Seite 1 von 1

Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 17:50
von LiKa2309
ich bin Karin, Jahrgang 63, komme ursprünglich aus dem südhessischen Raum aus einer Kleinstadt am Rhein. Das rheinische Temperament habe ich dann vor über 22 Jahren mit an die Elbe genommen und wohne ganz in der Nähe von Dresden. Dort bin ich auch in einer Behörde vollzeitbeschäftigt. Die Einheimischen nennen mich kurz und knapp die verrückte Wessi! Das liegt an einem, dass ich meinen hessischen Dialekt habe nie ablegen können und zweitens an dem Rhythmus in meinem Blut. Ja, wirklich.
Als Kind habe ich immer schon gesungen und wollte als Jugendliche in den Talentschuppen. Für die unter Euch, denen das nichts sagt: das war so etwas wie DSDS. Geklappt hat es natürlich nie. Egal. Irgendwann habe ich Gesangsunterricht genommen und auf Hochzeiten in der Kirche gesungen. Ave Maria von Gunot und so. Später war ich in einer Faschings-Band. Für die Rheinländer unter Euch: "Karnevals- oder Jekken-Band".
Seit dem Umzug nach Sachsen habe ich von alledem nichts mehr gemacht. Familie, Kind, Beruf, alles erforderte meine höchste Aufmerksamkeit.
Nun ja, jetzt ist eine Zeit gekommen, wo ich mich an meine "alte" Liebe, nämlich den Gesang, erinnert habe. Klar, die Stimme ist nicht mehr trainiert und der IQos-Konsum nicht gerade förderlich. Aber es stellte sich für mich die Frage, wie und was fange ich damit an. So bin ich auf die Gitarre gekommen. Gesagt, getan. Ende Juli diesen Jahres habe ich mir eine Gitarre zugelegt, im Internet recherchiert und bin dabei auf die Gitarrenschule von Reinhold gestoßen und übe seither jeeeeeden Tag. Mein Favorit-Song aus seinem Buch ist "The water ist wide". Einfach nur genial!
Also Ihr merkt es schon, ich habe keine Ahnung von Gitarren!! Aber es macht mir immens Spaß. Mein Ziel ist es, bei einer Geburtstagsfeier die Gäste mit meinen Songs zu erheitern.
Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Euren Reihen gut auf.

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:22
von Agnes
Hallo Karin,
Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und zu Hause mit deiner Gitarre :D
Liebe Grüße
Daniela

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:41
von HerrBert
Karin natürlich nehmen wir dich gerne in unseren Reihen auf. Schön das du jetzt nachdem du ja schon gesungen hast zur Gitarre gekommen bist. Dieses Forum ist sehr informativ und du kannst dir gerne zu allen Fragen die du hast Hilfe holen. 👍🏼👍🏼
Mit dem Buch von Reinhold hast du auf jedenfall alles richtig gemacht.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim Üben und glaube das du es schnell hinbekommen wirst.
Lg Herbert 🎸🎶🍀

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:49
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Karin viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:56
von Hawky
Hallo Karin,

ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Sei herzlich Willkommen in der Forum Family, viel Spaß bei und mit uns.
Vielleicht ja schon in Mai 2020 in Dormagen? ;) Da kann jeder teilnehmen der Spaß am musizieren hat.
Ich denke, du wärst da genau richtig ;) :D

Lieben Gruß Uwe

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 20:58
von GuitarTommy
Herzlich willkommen liebe Karin, hier bei den Fingerakrobaten :D

Viel Vergnügen bei deinem schönen, neuen Hobby.

Übrigens......der 63er Jahrgang ist einer der Besten :P

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 23:56
von hoir
Herzlich willkommen hier im Forum, Karin. Viel Spass hier, hier werden Sie geholfen :mrgreen:

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: So 24. Nov 2019, 00:16
von Kraich
Hallo Karin,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre spielen.

Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: So 24. Nov 2019, 07:30
von Schrat
Herzlich willkommen aus Hamburg. Viel Spass bei und mit uns.

LG Jürgen

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: So 24. Nov 2019, 08:05
von Hagen
Guten Morgen Karin; schön, dass Du zu uns gefunden hast und unser Forum bereicherst!
Und wenn Du Fragen hast, nur her damit. Wir werden uns bemühen, sie zu beantworten 👍 🎼 🎸

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: So 24. Nov 2019, 11:09
von LikeBritian
Herzliche Willkommensgrüße auch von mir Karin. Mit Reinhold Buch hast Du genau den richtigen Start gemacht. Viele Lieder aus dem Buch machen Spaß zu spielen, die in Dormagen noch um so einige ergänzt werden.

LG,
Stephan

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: So 24. Nov 2019, 13:25
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum Karin

Dein Ziel ist super und deine Gäste wirst Du damit überraschen 😉 du musst halt einfach nur üben 👍🏻🎶 viel Spaß

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: So 24. Nov 2019, 17:05
von Lackwod
...und natürlich nehmen wir dich in der Foren-Family auf, liebe Karin. :D
Ein Herzliches Willkommen in der Runde!
LG
Jürgen

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 17:05
von LiKa2309
Vielen Dank für Euren herzlichen Empfang. :D

Es grüßt Karin

Re: Hallo Ihr Lieben

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 22:38
von Reinhard
Hallo Karin,
ich war einige Tage im Urlaub und habe die Geschnisse im Forum nicht wirklich verfolgt, deshalb erst jetzt.
Aber besser spät als nie!

Schön das Du bei uns mitmachst.

Liebe Grüße von der Mosel.
Reinhard