Seite 1 von 1

Go Down, Moses

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 17:30
von hexe3
Hallo,
ich übe gerade "Go Down, Moses".
Soweit ich es im Video sehe, wird die tiefe e-Saite nie angeschlagen.
Bei Em könnte man diese Saite aber anschlagen.
Für mich ist es eh schwierig, einmal alle Saiten und dann wieder die oberste Saite nicht anzuschlagen.
Wie ist es korrekt bzw. wie soll ich üben?
Danke!

Re: Go Down, Moses

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 19:53
von Reinhold
Bei Em ist beides korrekt.
Die Tiefe E-Saite sowieso, weil es ja der Ton E ist.
Allerdings ist auf dem 2.Bund der D-Saite, der ja bei Em gegriffen wird, auch schon der Ton E.
Spiel so, wie du es schöner findest! - oder auch leichter...

Re: Go Down, Moses

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 21:37
von hexe3
Hallo,

Das heißt, dass ich für Em entweder die tiefe E-Saite anschlagen kann ODER die im 2. Bund gegriffene D-Saite?
Und für B7 wiederum die im 2. Bund gegriffene A-Saite?
Ich habe es jetzt so gespielt, dass ich für Em die tiefe E-Saite anschlage, für B7 die im 2. Bund gegriffene A-Saite und für Am die leere A-Saite.

Stimmt das so?

Danke!

Re: Go Down, Moses

Verfasst: Di 4. Jun 2013, 22:33
von Reinhold
Genau so ist es!