Moin aus dem Norden

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Moin aus dem Norden

Beitragvon Wolle » Fr 6. Dez 2019, 20:11

Moin in die Runde,

ich bin der Wolle, 70 Jahre jung und habe mich im September entschlossen noch auf die alten Tage mal das Spielen auf der Gitarre zu erlernen.
Gesagt, getan, im Musikgeschäft eine Akustikgitarre gekauft und im September zum wöchentlichen Gitarrenkurs vor Ort angemeldet.

Bin absoluter Anfänger, habe bis dato noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt, tue mich noch recht schwer....aber es wird langsam.
Bin durch Zufall hier auf Reinholds tolle Internetpräsenz gestossen und habe gemerkt, das ist meine Welt, also fix mal hier angemeldet.
Bekomme zusäzlich somit zum Gitarren-Unterricht vor Ort durch die Videos und auch hoffentlich hier im Forum mehr Input.

Freu mich auf einen regen Gedankenaustausch hier im Forum :D
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 860
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Kraich » Fr 6. Dez 2019, 23:08

Hallo Wolle,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre spielen.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Wolle » Fr 6. Dez 2019, 23:14

Hallo, einen schönen Abend von Haus zu Haus und danke für die Willkommensworte. Bin ganz gespannt wie sich das hier im Forum entwickelt, habe schon einige Beiträge gelesen und bin interessiert bei der Sache. Sitze gerade auf dem Sofa und über den Allroundschlag :)
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 175
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Agnes » Sa 7. Dez 2019, 01:34

Hallo Wolle,
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Vel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deiner Gitarre.
LG
Daniela

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 860
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Kraich » Sa 7. Dez 2019, 02:07

Hallo Wolle,

wöchentlicher Gitarrenkurs klingt gut.

In welche Richtung übt Ihr dort? Spielt Ihr Liedbegleitung oder Klassische Gitarrenmusik?
Habe gesehen, dass Du eine Klassische Gitarre hast. Ich war neugierig und habe etwas nach ihr gegoogled.
In den Videos die ich im Netz gefunden habe, hat sie einen schönen warmen Ton.

Kannst uns ja mal ein Bild einstellen, da sind wir immer recht neugierig. ;)

VG
Joachim

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon GuitarTommy » Sa 7. Dez 2019, 06:20

Herzlich willkommen Wolle :D

Das war die richtige Entscheidung von Dir, dieses tolle Hobby zu lernen.

Bleib dran und gib Gas :P
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1611
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon GuitarBoy » Sa 7. Dez 2019, 07:02

Herzlich Willkommen Wolle, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1388
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Schrat » Sa 7. Dez 2019, 08:49

Willkommen aus Hamburg und viel Spass bei und mit uns.


Gruß Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Wolle » Sa 7. Dez 2019, 10:12

Moin in die Runde,

danke für die netten Worte zur Begrüssung hier. Da fühle ich mich doch gleich gut aufgehoben.

Noch etwas über mich, habe mich entschlossen meine Freizeit mit Musik zu füllen und kam dann auf die Idee mir eine Gitarre zuzulegen. Habe noch nie vorher eine Gitarre in der Hand gehabt, war nie so mein Ding bisher. Im Musikladen einige in die Hand genommen und mal versucht einen mir dort gezeigten Griff zu greifen. Habe gleich gemerkt das ich mit der Westerngitarre als absoluter Anfänger nicht klarkomme. Die Konzertgitarre war irgendwie angenehmer so rein gefühlsmässig für mich. Komme auch gut beim Unterricht mit klar. Wir üben und spielen dort Liedbegleitung. Alles Neuland für mich, oh je. Muss mich da Woche für Woche (seit September) durchkämpfen und die Woche drauf zu Hause fleissig üben, die Zeit ist dafür ist ja vorhanden.

Hatte die Tage mal wieder eine Westerngitarre in der Hand und siehe da, doch gar nicht so übel :-) Diese hatte allerdings einen etwas breiteren Hals. War auch klanglich ganz anders und hat mir gut gefallen.

Anbei mal ein Foto meiner laMancha RUBI CM.

Habt ein schönes WE, liebe Grüsse, Wolle

Bild
Dateianhänge
laMancha REUBI CM.JPG
Zuletzt geändert von Wolle am Sa 7. Dez 2019, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon HerrBert » Sa 7. Dez 2019, 10:52

Moin Wolle, 👏🏼👏🏼 Das allerwichtigste zuerst....zum Gitarre spielen ist man nie zu alt. Es dauert vielleicht alles etwas länger, aber ist doch egal. Der Spaß zählt. Ich finde gut das du dir dazu Hilfe durch wöchentlichen Unterricht geholt hast. 🎸
Bleib mit Freude dabei und.....ach ja, herzlich willkommen in unserem schönen Forum. 🎶👍🏼
Lg Herbert 🍀
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 860
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Kraich » Sa 7. Dez 2019, 15:19

Vielen Dank für das Bild, Wolle.

Schöne Gitarre.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2130
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Lackwod » Sa 7. Dez 2019, 17:16

Moin, moin Wolle! Herzlich Willkommen in unserem Forum, Hier wirst du dich wohl fühlen. Ganz sicher!
Übrigens ähnelt dein "musikalischer" Werdegang dem meinen sehr, völlig ohne irgendwelche musikalische oder instrumentalische Vorkenntnisse begann ich mit dem Gitarre spielen. Un habs nie beruet!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 211
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon karlheinz » Sa 7. Dez 2019, 17:53

;) hallo wolle
auch von mir ein herzliches willkommen habe auch mit 70 angefangen
werde im Februar 73 und macht immer noch spaß
bin beim blues hängen geblieben
lg karlheinz
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 636
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Hagen » Sa 7. Dez 2019, 17:57

Hi Wolle,
auch von mir herzliche Grüße und viel Spaß hier im Forum 🎸 🤘 🎼
Schöne Grüße von Hagen

Christine58
Beiträge: 114
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 23:46
Postleitzahl: 8750
Wohnort: Judenburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Christine58 » Mo 9. Dez 2019, 21:26

Hallo Wolle

freue mich für dich, dass du eine super Entscheidung getroffen und zur Gitarre gefunden hast und zur Unterstützung professionelle Hilfe auch hier in Anspruch nimmst. Das hat Hand und Fuß und wird dir eine Menge Spass und Erfolg garantieren. Nicht Aufgeben wenn es mal schwierig wird, dass sage ich mir selbst auch immer wieder mit mittlerweile 60+ an Jährchen.
Liebe Grüße aus dem winterlichen Österreich
Christine

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:40

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Wolle » Fr 20. Dez 2019, 10:00

Moin,

danke für die netten Worte. Habe echt Spaß an der Sache und habe gestern die letzte Stunde vom Anfängerkurs geschafft. Ganz schön schwierig für mich, es will nicht immer so wie es sollte ;) Die APP von Reinholds Gitarrenschule ist aber immer sehr hilfreich wenn ich wieder zu Hause bin und nicht so recht weiter komme. Gut Ding braucht halt seine Zeit.

Euch allen ein frohes Fest!
Liebe Grüße
Wolle
------------------------------------------


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste