Frage zur "Kletteruebung"

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
gigi

Frage zur "Kletteruebung"

Beitragvon gigi » Di 23. Feb 2010, 19:52

Hi zusammen ;)

Ich hab vor kurzem mit dem Gitarre spielen angefangen und kann einige "Anfaengerakorde", aber ich hab folgendes Problem bei der "Kletteruebung".Der anfang klappt wunderbar, aber sobald ich bei der 3. Seite bin, habe ich Probleme meine Finger vor den Bundstaebchen zu platzieren und ob es "okay" ist wenn ich die darunterliegenden Seiten (2 und 1) dabei beruehre?

Normalerweise wuerdeich sagen dass es eine Sache der UEbung ist, aber ich hab manchmal Problememeine Finger richtig zu bewegen.
Vielleicht kennen manche diesen "Star-Trek-Gruss" wo man halt Zeige- und Mittelfinger voneinander abspreizt, selbst diesen bekomme ich NICHT hin. Naja da mach ich mir halt sorgen ob meine Haende halt unfaehig sind und ich damit nie wirklich Gitarre spielen kann :(

M.f.G.

Cleany
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:02
Postleitzahl: 47929
Wohnort: Grefrath

Re: Frage zur "Kletteruebung"

Beitragvon Cleany » Di 23. Feb 2010, 19:56

Hi du,

das wurde da ---> http://www.guitar-tv.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=345 schon ausführlich erklärt. ;)

Steven
Cleany quält seid anfang Januar 2010 sein Gitarre :D

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Frage zur "Kletteruebung"

Beitragvon JaneM » Sa 27. Feb 2010, 20:59

zu Fingerübungen....hier kann man sich anmelden und bekommt Newsletter mit
verschiedenen Fingerübungen, gut erklärt, also ich finde es gut....für den
der mag ;)

http://gitarren-blog.de/fingeruebungen/
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste