Neu hier :-)

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Kirschnote
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2019, 20:29

Neu hier :-)

Beitragvon Kirschnote » Mo 29. Jul 2019, 10:30

Hallo guten Morgen,

nachdem ich hier schon ein paar Tage still mitgelesen habe, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich bin Angela, 41 Jahre jung und wohne mit meinen 2 Kids in Köln.

Gitarre spielen, wollte ich seit ich denken kann. Mit anfang 20 fing ich an Unterricht zu nehmen. Habe aber mangels Selbstvertrauen sehr schnell wieder aufgegeben, weil ich dachte dass das mit mir nie was wird, dass meine Finger zu kurz sind, ich mir keine Akkorde merken kann und das wahrscheinlich doch nicht "meins" ist.
Der Wunsch zu lernen, hat mich allerdings nie verlassen, trotzdem hab ich nie wieder angefangen.

Man muss nur zufällig die richtigen Leute treffen, das ist mir im Juni 2018 passiert. Ich arbeite in der Betreuung und wie es der Zufall wollte, spielt der Junge (17) phantastisch. Wenn ich ihm beim spielen zuhören / gucken durfte hab ich ihn wohl ziemlich angeschmachtet :lol:
Zum Jahresende, die Neujahrsvorsätze und zum drölfmillionstenmal lande ich beim Vorhaben Yoga zu machen und war plötzlich vom Betreuungskind mit der Frage " Wann lernst Du Gitarre spielen ?" konfrontiert, meine Antwort, kurz und knapp "JETZT " und dabei bin ich geblieben.

Tatsächlich liebe ich es so, wie ich es mir vorgestellt habe, meine Finger sind nicht zu kurz und aufegeben ist keine Option mehr.
Akkord Reihenfolgen kann ich mir gut merken, das erleichtert mir das spielen, indem ich nicht ständig aufs Blatt gucken muss. Leider tu´ich mich mit Rhytmus und schnellerem Akkordwechsel schwer. Aber wie man so schön sagt "dat wird "
Leider setze ich meine Anforderung an mich öfters mal zu hoch, obwohl ich weiss dass das Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht.

LG und einen schönen Tag uns allen
Angela

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 472
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Hagen » Mo 29. Jul 2019, 11:33

Guten Morgen Angela,

mit Deiner erstklassigen Vorstellung bist Du uns herzlich willkommen!
Zu alt, zu kurze/dicke/schwerfällige Finger usw. findest Du auch hier an allen Enden :lol: . Und immer ist das nur die Selbstwahrnehmung. Jeder der sich dann doch traut fragt sich nachher: warum habe ich so lange gewartet?
Wenn Du Fragen hast, nur her damit. Viele davon findest Du bereits in den 100 Fragen, die unser Moderator Reinhold ausführlich und manche davon in Form von Videos beantwortet. Hier ist der Link dazu: http://www.guitar-tv.de/fragen-zum-gitarre-lernen/
Und nun viel Spaß mit Deinem neuen Hobby 👍 🎸
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 863
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Neu hier :-)

Beitragvon HerrBert » Mo 29. Jul 2019, 12:15

Herzlich Willkommen Angela, schön das du den Weg in unsere Gemeinschaft gefunden hast. Ich finde es gut das du dich letztendlich doch entschlossen hast mit dem Gitarrenspiel zu beginnen. Lass dir Zeit und denke immer dran, langsames Üben führt auch zum Ziel. Das Gehirn muß sich ja erst einmal alles einprägen. Du wirst sehen mit der Zeit wird vieles Einfacher. 🎶🎶🎸
Lg Herbert 👏🏼👏🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1242
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Schrat » Mo 29. Jul 2019, 12:29

Herzlich willkommen aus Hamburg...
du wirst viel Spass hier haben, und dich sicher bei uns wohlfühlen

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 377
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Harald » Di 30. Jul 2019, 07:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Spielen. Gitarre spielen ist für mich das schönste Hobby überhaupt, entspannt mich mehr als als alles Andere.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Tooza
Beiträge: 252
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Tooza » Mi 31. Jul 2019, 07:15

Hallo Angela, willkommen im Forum !
Viel Spaß hier und beim Spielen .
Wie schön, daß du den Weg zur Gitarre genommen hast.
Lg Tooza

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 369
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Neu hier :-)

Beitragvon hoir » Mi 31. Jul 2019, 15:33

Herzlich willkommen hier im Forum, Angela.
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1365
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Neu hier :-)

Beitragvon GuitarBoy » Do 1. Aug 2019, 07:48

Herzlich Willkommen Angela, viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Neu hier :-)

Beitragvon hansauskoblenz » Do 1. Aug 2019, 21:26

Hallo Angela, herzlich willkommen hier bei uns. Wenn du mal Lust hast auf Gesellschaft, ich meine gemeinsames Üben, dann wäre die Entfernung zwischen Köln und Koblenz jedenfalls für mich kein unüberwindliches Hindernis. Ich suche schon längere Zeit nach einem oder einer Verrückten, der oder die bereit ist, sich durch die Anfangsschwierigkeiten des Gitarrespielens zu kämpfen. Sich gelegentlich zu treffen und gemeinsam Spaß an diesem schönen Hobby zu haben. Denn hier in meiner Gegend finde ich einfach niemanden. Ich hoffe, ich habe dir jetzt keine Angst gemacht.

LG Hans :o :?:
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Kirschnote
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jul 2019, 20:29

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Kirschnote » Mo 5. Aug 2019, 07:31

Erstmal einen lieben Dank für die tolle Aufnahme hier :P

@hansauskoblenz So schnell verschreckt man mich nicht. Ja, warum nicht?? Vielleicht lässt sich zusammen spielen bei Gelegenheit mal umsetzen :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2065
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Lackwod » Di 6. Aug 2019, 11:53

Hallo Angela, ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 740
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Kraich » Di 6. Aug 2019, 21:59

Hallo Angela,
auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Neu hier :-)

Beitragvon hansauskoblenz » Mi 7. Aug 2019, 13:33

Hallo Angela, freut mich, dass du es so siehst. Sag mir einfach, wenn du dich fit fühlst oder wenn du neugierig bist, bzw. du Lust hast auf ein Treffen. Oder wenn du dich unsicher fühlst, weil ich irgendwie fremd für dich bin, dann kontaktiere mich über die private Nachricht, dann erzähl ich dir mehr von mir.
Natürlich und logischerweise geht es mir ausschließlich ums gemeinsame Gitarrenspiel.
LG. AHans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5422
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Hawky » Fr 9. Aug 2019, 07:09

Halli, hallo, hallöle Angela,

auch ich möchte dich auf's herzlichste hier in der Forum Family Willkommen heißen.
Danke für deine sehr ausführliche Vorstellung deiner Person.

Ich möchte dich auch gleich für unser Treffen in Dormagen 2020 begeistern. Vielleicht hast du ja schon im " stillen" mitgelesen was da so alles angeboten wird. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis ! Ganz so weit weg von dir ist es ja wohl auch nicht, also du kannst es dir ja in aller Ruhe überlegen. Wenn du Fragen hast, dann immer her damit! ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Neu hier :-)

Beitragvon LikeBritian » Sa 10. Aug 2019, 13:06

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße Angela.

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und vor allen Dingen mit deiner Gitarre.
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Neu hier :-)

Beitragvon korgli » Di 13. Aug 2019, 15:35

Hello and Welocme
Oder Grüezi - wie wir sagen - naja - ich.

Du wirst noch grossen Spass haben hier.

:-)
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 305
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Reinhard » Mi 14. Aug 2019, 23:38

Hallo Angela,

auch ich sage Dir ein herzliches Willkommen. Dieses Forum ist ein Quell für gute Motivation, gerade in Momenten wo man glaubt man tritt beim Gitarrenspiel auf der Stelle, kann man sich hier immer wieder neu motivieren und dem Spaß an der Gitarre neuen Schub geben.

Ich wünsche Dir viel Freude.
Liebe Grüße Reinhard


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste