Das neuste Forumsmitglied!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
inter442
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:37
Postleitzahl: 12207

Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon inter442 » Di 18. Mai 2010, 13:43

Hallo
ich bin wohl der blutigste Anfänger, den es hier z.Z im Forum gibt :mrgreen:
Ich habe mir vor einigen Monaten in den Kopf gesetzt, Gitarre zu erlernen und dann auch zu spielen.
Habe mir eine gebrauchte geborgt. Und versuche im Selbststudium mir es bezubringen. Soll ja wohl auch klappen. Mal schauen, vielleicht muss ich ja auch die eine oder andere Stunde nehmen. Die ersten Schritte habe ich auch schon gemacht.... Wie gesagt, Schritte 8-)
Zu mir: Bin auch nicht mehr der jüngste, sprich 33j und komme aus Berlin.

mfg inter442

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon AndyausWien » Di 18. Mai 2010, 14:05

Ein herzliche Willkommen geht von Wien nach Berlin.
Viel Spaß bei uns im Laden.
Apropos 33 Jahre und alt?!? Jo jo die wäre ich auch noch gerne.
Mit 47 bin ich ja dann der Methusalem des Forums. ;)
33 sind kein Alter da fängt das Leben mal so richtig Spaß zu machen an. :mrgreen:

Du der Blutigster Anfänger??? Sicher nicht. Nimm den kleinen Finger der Linken Hand und drücke die unterste Saite im 3. Bund (nahe dem Bundstäbchen zum nächsten) kräftig runter,
mit dem rechten Daumen streichst du über die untersten 3 Saiten 8x schnell drüber.
Und singst Get back. Und du spielst schon deinen ersten Song. Natürlich fehlen da noch
einige Saiten die du bei G-Dur drücken musst. Aber das ganze lernst du bei uns und mit Reinholds Lern Videos. Mit viel Üben und im Handumdrehen spielst schon ganze Songs.

Viel Spaß noch in unseren bunten Haufen.
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon willi » Di 18. Mai 2010, 17:37

Hallo inter
Herzlich Willkommen im Forum,und Andy ist sicher nicht der Methusalem hier.
Es gibt noch bedeutend Ältere hier die Spaß an der Gitarre haben.
Du wirst es erleben.
Gruß Willi :lol:

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon Reinhold » Di 18. Mai 2010, 21:34

Hi Inter,
viel Spaß hier!

inter442
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:37
Postleitzahl: 12207

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon inter442 » Mi 19. Mai 2010, 06:32

danke, dass ihr mich so herzlichst aufgenommen habt=))
Ich hoffe ihr könnt mir in Zukunft hilfreiche Tipps geben.....

mfg inter442

Benutzeravatar
Foofighter
Beiträge: 66
Registriert: Do 25. Feb 2010, 17:41

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon Foofighter » Mi 19. Mai 2010, 10:18

Hallo inter442. Just do it. Viel Erfolg.
No retreat, no surrender
Bild

Lerninggit
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Mai 2010, 18:28
Postleitzahl: 22159

Re: Das neuste Forumsmitglied! willkommen und schöne Pfingsten

Beitragvon Lerninggit » Mi 19. Mai 2010, 12:36

Hallo inter442
also ich bin schon 49 Jahre alt und fange jetzt erst mit dem Gitarre spielen an und ich kann sagen, dass es mir großen Spaß macht. Also willkommen im Club bzw. im Forum von uns.
Ich lerne das jetzt auch nach Noten und es fängt jetzt langsam an etwas schwieriger zu werden, aber mit regelmäßiger Übung schafft man das Stück für Stück.
Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und fröhliches üben auf Deiner Gitarre.
Übrigens ich habe mir meine Gitarre bei Penny gekauft, als ich mir eigentlich was zu Essen kaufen wollte. Auf so unterschiedlichen Wegen kann man sich doch noch seinen Kindheitstraum erfüllen.

Herzliche Grüße von Petra Betcher

inter442
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:37
Postleitzahl: 12207

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon inter442 » Mi 19. Mai 2010, 12:45

Ich habe mir eine Westerngitarre ausgeborgt. Hmm die ist aber ganz schön alt. Aus den 60gern.
Ich habe versucht sie zu stimmen, hat auch irgend wie geklappt (habe so ein Stimmprogramm auf meinem Handy). Aber ich habe so das Gefühl, dass der Seitenabstand zu hoch ist. Liegt wohl doch am Alter der Gitarre. Ich habe da noch eine Konzertgitarre, bei der aber 2 Seiten fehlen. Ich habe mir jetzt vorgenommen in ein Gitarrenladen zu gehen und mir die Konzert neu machen zu lassen. Was wird das wohl kosten :?:
Außerdem habe ich da noch so ein Buch aus der Bücherei.
mal schauen was geht.....

rexie
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Mai 2010, 23:21
Postleitzahl: 21337

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon rexie » Mi 19. Mai 2010, 23:49

Wenn auf der Konzert nur 2 Saiten fehlen- ein neuer SAtz kostet so 10-12 Euronen. Aber ich weiß ja nicht was sonst noch daran kaputt ist. Aber wenn du schon auf der Western deine ersten Schritte gamcht hast und du kommst damit klar, auf der Konzert ist der Saitenabstand sowieso höher als auf der Western. Es kommt ja auch an, was für Musik du machen willst. Willst du Klassik machen, nimm die Konzert, willst du Folk oder Lagerfeuermusik, passt besser die Western, ich meine, vom Klang her.
Wir sind geboren um----- frei zu sein

inter442
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:37
Postleitzahl: 12207

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon inter442 » Do 20. Mai 2010, 06:49

was bedeutet Klassik genau? Ist es denn für den Anfang nicht egal, welche man von den beiden hat?
Ich meine, wenn ich das allergröbste hinter mir habe, dann werde ich mir sowieso eine eigene, neu Gitarre holen.
Oder wird es ein Problem sein, sich umzustellen, von Konzert auf Western?
gruss inter

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon Reinhold » Do 20. Mai 2010, 09:06

Normalerweise ist die Umstellung kein Problem. Wie groß bist du denn? Ein Klassikg. hat einen breiten Hals, da sollte man eine gewisse Fingerlänge haben.
Würde aber deine Leihgitarren erstmal fit machen - selber machen!
Schau dir den Gitarrenchech-Film an!

Nirian
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:34

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon Nirian » Do 20. Mai 2010, 11:09

Herzlich Willkommen Inter 442

ich gehöre auch schon zur 2.ten Lebenshälfte vom Alter her :D :D

aber wir kommen in puncto Gitarre auch dahin, wo wir hin wollen :D :D
Viele Grüsse Günter

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon Hawky » Do 20. Mai 2010, 17:54

Na dann sag ich auch mal nett, Hallo Inter....

Herzlich willkommen hier im Gitarren Forum in der "Family"

Ich schreibe das hier so, weil wir uns wie eine solche fühlen.

"Hier wird dir geholfen" hat schon einmal eine gutaussehende Dame mit dem " Blub" gesagt. :lol:

Ließ dir und schau dir alles in aller Ruhe durch und an. Übertreib es nicht mit dem " Ich will alles auf einmal können"
Der Schuss geht nach hinten los. Langsamer ist in diesem Fall wirklich schneller!!!

Also dann mal los ;)

lg Hawky

inter442
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:37
Postleitzahl: 12207

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon inter442 » Fr 21. Mai 2010, 07:06

Normalerweise ist die Umstellung kein Problem. Wie groß bist du denn? Ein Klassikg. hat einen breiten Hals, da sollte man eine gewisse Fingerlänge haben.
Würde aber deine Leihgitarren erstmal fit machen - selber machen!
Schau dir den Gitarrenchech-Film an!
Ha, na die längsten Finger habe ich nicht gerade. Wohl eher etwas kürzer :D
Aber nichts desto trotz habe ich gestern meine Klassik neu aufspannen lassen und auch sonst ist sie laut Gitarrenhändler ok. Ich werde jetzt durchstarten und werde mich bei Fragen bestimmt an euch noch wenden.
Danke für die zahlreichen Antworten!!!!

mfg inter

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon glueheis » Sa 22. Mai 2010, 09:19

Hi Inter,

ich bin zwar voll spät dran, aber ich war mal wieder auf Tour...
Leider nicht in Concert, aber wird noch xD

Willkommen in der Familie.
Und wie ich sehe wieder ein Berliner.
Da ich bald auch einer bin, freu ich mich mit einigen von euch vllt. mal zusammen üben zu können :)

GLG aus (noch) Dortmund von
Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

inter442
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:37
Postleitzahl: 12207

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon inter442 » Sa 22. Mai 2010, 23:12

@Manuel
ab wann bist du denn Berliner? Und was wohin treibt dich nach berlin?

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon glueheis » So 23. Mai 2010, 23:15

Sorry hab hier den Post gar nich gesehen, aber hab Dir auf Deine PN geantwortet :)
Ich bin voraussichtlich ab 01.08. in der City :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Holli
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 12:32
Postleitzahl: 24537
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Das neuste Forumsmitglied!

Beitragvon Holli » Di 25. Mai 2010, 22:45

Hi Inter,
auch ich heisse dich willkommen.
Bin 50 hrhr also mach dir keine Sorgen.

Grüße Holli


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste