Seite 1 von 1

Hallo aus Friesland

Verfasst: So 4. Okt 2009, 12:57
von fipsball
Ein freundliches Hallo aus der Friesischen Wehde,
mein Name ist Sabine, ich bin 48 Jahre alt, meine Gitarre der Marke Höfner ist so ca. 33 Jahre alt.
Sie wurde in Jugendzeiten kurz benutzt, dann nochmal vor ca. 20 Jahren mit dem Versuch mit Privatlehrer klassische Gitarre nach Noten zu lernen. Das war aber überhaupt nicht mein Ding, so dass ich das sehr schnell wieder aufgegeben habe.
Nun möchte ich es nochmal in Angriff nehmen, nach Akkorden zu spielen. Ich habe mich im "www" auf die Suche nach Lektüre zum "Selbsterlernen Gitarre " gemacht und bin sehr schnell auf die "guitar-tv.de" gestoßen.
Absolut genial. Lernen zu jeder Zeit mit toller Anleitung und Erklärung. Jetzt schon einen Herzlichen Dank an Reinhold.
Ich muß mich jetzt erstmal um die Pflege meiner Gitarre kümmern. Die hört sich nämlich ganz schrecklich an. Sie braucht mit Sicherheit ein Satz neue Saiten. Ich hoffe, dass dies erstmal ausreicht und sie dann wieder gut klingt. Wünsche allen Mitgliedern viel Spaß beim Üben.

Re: Hallo aus Friesland

Verfasst: So 4. Okt 2009, 13:33
von Lutz
Na dann ein herzliches Willkommen von mir.
Was deine Gitarre betrifft, wenn sich dann Holz nicht irgendwie verzogen oder die Giterre die Jahre falsch gelagert wurde, brauchst du mit Sicherheit nur ein paar neue Saiten und du kannst schon fast loslegen.
Lies dir hier, besser schaue dir das Video an wo Reihhold die Gitarre vorstellt, da sind Reperaturtips und wie die Saitenlage sein sollte.
Stimmt das alles kannste wahrhaftig anfangen.
So lernst du das hier auf jeden Fall, besser und einfacher kanns nicht erklärt werden.

Wobei ich dir das Buch von Reinhold sehr ans Herz legen möchte, denn man muss somit auch nicht jedesmal den PC in Betrieb nehmen wenn man ja doch nur Gitarrenübungen macht.

Re: Hallo aus Friesland

Verfasst: So 4. Okt 2009, 14:22
von Reinhold
Hallo fipsball auch von mir,
die alten Höfner fand ich immer gut, viele hatten einen nicht ganz so breiten Hals, wie normale Konzertgitarren, schade dass es sie heute nicht mehr gibt.
Viel Spaß damit, falls etwas komisch damit sein sollte, kleines Video von der Gitarre und wir gucken es uns hier an...

Re: Hallo aus Friesland

Verfasst: So 4. Okt 2009, 16:13
von Dr.Schwenker
Herzlich Willkommen aus dem Saarland!

Die Rubrik "Stand der Dinge" nicht vergessen, damit wir Deine Fortschritte sehen können!

(Sorry Leute, irgendwie ist es schon zu meiner Aufgabe geworden,
jeden "Neuankömmling" auf den Stand der Dinge aufmerksam zu machen) :lol:

Gruß,
Christian

Re: Hallo aus Friesland

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:48
von Felix
Hi Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Naja was soll ich noch sagen :)

Viel Spaß ;)