Jupiter

Schreibst du gerade einen Songs und brauchst Hilfe...?
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Jupiter

Beitragvon korgli » So 6. Mär 2011, 11:12

Salü
Noch was aus der Zeitmaschine.

fredy
Dateianhänge
Jupiter.MP3
(7.85 MiB) 418-mal heruntergeladen
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Jupiter

Beitragvon Horst1970 » So 6. Mär 2011, 17:36

Fredy, da ist wieder sehr floydig. So wie die Band nach dem Weggang von Roger Waters klang, aber keine Kopie davon. Mag, wie die Nummer so relaxt dahinfließt, ohne auch nur ansatzweise mit manchen New-Age-Sachen vergleichbar zu sein. Wirkt vom Sound her recht organisch, also nicht wie "aus der Dose". Der sporadisch auftretende verhaltene Gesang passt gut. Die knackigen Basslinien mag ich auch. Habe mir die übrigen Songs gerade mal auf den MP3-Player gezogen.

Gruß
Horst

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Jupiter

Beitragvon Horst1970 » So 6. Mär 2011, 17:42

Erinnert mich von der Stimmung auch ein klein wenig an solch eine Nummer von Eloy, die ich ja sogar mehr als Pink Floyd mag:

http://www.youtube.com/watch?v=AbNGYqLXvXk

Gruß
Horst

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Jupiter

Beitragvon moonlight » So 6. Mär 2011, 23:43

Hallo Fredy,
jetzt höre ich mir den Song gerade zum zweitenmal an.
Die Drums am Anfang klingen ein wenig "Indianisch", finde ich.
Die E-Gitarrenmelodie gefällt mir gut - insgesamt ein wirklich schönes Stück.
Ich staune immer wieder, wie du mit Musik umgehst - wie andere mit der Sprache.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Jupiter

Beitragvon Hanni » Mo 7. Mär 2011, 15:02

Hallo fredy,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir dein neue Werk anzuhören!

Einfach großartig. Mir gefällt das Stück von "vorne bis hinten"! Da passt einfach alles! Die Drums hören sich klasse an, aber vor allem die E-Gitarre (die Steigerung; erst leise im Hintergrund- hinterher lauter und durchdringender) fasziniert mich. Und deine Stimme passt auch gut dazu! "Zeitreise" ist passend.Bild

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Jupiter

Beitragvon miratalu » Mo 7. Mär 2011, 22:29

Hi Fredy,
ein sehr schönes Stück! Gefällt mir!!!
Auch die kleine Prise „ freedom“ passt super dazu.
Gruß Mira
Bild


Zurück zu „Eigenkompositionen & Coverversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste