Seite 1 von 2

Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 16:40
von LikeBritian
Hallo an alle Foren-Mitglieder,

dann starte ich auch mal direkt mit meiner Vorstellung. Ich werde dieses Jahr 57 Jahre alt, heiße Stephan und komme aus Mudersbach (Kreis Altenkirchen). Vor ca. 2 Jahren habe ich zunächst unregelmäßig mit dem Üben begonnen, bevor ich mich dann an Anfängerkurse begeben habe. Die fanden 1 x wöchentlich mit 2-3 weiteren Gitarrenfreunden statt. Dabei ging es überwiegend um das Singen und Begleiten von Songs. Das klappt auch mehr oder weniger (F-Akkord) ordentlich, zudem macht mir das Picking von der Geschwindigkeit doch noch viel Probleme. Komme deshalb auch in dem Heft (G.schule ohne Noten)beim Song "The water is wide" zur Zeit nicht weiter. Das soll aber dieses Jahr noch gelingen. ;)

Ich freue mich hier mit Euch auszutauschen und wünschen allen eine gute Zeit.

Beste Grüße,
Stephan

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 18:19
von Scorpi
Hey Stephan herzlich willkommen im Forum 8-)

Über die kritische Phase bist du ja schon drüber hinweg ;)
Der Rest kommt fast von selbst man muss nur weitermachen wie bisher ;) ok fast so ähnlich :lol:

Ich wünsche dir viel Spaß und wenn wir helfen können dann musst du nur fragen :D

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 19:51
von LikeBritian
Gerne Karsten und Danke für den Willkommensgruß.

Wünschte mir manchmal noch konsequenter zu üben, aber der Wille ist da das Instrument gut spielen zu können. Ich übe übrigens mit einer Taylor GS Mini die für mein Empfinden einen schönen hellen Klang hat.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 21:20
von GuitarTommy
Hallo Stephan,

Willkommen, hier im Club :D

Bist ja schon ein "alter" Hase und auch vielseitig, was man so liest.👍

Keine Scheu....kannst Dich und deine Gitarren gerne zeigen :lol:

Viel Spaß....😉

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:16
von Schrat
Willkommen aus Hamburg. Ich habe auch mit 57 angefangen. Das war 2011 :D

LG Jürgen

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 13:12
von LikeBritian
Thomas & Jürgen. Euch auch Danke für die Willkommensgrüße.

Da ist es offensichtlich noch nicht zu spät damit zu beginnen, nur die Erfolge/Fortschritte dauern etwas. ;) Jedenfalls wenn ich von mir ausgehe.

Ein Foto der Gitarre wird nachher noch folgen, da die wesentlich fotogener als ich ist.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 14:11
von Michel
Willkommen.
Schön das du und hier im Forum gelandet bist. Ist nie verkehrt, wenn man sich von netten Leuten den ein- oder anderen Tipp oder Rat einholen kann.
Viel Spaß beim Üben.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 14:42
von Hawky
Hallo,

auch ich begrüsse dich in der Forum Family.
Schön das du hier gelandet bist!

Zum Thema Dormagen schau doch mal bitte in diesen Thread, ich habe dir dazu etwas geschrieben.

Gruss Hawky ;)

Schreibfehler verbessert....

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 15:33
von LikeBritian
Danke auch Euch (Michel & Hawky).

Ich denke hier bin ich gut aufgehoben, da ich mich mit vielen Fragestellungen wiederkenne.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 09:40
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Stephan, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 12:19
von HerrBert
Hallo Stephan, schön das du dem Forum beigetreten bist. Die Taylor Mini ist eine super Gitarre, das kann ich sagen, da ich auch eine habe. So klein und so einen guten Klang. Herrlich.
Schön das du nach Dormagen kommen willst, freue mich darauf viele neue Menschen kennen zu lernen.
Lg Herbert 🎶🎶👍🏼

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 14:47
von LikeBritian
Herzlichen Dank auch an Dirk & Herbert.

Bin auch sehr zufrieden mit der Bespielbarkeit der Mini. Ich freue mich auch schon auf das Treffen in Dormagen, wobei ich aufgrund meiner Möglichkeiten wahrscheinlich nur passiver Zuhörer bin. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Üben. :)

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 15:34
von GuitarTommy
Stephan, da kann ich Dir deine Bedenken absolut nehmen.....

In Dormagen spielen meist alle zusammen, wobei sich die Liedauswahl nicht nach den Freaks richtet, sondern so das alle mitspielen können.

Ich war letztes Jahr zum ersten mal dabei und hatte vom strummen nicht viel Ahnung ( habe ich übrigens noch immer nicht :D ), da ich Fingerstyle spiele.
Auch ich konnte mitspielen und hatte Späßchen!

Dort sind absolute Anfänger, Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, Leute die 10, 20, 30 Jahre und mehr spielen.

Also.....kein Problem......der Spaß steht im Vordergrund👍🤗🎸🎵🎼

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 16:07
von HerrBert
Also wie ich so verstanden habe, gibt es in Dormagen keine Profis und keine Anfänger. Das ist eine gemischte Truppe wo jeder seinen Part beiträgt. Ohne irgendeinen Druck und besser sein. Also genau auch richtig für dich Stephan. Meist ist es auch so das man sein eigenes Können etwas nach unten drückt und erstaunt ist wie gut es in der Gemeinschaft läuft.
Mach dir keinen Kopf, das wichtigste ist der Spaß und die Gemeinschaft.
Lg Herbert 👋🏼

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 17:52
von LikeBritian
Ok, Ok. Ich bringe meine Gitarre mit. Aber kann für nichts garantieren. Wenn Reinhold beim nächsten Mal eine andere location suchen muss, war ich es nicht. :lol:

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Sa 5. Jan 2019, 18:35
von GuitarTommy
Wenn es zu schlimm wird, wirst du geknebelt und gefesselt, und kommst solange in den Keller😂

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: So 6. Jan 2019, 07:03
von Hawky
@ Stephan,

muss gerade grinsen..... dachte mir gerade, was wird er sagen wenn er davon hört, dass wir auch zur Gitarre singen :lol:

Ich für meine Person kann sagen, ich habe schon so manchen Saal " leergesungen " :roll: :lol:

LG Uwe

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: So 6. Jan 2019, 08:06
von LikeBritian
:lol:

Nachdem ich mir gestern ein Selfie-Video von „Country Roads“ aufgenommen hatte, bin ich froh das mein Tablet noch funktioniert. Hatte euren Wunsch zur Herzen genommen und es mal versucht, ist aber insbesondere vom Gesang her nicht vorzeigbar. Werde mal die Idee von @GuitarTommy aufgreifen und schauen wie es sich geknebelt anhört. :D

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: So 6. Jan 2019, 08:12
von Scorpi
Stephan :shock: sei mal nicht so übertrieben selbstkritisch ;) und vor allem nimm es mehrmals auf .. an den technischen Zuschauer muss man sich auch immer erst gewöhnen :lol:
Ich war als ich angefangen habe immer erschrocken als ich meine eigene Stimme über die Kopfhörer gehört hab bei den ersten Aufnahmen.

Gib dir n bisschen Zeit und mach es einfach immer wieder ;)

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: So 6. Jan 2019, 08:25
von LikeBritian
Mal ernsthaft gefragt, habt ihr Stimmübungen gemacht um die Stimme melodischer zu gestalten? Meine Stimme, so ist mein Eindruck, klingt zu melanchonisch. Wobei die Spielfreude durchaus vorhanden ist.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: So 6. Jan 2019, 08:51
von Scorpi
Ich für meinen Teil habe einfach immer mehr Spaß am Singen je länger und mehr ich es einfach mache.
Unterricht hatte ich nie aber ich habe mich ein wenig mit den Techniken befasst um die Stimme nicht kaputt zumachen.
Wenn ich den Contest gewinnen sollte ändert sich das da gibt es ein Vocalcoaching zu gewinnen und ne studiosession.

Wenn deine Stimme so melancholisch klingt wie Du schreibst bin ich um so neugieriger darauf :)
Lass mal hören ... hier wird keiner ausgelacht hier gibt es nur tips

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 18:28
von Lackwod
Hallo Stephan, Herzlich Willkommen hier im Forum
LG
Jürgen

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 19:41
von LikeBritian
Danke Jürgen.

Deine Videos mit der Lakewood klingen richtig klasse.

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 21:07
von Kraich
Hallo Stephan,
auch von mir herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo aus der AK - Region

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:14
von LikeBritian
Herzlichen Dank Joachim für Deine Willkommensgrüße.