotionen und ein schöner Song.
Technisch ist aber leider nicht so toll.
Es verzerrt in den Spitzen - besonders die Bässe.
Ev. hast du zuviel des guten Komprimiert oder Normalisiert.
mach das neu und er ist toll.

Und jetzt hör ich auf.
Aber man sieht - man muss sehr aufpassen - ganz ganz viel aufpassen.
- immer wenn das Wort Technik fällt, dann laufen ein paar Amok.
Was für ein Unwort. Pufi.
Aber jeder wendet die an.
Kommt mir vor wie grüne Politiker, die mit dem Auto rumfahren.

Leute das alles hat sehr wohl auch mit
One Voice and one Gitar zu tun.

Aber wenn man immer sehr aufpassen muss was man denn schreibt, ohne Aussage und Diskussion darüber, dann hat es aus meiner Sicht wenig Sinn - dann besser einen Sammelthread mit Songs die man anhörfen kann - aber nix dazu sagen soll.

Alles weitere hat Iris eigentlich treffend fomuliert.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Uwe
Aber ich bitte euch, da wo es angebracht ist! Da muss niemand beleidigt sein!
Hilfe ist gut, für alle und wir nehmen sie gern an.
Aber es ist doch so sch.... egal an dieser Stelle, ob es hier knirscht oder da brummt.

Hier soll das Feeling, der Geist des Spielens vermittelt werden.....


Würde mich jetzt noch wundernehmen wer du - Uwe als beleidigt ansiehst.
Ich bins nicht.
Es war lediglich ein Gedankenaustausch.

Habe geschlossen. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mi 4. Apr 2012, 20:38

Also ich bin nicht verärgert ... warum auch ... ?!

... dauert nur noch ein paar Tage weil mein neuer Recording-PC grad aufgesetzt wird und mein neues Presonus System vom großem T unterwegs zu mir ist ... freu ...

Da ich momentan eh nix aufnehmen kann hab ich mal zur Auflockerung einen älteren Song von mir grad reingestellt ... ist mal was geschrammeltes, es muss ja nicht immer gezuppelt sein ... hehe ... hat so ja auch spaß gemacht !!

"Dich mein Leben liebe ich"
http://www.podlahakeller.at/#Dich+mein+Leben

Liebe Grüße !
Don
Zuletzt geändert von DonPedro am Do 5. Apr 2012, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 20:45

hi
Ein schöner Song.
Da stimmt alles. :mrgreen:

Wünsch dir noch viele schöne Stunden mit und ohne Drumherum UND Forengemeinde.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 20:51

Hallo Don, ein wunderschönes, zu Herzen gehendes Lied! Danke, dass wir es hören dürfen!

Meine Meinung zur Technik:
als ich im Sommer 2006 meine erste Gitarre kaufte, war ich der festen Überzeugung, Tonabnehmer brauche ich nicht.
Na ja, inzwischen hab ich fünf Gitarren, davon drei mit Abnehmer.... ...und die möcht ich auch nicht mehr missen!

Als ich so ungefähr 2008 mein erstes Aufnahmegerät kaufte, war ich der festen Überzeung, eine einfacher Audiorecorder (swissonic für 80,-) reicht völlig aus, bis ich die Grenzen des Gerätes erkannte.

Als ich zwei Jahre später mir ein Audiointerface (Tascam) und drei Mikrofone kaufte, war ich der Meinung, jetzt reicht es, bis ich die Grenzen des Gerätes erkannte.

Vor zwei Monaten hab ich mir ein 16Kanal-Mischpult gekauft, mal sehen, wann ich die Grenzen des Gerätes erkenne.

Ach ja, einen Verstärker hab ich auch...
...und die nächste Anschaffung werden 2 Nahfeldmonitore und aktive 2 Endstufenlautsprecher sein...

Je mehr ich mich mit der Aufnahmetechnik beschäftige, umso mehr fasziniert bin ich davon. Ich lerne. weil ich mich begeistere, nutze die Technik aber nur, um die akustische Gitarre aufnahmetechnisch zu präsentieren.

Unplugged ist am schönsten!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hawky » Mi 4. Apr 2012, 21:34

OK, dann habe ich diesen Thread falsch verstanden.....
Irren ist ja bekanntlich menschlich...... und ich gehöre scheinbar dazu!

Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 21:46

Hier soll das Feeling, der Geist des Spielens vermittelt werden.....
Genau Uwe, so ist es hier gemeint, das hast du richtig verstanden ;) , so verstehe ich es auch.
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mi 4. Apr 2012, 21:50

@Don

Mir gefallen deine beiden letzten Stücke sehr gut, ... sehr einfühlsam und wie immer, klasse gespielt. :P

Mich hat das "Knistern" bei der vorletzten Aufnahme nicht gestört; aber ich bin eh kein Profi und kenn mich mit der Aufnahmetechnik nicht aus und bin da eigentlich anspruchslos. Ich höre eher auf das Gitarrenspiel und den Text.

Ich selbst habe mir aber fest vorgenommen, mich mal mit der Aufnahmetechnik, - Audacity 2.0 - vertraut zu machen.

Den Gedankenaustausch finde ich völlig ok!

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 21:53

@Hanni: darf ich dich auf diesen Thread aufmerksam machen, vor allem der letzte Beitrag von KlausG ist gemeint:
viewtopic.php?f=18&t=2774&p=32118#p32118

Audacity 2.0 läuft nicht so wie es soll!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 21:54

Hi

Wird Zeit dass ich etwas einstelle.
Man wird mir verzeihen - (hoffe) wenn ich nicht auf der Strasse stand, sondern in einer Kirche.
(wegen dem schönen Hall der alten Gemäuer.)

Es ist kein neuer Song.
Iris wird den sicher kennen.
Text ist von Miratulu. - Sie singt ihn auch viel schöner. :)
Komposition ist von mir.

http://snd.sc/Hgw5NJ

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mi 4. Apr 2012, 22:01

@Hanni: darf ich dich auf diesen Thread aufmerksam machen, vor allem der letzte Beitrag von KlausG ist gemeint:
viewtopic.php?f=18&t=2774&p=32118#p32118

Audacity 2.0 läuft nicht so wie es soll!
Danke Jürgen, ich hatte den Beitrag gelesen, ... leider hatte ich Audacity 2.0 schon installiert! :evil: Leider hatte ich noch keine Zeit dazu, es zu testen. Könnte man wohl die alte Version 1.3 wieder neu installieren. KlausG schrieb ja, dass seit der Neuinstallation von 2.o die 1.3 Version auch nicht mehr richtig laufen würde.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Hanni » Mi 4. Apr 2012, 22:05

@fredy

Eine schöne Aufnahme, ein sehr schönes Gitarrenspiel und Gesang. Mir gefällts! :P

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 22:07

Fredy, ganz große KLasse! Das Lied hat mich sofort gefangengenommen, es berührt mich.
Du hast es sehr gut gesungen! Auch die Begleitung gefällt mir.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mi 4. Apr 2012, 22:07

Toller Song Fredy, da zieh ich meinen Hut :!: :!: :!:

Möcht mehr davon hören !

Liebe Grüße !
Pedro

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon moonlight » Mi 4. Apr 2012, 22:08

Hi Fredy,
oh ja, den Song kenne ich und ich mag ihn sehr. Die Melodie ist wunderschön.
Hast du die Musik geschrieben und Mira den Text oder stammt die Melodie auch von Mira?
Mir gefällt das Lied auch, wenn du es singst, obwohl es natürlich schon anders klingt als bei Mira.
Hast du es wirklich in einer Kirche aufgenommen?

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 22:14

hi

Danke für Euer anhören.
Ich versprach ja, dass ich was mache.
Mich juckt es immer ne 2. Stimme dazuzusingen.

Text ist von Mira und die Melodie von mir.
Kirche ? :mrgreen: neeeeeeeeeee ein Faltungshall von Cubase. Kirchenhall sozusagen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 22:17

Kirche ? :mrgreen: neeeeeeeeeee ein Faltungshall von Cubase. Kirchenhall sozusagen.
Jetzt aber.... :lol:
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon DonPedro » Mi 4. Apr 2012, 22:26

edit...
Zuletzt geändert von DonPedro am Do 5. Apr 2012, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Wihoki » Mi 4. Apr 2012, 22:28

Nun zu deinem Song Fredy.......ja das ist genau das Ziel...was ich vor Augen hab!
Sehr sauber gespielt und eine sehr gute Aufnahme.....gefällt mir alles ...und nur deine Stimme und deine Gitarre.
Klar steckt da auch Technik drin....aber das ist genau mein Ding.
Don Pedro,
ja da kann ich auch nur wieder sagen...sehr gut.. ;)
Bin ja froh...das hier wieder ein..ruhiger Seegang ist...hatte mir schon einen Kopf gemacht..... :cry:
Ich denke....Internet..so toll es auch ist....es fehlt der Augen Kontakt....wie man was betont...ect.
Und Iris hat auch gut ausgedrückt...Fredy und Don und noch andere spielen in einer anderen Klasse...und das Sie dennoch hier sind und uns helfen...finde ich super!
Bin ja auch noch in anderen Forums Unterwegs....aber da halten sich ( einige Ausnahmen )...einige...für die besten...und belächeln..sowas was ich oder andere hier machen!
Diesen Eindruck hab ich in diesem Forum....überhaupt nicht!
Hab mir vorgenommen...für die Zukunft...mal ein wenig ..an der Qualität...meiner Aufnahmen zu arbeiten.
Meine Spontanen...ach raus damit...bleibt natürlich...nur werde ich etwas genauer schauen was raus geht und wann!
Sobald es aber Wärmer wird....kommt nochmal ein neues ...Strassenmusik...Video..und das ist nun mal...so wie es ist...bei mir bestimmt mit fehlern...na und.. ;)
Wünsch euch allen nur das beste...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 22:29

Hi
Jep Heute Abend gemacht :-)

@Iris - die Urversion ist das vom "gwöhnliche Tag".
Und draus geworden ist halt eben das.
Man sieht - man kann das auch unplugged machen.

Die schweizerdeutsche Version findet man auch auf http://www.komir.de
http://www.komir.de/#Fredy%C2%B4s%20Songs

(Sorry wegen der Schleichwerbung - aber es ist immer schön zu verfolgen wie ein Song sich verändert)

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 22:42

Das läuft ja heute

Ja Stefan - manche halten sich für BESSER :mrgreen:
Aber das ist alles Quatsch.
Was meinst, wie hab ich vor 40 jahren getönt ? gruselig kann ich dir sagen.
Oder vor 10J ?

Leider - oder Gottseidank bin ich kein Wunderkind Aber ich hab einfach Freude am Tun.
Bin aber kritisch und bedacht, manches zu verbessern.
Leider ist die Zeit manchmal knapp um bei etwas rumzubasteln.
Bei manchem muss ich kapitulieren - manches kann ich ganz gut.
Da ich Techniker von Beruf bin - macht mir das auch keine Probleme.
Das vergess ich manchmal halt auch.
Und ich spiele immerhin seit über 40 J - das ist ne lange Zeit und ich war damals um die 10. :-)
zuerst Drums, dann Git, dann Keyboard, Mando, Uku, Schnorregiiiga, Trompete, usw.
Ich probier halt einfach alles was so rumliegt.
Manches kann ich einigermassen, bei anderm lass ich es lieber.

Aber die Freude am MITEINANDER - hat mir bisher keiner nehmen können.
Ich spiele mitlerweile in 3 Bands und mit diversen Duopartnern an diversen Anlässen.
Macht einfach viel Spass.

UND mein grösster Wunsch - meine Frau spielt seit 4J in einer Country Band.
Und das verrückte ist - wir haben grossen Erfolg.

Dann noch das Studio, dass ich mir im Laufe der Zeit vom Musikgeld gegönnt habe.
Da hat es allerlei rumliegen :-)
Und mit Miratulu hab ich echt sehr grosse Freude weil sie genauso verrückt nach Musik ist, wie ich.
Nur sie singt eben halt BESSER. Ich dafür lauter :lol: :lol:
So gibt es immer viel zu tun.

Aber NIEMALS käme mir in den Sinn, dass ich ein Star wäre.
Ich kenne da Hautnah welche - manche sind so normal wie wir alle.
Und spinnen ebenso wie WIR alle. :lol:

Also weitermachen...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: "One Voice & One Guitar"

Beitragvon Gast » Mi 4. Apr 2012, 23:37

Ja Korgli deines gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut.
Was ich nicht so richtig heraushören konnte, war ein Refrain.
Es wirkt als wären es nur Strophen. Ein Refrain setzt sich ja oft ab und dient als tragendes Element, also der
Wiedererkennungswert eines Liedes oder wie man das sagen kann.
Auf diese Steigerung habe ich die ganze Zeit gewartet ;)
Muss ich mir aber noch 1-2 mal anhören.

Wihoki, ich finde das sind auch zwei paar Schuhe.
Du spielst live vor einem Publikum auf der Strasse. Wenn du da Fehlerchen machst, ist es eben so.
Bei jedem Liveauftritt können Fehler passieren, aber das finde ich absolut nicht schlimm und
das Publikum verzeiht so einiges. Vieles fällt auch den Nichtmusikern nicht auf :)
Wenn man sich hingegen zu Hause selbst vor das Mikrofon stellt, kann man natürlich noch einmal
einspielen, einsingen, wenn man meint es sei nötig.
Daher kann man die Fehlerquelle etwas minimieren und zb. auch übersteuerte Aufnahmen in
den virtuellen Papierkorb entsorgen ;)
Also alles nicht so schlimm und wir lernen ja alle noch :)


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste