Seite 1 von 1

Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 21:46
von Koiopa
Mein Name: Peter Samrowski wohne in einem 1200 Seelen Dorf. Mein größtes Hobby ist und bleibt mein Koiteich. Gibt es vielleicht noch andere Koiliebhaber?
Jetzt möchte ich Gitarre spielen lernen. Ich besitze eine LaMancha Opalo S ex. Eine wunderschön klingende ( für mich) Konzertgitarre.
Habe schon einige Instrumente kurz gespielt aber eine Gitarre ist doch etwas anderes und verlangt viel Fingerübung. Ich hoffe mit meiner Arthrose noch möglichst lange spielen zu können.

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 22:24
von karioll
Hallo, herzlich Willkommen!

Wenn du Arthrose hast, würde ich dir einen Lehrer empfehlen, der dich vor Fehlhaltungen schützt und dir zeigt, wie man kräftesparend übt, so dass die Gelenke nicht zu sehr weh tun. Und er dir die Lieder so aussucht dass du die Muskulatur langsam wachsen lassen kannst, eins aufs andere aufbaut. Per Youtube kann man das nicht sehen oder lernen. Wobei die Bücher von Reinhold sehr anfängerfreundlich von der Musikauswahl sind und die Übungen aufeinander aufbauen. Hol dir immer ein Feedback, damit du nicht denkst, es wäre zu schwer...

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 23:01
von GuitarTommy
Hallo Peter :D

Herzlich willkommen hier im Forum!

Glückwunsch zu deinem neuen Hobby
Und viel, viel Spaß :D

🎸🎶🎵

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 05:57
von mitleser
Hallo Peter
Herzlich Wilkommen im Forum
Und viel Spaß :mrgreen:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 06:48
von Wihoki
Hallo Koiopa,
herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 08:17
von Tooza
Moin moin Koi-Peter,
willkommen im Forum! Wünsche dir gutes Gelingen beim Spielen u viiiiieeeel Spaß!
Deine Kois interessieren mich sehr(habe auch Tiere,nur keine Kois).
Schönen Tag dir !
Mit Grüssen, Tooza

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 09:29
von Schrat
Willkommen aus Hamburg

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 10:27
von Reinhard
Hallo und ebenfalls von der Mosel/Eifel ein herzliches Willkommen.

Du liebst Kois - aber Vorsicht: Gitarre zu spielen könnte zum Suchtfaktor werden 🎸😀

Viele Grüße Reinhard

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 11:21
von Scorpi
Herzlich willkommen Peter 8-)

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 12:32
von Isbjørn
Hallo Peter,

willkommen hier im Forum

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 17:35
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen im freundlichstem Gitarrenforum im Universum :D
Koi sind glaub ich Fische oder? Sorry bin ein Stadtkind und die Fische die ich kenne kommen in Stäbchenform aus der Kühltruhe oder nach einem heißen Ölbad in ein Brötchen und nennen sich wie damalige Jugendliche Backfisch.
Mit der Gitarre hast du dir eines der schönsten Hobbys herausgesucht und bist auch im richtigen Forum gelandet. Die Tipps von Karioll kann ich nur unterstreichen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 18:14
von LittleWitch
Herzlich Willkommen im Forum :)

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 08:54
von Ina
Herzlich Willkommen im Forum :D

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Sa 28. Jul 2018, 23:31
von Kraich
Hallo Peter
herzlich Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen und im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 14:13
von HerrBert
Hallo Peter, ich begrüße dich im Forum.
Viel Spaß bei deinem hoffentlich lange erfolgreichem neuen Hobby 🎸 ich kann mir vorstellen das Fingerübungen eventuell sehr gut für deine Finger sein können, vielleicht nur nicht gleich übertreiben.
Lg Herbert 👍🏼

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 08:20
von Hawky
Hallo Peter,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass das schlimmste was dem Körper antun kann ist, sich nicht zu bewegen!
Auch wenn es hier und da schmerzt, wer in Schonhaltung geht ( was man ja nachvollziehen kann) begibt sich
in einen Teufelskreis. Die Sehnen werden kürzer, die Muskeln nehmen ab usw. dadurch werden die Schmerzen grösser.

Deshalb denke ich, es ist gut das du dir jetzt vorgenommen hast Gitarre spielen zu wollen.
Fang langsam an, aber bleibe dran. Das darbleiben ist eigentlich das schwierigste !

Wenn du Fragen hast, nur raus damit.

Zum Thema Koi s kann ich nicht viel beitragen, nur das sie aufwendig zu halten, teuer mitunter und schön anzusehen sind. ;)
Aber dieses Thema sprich doch einfach mal im Bereich Off- Topic an, vielleicht findest du ja Gleichgesinnte.

LG Uwe