Seite 1 von 1

Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 19:58
von Herb59
mein Name ist Herbert - ich möchte mich in diese nette Runde einreihen. Seit Weihnachten 2018 versuche ich meiner Konzertgitarre einigermaßen angenehme Töne zu entlocken. Einen schönen Gruß an alle

Re: Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 20:01
von Scorpi
Herzlich Willkommen Herbert ;)

Schön das Du zu uns gefunden hast, was möchtest Du denn mal spielen können ? Anyway ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Re: Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 20:04
von Kraich
Hallo Herbert,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarre lernen und spielen.

Viele Grüße

Joachim

Re: Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:00
von HerrBert
Willkommen Herbert, ja hier im Forum bist du genau richtig!
Lg Herbert

Re: Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:08
von HerrBert
Ich denke mal das du seid 2018 zu Weihnachten spielst, alles andere wäre komisch, war ein Spaß von mir...😂😂😂🎶🎶
Wünsche dir viel Erfolg, was spielst du denn so zum Lernen, mit Lehrer oder versuchst du es selbst?
Lg und Erfolg Herbert, der andere 🚶🏻‍♂️

Re: Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:17
von Reinhard
Hallo Herbert,
willkommen im besten Gitarrenforum.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Instrument und in der Gitarrengemeinschaft.

LG Reinhard

Re: Servus zusammen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:22
von GuitarTommy
Sei willkommen, hier bei den Fingerakrobaten :)

Hast Dir das richtige Hobby ausgesucht.

Viel Erfolg beim spielen schöner Töne :D

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 06:23
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Herbert, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 06:37
von Hagen
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier bei uns.

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 07:45
von Starrider
Herzlich Willkommen Herbert.
Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Gitarre und beim Üben.

Liebe Grüße
Jessica

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 08:05
von Schrat
Willkommen aus Hamburg

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 08:15
von Hawky
Hallo,

ein herzliches Willkommen in der Forum Family, auch von meiner Seite viel Spaß bei und mit uns.

Hast du dir denn schon eine Richtung ausgeschaut, wo soll es denn mal hingehen?
Klassikgitarre, ergo Stücke zupfen oder doch ehr Saiten strummen und dazu singen?

Dieser Gruß erreicht dich aus Berlin
Hawky ;)

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 18:54
von Herb59
Danke für die schöne Begrüßung. Mein Ziel ist es zunächst mal die Grundkenntnisse, Akkorde, Strumming, Zupfen mit der Konzertgitarre zu lernen um dann später auf E Gitarre umzusteigen. ;)

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:32
von LikeBritian
Auch von mir ein Willkommensgruß aus dem Siegerland.

Deine Reihenfolge habe ich mir auch so vorgenommen. Alles weitere wird folgen.

Viel Spaß hier im Forum.🎸

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:38
von hansauskoblenz
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Egal wofür du dich entscheidest, gib nur nicht auf! 8-) 8-) 8-)

LG hans

Re: Servus zusammen

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 01:03
von hoir
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Re: Servus zusammen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:37
von Lackwod
Hallo Herbert, herzlich Willkommen hier im Forum
LG
Jürgen

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 16:48
von Herb59
Hallo Gitarrenfreunde,
ich hab umdisponiert. Habe mir nach einem Dreivierteljahr eine Westerngitarre zugelegt.
Es ist ein Riesenunterschied was Klang und Handhabung betrifft.
Mein Spass am Lernen steigt Tag für Tag.
Kann mir jemand sagen ob die beschichteten Saiten Elixier nanoweb light acoustic ihr Geld wert sind ?
schöne Grüße an Alle und besonders unserem Lehrmeister Reinhold.

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 18:28
von GuitarBoy
Hi Herbert, ich benutze seit langem schon die Elixr Saiten sowohl auf meinen Western und auch auf meinen E Gitarren. Aber teste sie mal, denn nicht jedem passt das selbe Hemd.

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:05
von HerrBert
Moin Herbert, ich benutze nur Elixier Saiten auf allen Gitarren. Werde das auch nicht mehr ändern, lassen sich super Bespielen und halten extrem lange. Ich hab damit nur gute Erfahrung gemacht und kann die guten Gewissens weiter empfehlen.
Lg Herbert 🎶🎶👍🏼

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:52
von Kraich
Hallo Herbert,

Glückwunsch zu Deiner neuen Gitarre. Was für eine ist es denn geworden?

Zu den Saiten, Elexir nanoweb kannst du ruhig mal ausprobieren. Ich spiele sie auch öfters und finde sie gut.

Viele Grüße
Joachim

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:05
von Herb59
Vielen Dank für eure Ratschläge
Joachim, ich hab mir eine LAG Tramontane gekauft.
Ich wusste gar nicht das es diese Firma überhaupt gibt, war aber beim Probespielen im Musikgeschäft total begeistert.
schöne Grüße

Re: Servus zusammen

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 22:06
von Kraich
LAG hatte ich auch noch nicht gehört.
Hab mal im Netz etwas gesucht und dabei einen interessanten Gitarrenspieler gefunden, der ebenfalls ein Modell von LAG spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=CzsWADXR6OM

Viel Spaß beim zuhören :)

Viele Grüße
Joachim

Re: Servus zusammen

Verfasst: Fr 20. Sep 2019, 09:26
von Tooza
Moin moin Joachim, danke für diesen Link!
Joo, Michel Haumont bringt wahrscheinlich jede Gitarre zum Klingen ....ohne Saiten. ;)
Im Ernst, schöne Parlor.
LAG ist doch DER Renner seit 2016. Günstig und schick .
Also, Herbert, viel Spass mit deiner Tramontane!!!!
Lg Tooza