Seite 1 von 1

neues von Hawky

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 18:11
von Hawky
So ist es......

Re: neues von Hawky

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:46
von Laura.the.Gypsy.
Juhu. Ich hab die Ehre als erste zu antworten. ;)

Also, ich find's vom Text her gut gelungen, besonders, weil ich das auf Deutsch nicht kann. ;)
Wie ist denn das mit dem Aufbau? Willst du den so lassen, wie er jetzt hier steht oder wird der Refrain hier und da dazwischen geschoben?

Wäre mal gespannt auf 'ne Aufnahme. ;)

Ach ja, und da ist (denke ich) ein Rechtschreibfehler (bzw. ein Dreher): in der ersten Strophe heißt es bestimmt nicht 'sterbt' sondern 'strebt', oder?

Die Reime gefallen mir ganz gut nur manchmal hab ich das Gefühl, dass die Zeilen nicht direkt aufeinander folgen, da der richtige Zusammenhang fehlt. Abe vielleicht liegt's auch an mir. =D

LG.
Laura. =)

Re: neues von Hawky

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 17:10
von Thomas Heinecke
Hi Hawky!

Irgendwie anspruchsvoll! Lyrisch. :D Hab' nichts dagegen, passt auch von der "Metrik".
Würde den Song bei der nächsten Gelegenheit mal vertonen. :)
Hab' aber bei mir im Moment Technik-Stress (Harddiscrecording und Kundenstress). :x
Aber Text haut ja nicht ab! :P

Gruss Thomas

Re: neues von Hawky

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 18:24
von korgli
Hi
Sehe ich auch so. Gefällt mir aber sehr - der Text.
Leider kann man nicht immer alles schnell machen.
Aber ich werd auch mal versuchen das zu vertonen - wenn ich darf -

fredy

Re: neues von Hawky

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:20
von Hawky
@ Laura,
"Also, ich find's vom Text her gut gelungen, besonders, weil ich das auf Deutsch nicht kann.
Wie ist denn das mit dem Aufbau? Willst du den so lassen, wie er jetzt hier steht oder wird der Refrain hier und da dazwischen geschoben?"

Danke, Fehler behoben.... und ja der Refrain soll nätürlich dazwischen stehn....

@ Devil,
"du bist ja nicht nur texter, sondern musiker und kannst ruhig versuchen deine ideen irgendwie umzusetzen.
du wirst sehen, dass es auf dauer immer besser klappen wird.
ein gewisses talent ist bei dir durchaus vorhanden"

Ja, das mach ich schon ab und zu....nur in "beschränkten" maßen. Das es zu wenig strophen sind ist mir
garnicht aufgefallen, hab eben so "sprudeln" lassen. Aber recht hast du, kann ja noch einen 2 zeiler anfügen
dann kann man es in 4 zeiler schreiben.

@ Thomas und Korgli,

bitte macht euch keinen Stress, es ist für mich der absolute burner, wenn ihr so postet wie ihr es hier
getan habt. Wäre mege stolz, wenn der text irgendwann durch eure hand zum leben erweckt werden
würde. Thx so lot......

Gruss Uwe

Re: neues von Hawky

Verfasst: So 25. Jul 2010, 14:28
von minna
Mein lieber Uwe,

ich lese und staune. Ich war ja krankheitsbedingt länger nicht im Form und habe
schon so einiges versucht "aufzuholen". Dabei muss ich sagen:

Bisher war dein Text mit das Erfreulichste was ich hier so zu lesen bekam. :!:

Vielleicht bekommt einigen die Hitze des Sommers nicht so gut ;)

Aber ich bin ja noch lange nicht durch, knappe 3 Wochen kann man nicht in 3
Std. aufarbeiten und ich möchte ja auch noch ein wenig "klimpern" zwischendurch! :D

Re: neues von Hawky

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 23:48
von Hawky
@ minna,

hoffe du bist wieder auf dem weg der besserung.

Und danke für dein lob!

Aus deinem munde kommen weise worte, nun wollen wir hoffen, dass das gewitter vorrüber ist
und wir uns wieder auf unser hobby konzentrieren können, denn das ist ja unser aller anliegen hier

ODER?

Und wenn es deine zeit zuläßt, kannst du ja auch einmal über einen 4 zeiler für unseren forumsong nachdenken! ;)

Wäre schön mehr von dir zu hören...

Lg uwe

Re: neues von Hawky

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 00:30
von glueheis
Der Hawky gibt jetzt hier Vollgas, was?
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne mehr selber schreiben.
Aber das geht momentan leider nicht.

Du bist darin echt prima. Da ich selber Gedichte in Deutsch und Englisch schreibe, Ambitionen zu Schriftstellerei habe und generell recht kreativ bin kann ich da echt großes Talent feststellen.
Bleib da dran.

Echt genial :)

Re: neues von Hawky

Verfasst: Di 27. Jul 2010, 00:31
von Hawky
he du glüher :P

laß das werd ja ganz :oops: :oops: :oops:

thx uwe