Neuanmeldung

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Volker103
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:19

Neuanmeldung

Beitragvon Volker103 » Di 23. Apr 2019, 09:37

Hallo zusammen,
ich möchte mich als neues Forummitglied kurz vorstellen. Ich heiße Volker und bin mit 57 denke ich im besten Musikeralter. Da mir Gitarre spielen viel Spass macht und ich aber mit meinen Künsten nicht weiter kam, bin ich seit Ende 2018 in der Gitarren Lieder Schule bei Reinhold in Hagen. Das macht super Spass, da ich hier in jeder Stunde neue Impulse bekomme. Also ich freue mich auf euch. Viele Grüße Volker

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Neuanmeldung

Beitragvon GuitarBoy » Di 23. Apr 2019, 10:33

Herzlich willkommen Volker, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre. Die Gitarren Lieder Schule hab ich letztes Jahr mal besichtigen können und kann mir gut vorstellen das es dort Spaß macht zu spielen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5434
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Hawky » Di 23. Apr 2019, 10:46

Hallo Volker,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Form Family. Schön das du zu uns gefunden hast. Du kannst gern dein " Erlerntes " hier weitergeben. Wer gibt denn den Unterricht, Reinhold selbst oder andere Lehrer?

Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 881
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Neuanmeldung

Beitragvon HerrBert » Di 23. Apr 2019, 11:42

Hallo Volker, herzlich willkommen hier im Forum. Die Entscheidung zu Reinhold in die Schule zu gehen ist wohl genau richtig. Ich komme auch aus der Nähe von Reinhold und hab ihn besucht. Das da sehr guter Unterricht gegeben wird, ist für mich klar.
Das Forum ist eine wunderbare Ergänzung, hier kannst du alles fragen und viele Antworten finden.
Lg Herbert 🎶👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 372
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: Neuanmeldung

Beitragvon hoir » Di 23. Apr 2019, 17:26

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1254
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Schrat » Di 23. Apr 2019, 18:53

Willkommen aus Hamburg.
Ich wünschte auch es würde mal jemand Neues aus meiner Region dazu kommen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1336
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitragvon GuitarTommy » Di 23. Apr 2019, 18:55

Hallo Volker :D

Herzlich willkommen im Club👍

Viel Spaß mit deinem schönen Instrument 😊🎸🎶🎵
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1090
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19
Postleitzahl: 15370
Wohnort: Fredersdorf

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Röschen » Di 23. Apr 2019, 20:37

Hallo Volker herzlich willkommen hier im Forum.Was für ein Glück das du in Hagen zur Musikschule gehen kannst.'Dann wirst du bald sehr schnell merken,das es der richtige Weg war.
Wünsche viel Erfolg und Spaß in Hagen und hier im Forum.LG,Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 960
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Scorpi » Di 23. Apr 2019, 21:06

Herzlich willkommen im Forum Volker 8-)

Viel Spaß beim üben ;)

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 756
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Kraich » Di 23. Apr 2019, 21:28

Hallo Volker,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

Was für eine Gitarre spielst Du denn?

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 309
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Reinhard » Mi 24. Apr 2019, 11:39

Hallo Volker,
bei Reinhold in Hagen? Das sind ja beste Bedingungen. Hallo und herzlich willkommen.
Viele Grüße Reinhard

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 480
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Hagen » Mi 24. Apr 2019, 14:48

Herzlich willkommen Volker!
Um den Lehrer könnte man Dich beneiden. Was spielst Du für eine Gitarre? Und welche Stilrichtung?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit der Musik,

Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Volker103
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:19

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Volker103 » Mi 24. Apr 2019, 18:22

Vielen Dank für eure nette Aufnahme im Forum,
ich habe bei Reinhold in der Gitarrenschule eine nette Gitarrenlehrerin namens Claudia. Meistens spiele ich auf meiner Yamaha Westerngitarre FG 335 II. Das ist schon ein altes Modell, welches ungefähr 25 Jahre in meinem Besitz ist. Sonst spiele ich ab und zu auf einer Harley Benton RB200 ( Ovation ähnlich ). Wenn's laut werden soll, schon mal auf meiner E-Gitarre ( Aldi Süd Schnapper 75 € ). Mit dem Vox Tonelab ST kommen damit gute Sounds zustande. Muss nicht immer die teuere Variante sein. Prinzipiell spiele ich so ziemlich alles. Bin im musikalischen nicht festgelegt. Aber meine Wurzeln liegen schon in der alten Zeltlagermusik. Viele Grüße Volker

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 56
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Neuanmeldung

Beitragvon hansauskoblenz » Mi 24. Apr 2019, 20:37

Hallo Volker, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch erst kürzlich dazu gestoßen. Ich bin 56 und hab den Eindruck, dass viele hier so in etwa in unserem Alter sind.
Wünsch dir noch viel Spaß hier.

LG Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 881
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Neuanmeldung

Beitragvon HerrBert » Fr 26. Apr 2019, 20:02

Ja Volker, die Claudia ist eine sehr nette und kann Musik sehr gut vermitteln. Die hat eine gute Art die Lieder zu erklären, da bist du sehr gut aufgehoben.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
LikeBritian
Beiträge: 122
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Postleitzahl: 57555

Re: Neuanmeldung

Beitragvon LikeBritian » Sa 27. Apr 2019, 05:53

Hallo Volker,

herzlich willkommen in einen Forum wo miteinander umgegangen wird, wie man es nur selten vorfindet. Hier wird man lobend und auch kritisch unterstützt was mir persönlich sehr weiterhilft. Meine Fortschritte sind nur langsam auszumachen, dafür die Freude wenn etwas Neues klappt umso größer.
Beste Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitragvon Lackwod » Di 7. Mai 2019, 17:00

Hallo Volker, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste