Seite 1 von 2

Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 10:09
von Frank75
:D :D ich heiße Frank und komme aus Köln. Ich spiele seit 7 Monaten eine Westerngitarre zum Reinhold kam ich erst vor kurzem :D. Mein Ziel für die Zukunft (Fingerstayle) Melodien mit bassbegleitung auf YouTube schaue ich mir viele Videos an. Wenn die da Z.b. Police(Every brath you take) oder ABBA(I have a dream) :D :D mit Police habe ich schon angefangen :D :D . :D Ich bedanke mich Herzlich für die Aufnahme hier im Forum Und ein riesen Lob und Dank an Reinhold

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 10:18
von Schrat
Herzlich wilkommen aus Hamburg
Und viel Spass hier bei uns



LG Jürgen

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 10:19
von Hagen
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby 🎸 🎼

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 10:34
von GuitarTommy
Herzlich willkommen Frank👍😊

Wieder mal ein angehender Fingerstyler hier.....das freut mich :D

Viel Spaß und viel Erfolg🎸🎶🎵

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 12:05
von LikeBritian
Auch von mir herzliche Willkommensgrüße.

Da hast Du Dir ja schon mal mit dem Police-Song eine schöne Aufgabe gestellt. Viel Erfolg dabei und viel Spaß im Forum.

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 14:52
von HerrBert
Hallo Frank, schön das wieder einer den Weg ins Forum gegangen ist. Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin mit der Fingerstyle Gitarre. 🎸🎸
Lg Herbert

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 15:59
von Röschen
Sei herzlich gegrüßt Frank und viel Erfolg.

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 17:41
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Frank, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 18:12
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum Frank 🎸😎

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 19:34
von Tooza
Moin moin Frank aus Köln,
willkommen im Forum! Lernst du alleine mit yt ?
Gutes Gelingen und viel Spaß hier u mit dem Spielen.
Grüsse aus dem WW, Tooza

Re: Neu Neuer

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:05
von Kraich
Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Forum und mit der Gitarre.

Viele Grüße
Joachim

Re: Neu Neuer

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 06:31
von Reinhard
Hallo Frank,
have fun🙂hnd viel Spaß mit Deiner Gitarre 🎸
LG Reinhard

Re: Neu Neuer

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 19:57
von Hawky
Hallo Frank,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Family wird hier Großgeschrieben das wirst du schnell bemerken.
Viel Spaß bei und mit uns!

Hawky/ Uwe ;)

Re: Neu Neuer

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 23:46
von hoir
Herzlich Willkommen hier im Forum

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 05:04
von Frank75
Moin moin Frank aus Köln,
willkommen im Forum! Lernst du alleine mit yt ?
Gutes Gelingen und viel Spaß hier u mit dem Spielen.
Grüsse aus dem WW, Tooza
Hallo und danke für die nette Begrüßung. Ja ich lerne alleine,allerdings weiß ich nicht was (yt) bedeuten soll ??? :D :D

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 07:55
von GuitarBoy
Schön jemanden aus dem Bonner Umfeld :lol: hier zu finden. Mit yt (YouTube) lerne ich auch meist.

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 17:31
von Hawky
Haben wir das nicht schon alle.... :lol:

LG Uwe

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 18:39
von GuitarTommy
Halt :?

Ich habe noch nie mit YouTube gelernt :D

Aber.....ich komme ja auch aus Grevenbroich :lol:

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 19:18
von Frank75
Schön jemanden aus dem Bonner Umfeld :lol: hier zu finden. Mit yt (YouTube) lerne ich auch meist.
:D :D :D :D ok jetzt hat es klick gemacht :D :lol:

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 19:33
von Frank75
Schön jemanden aus dem Bonner Umfeld :lol: hier zu finden. Mit yt (YouTube) lerne ich auch meist.
:D :D :D :D ok jetzt hat es klick gemacht :D :lol:
Ich schaue mir gerne die Viedeos an wenn die Lieder mit fingerstyle gespielt werden, aber die so nachspielen könnte für mich als Anfänger recht schwierig werden. :lol:

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 19:54
von GuitarTommy
Hallo Frank :D

Ich übe seit 2,5 Jahren fast ausschließlich Fingerstyle.

Ich kann Dir sagen, daß es eine wunderschöne Spieltechnik ist........

Du brauchst nur viel, viel Geduld und natürlich Spaß an der Sache :)

Viel Erfolg👍😊🎸🎶🎵

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:15
von Frank75
Hallo Frank :D

Ich übe seit 2,5 Jahren fast ausschließlich Fingerstyle.

Ich kann Dir sagen, daß es eine wunderschöne Spieltechnik ist........

Du brauchst nur viel, viel Geduld und natürlich Spaß an der Sache :)

Viel Erfolg👍😊🎸🎶🎵
Da kann ich dir zustimmen deshalb habe ich mit gitarre angefangen. Spaß habe ich nur an meiner Geduld muß ich noch ein wenig üben :lol:

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:29
von Frank75
Hallo Frank :D

Ich übe seit 2,5 Jahren fast ausschließlich Fingerstyle.

Ich kann Dir sagen, daß es eine wunderschöne Spieltechnik ist........

Du brauchst nur viel, viel Geduld und natürlich Spaß an der Sache :)

Viel Erfolg👍😊🎸🎶🎵
Vieleicht kannst du mir einen Tipp geben wo ich die tab finde für fingerstayle, oder spielst du nicht mit tabulatur????

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 20:49
von GuitarTommy
Da wir ja hier bei Guitar-tv sind......
Lehrt unser Reinhold nicht auch Picking und Fingerstyle?
Er ist ein toller Lehrer.

Ich persönlich habe 1,5 Jahre einen super Lehrer gehabt.
Der hat mich gut weitergebracht.

Das beste Buch, mit Lehr-CD ist für mich:
Fingerstyle von Anfang an, von Ulli Bögershausen.
Da lernst Du alle Grundlagen und spielst dann zwischendurch kleine bis große schöne Fingerstyle-Stücke.

Ich verstehe, daß Du direkt die dicken populären Knaller spielen möchtest. Der Hit von Police ist ja so eins.
Glaube mir, das ist als Anfänger noch zu früh und wird dich demotivieren :D

Wenn ich Dir jetzt Songbooks oder auch YouTube Seiten empfehlen würde, wäre das gegen meine Einstellung, erstmal mit den Basics anzufangen.

Eins noch.......am Anfang war ich auch so wie Du
🤣😂

Re: Neu Neuer

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 21:14
von Frank75
Da wir ja hier bei Guitar-tv sind......
Lehrt unser Reinhold nicht auch Picking und Fingerstyle?
Er ist ein toller Lehrer.

Ich persönlich habe 1,5 Jahre einen super Lehrer gehabt.
Der hat mich gut weitergebracht.

Das beste Buch, mit Lehr-CD ist für mich:
Fingerstyle von Anfang an, von Ulli Bögershausen.
Da lernst Du alle Grundlagen und spielst dann zwischendurch kleine bis große schöne Fingerstyle-Stücke.

Ich verstehe, daß Du direkt die dicken populären Knaller spielen möchtest. Der Hit von Police ist ja so eins.
Glaube mir, das ist als Anfänger noch zu früh und wird dich demotivieren :D

Wenn ich Dir jetzt Songbooks oder auch YouTube Seiten empfehlen würde, wäre das gegen meine Einstellung, erstmal mit den Basics anzufangen.

Eins noch.......am Anfang war ich auch so wie Du
🤣😂
ich spiele ja täglich ca. 2 Stunden gitarre das habe ich mir so aufgeteilt das ich 1 Stunde mit Reinholds Buch verbringe und den rest übe ich Police. Ich habe das Stück auf YouTube gesehen und konnte mir Gott sei dank auch die tabs Downloaden. Seit 2 Monaten übe ich jetzt schon dieses Stück. Es klinkt klar noch nicht so wie es sein soll aber ich habe Spaß und demotivieren ist für mich keine Option. Das Buch Ulli Bögershausen wird natürlich noch hinzugefügt. Danke für deinen Ratschlag