Neuling möchte sich vorstellen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Koiopa
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 09:10
Postleitzahl: 27624
Wohnort: Geestland/Drangstedt

Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Koiopa » Mo 23. Jul 2018, 21:46

Mein Name: Peter Samrowski wohne in einem 1200 Seelen Dorf. Mein größtes Hobby ist und bleibt mein Koiteich. Gibt es vielleicht noch andere Koiliebhaber?
Jetzt möchte ich Gitarre spielen lernen. Ich besitze eine LaMancha Opalo S ex. Eine wunderschön klingende ( für mich) Konzertgitarre.
Habe schon einige Instrumente kurz gespielt aber eine Gitarre ist doch etwas anderes und verlangt viel Fingerübung. Ich hoffe mit meiner Arthrose noch möglichst lange spielen zu können.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2146
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon karioll » Mo 23. Jul 2018, 22:24

Hallo, herzlich Willkommen!

Wenn du Arthrose hast, würde ich dir einen Lehrer empfehlen, der dich vor Fehlhaltungen schützt und dir zeigt, wie man kräftesparend übt, so dass die Gelenke nicht zu sehr weh tun. Und er dir die Lieder so aussucht dass du die Muskulatur langsam wachsen lassen kannst, eins aufs andere aufbaut. Per Youtube kann man das nicht sehen oder lernen. Wobei die Bücher von Reinhold sehr anfängerfreundlich von der Musikauswahl sind und die Übungen aufeinander aufbauen. Hol dir immer ein Feedback, damit du nicht denkst, es wäre zu schwer...
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon GuitarTommy » Mo 23. Jul 2018, 23:01

Hallo Peter :D

Herzlich willkommen hier im Forum!

Glückwunsch zu deinem neuen Hobby
Und viel, viel Spaß :D

🎸🎶🎵
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

mitleser
Beiträge: 206
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon mitleser » Di 24. Jul 2018, 05:57

Hallo Peter
Herzlich Wilkommen im Forum
Und viel Spaß :mrgreen:
Lg. Stefan

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Wihoki » Di 24. Jul 2018, 06:48

Hallo Koiopa,
herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Tooza
Beiträge: 168
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Tooza » Di 24. Jul 2018, 08:17

Moin moin Koi-Peter,
willkommen im Forum! Wünsche dir gutes Gelingen beim Spielen u viiiiieeeel Spaß!
Deine Kois interessieren mich sehr(habe auch Tiere,nur keine Kois).
Schönen Tag dir !
Mit Grüssen, Tooza

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1062
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Schrat » Di 24. Jul 2018, 09:29

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 180
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Reinhard » Di 24. Jul 2018, 10:27

Hallo und ebenfalls von der Mosel/Eifel ein herzliches Willkommen.

Du liebst Kois - aber Vorsicht: Gitarre zu spielen könnte zum Suchtfaktor werden 🎸😀

Viele Grüße Reinhard
Dateianhänge
IMG_20180715_194744.jpg

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 886
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Scorpi » Di 24. Jul 2018, 11:21

Herzlich willkommen Peter 8-)

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Isbjørn » Di 24. Jul 2018, 12:32

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53117

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon GuitarBoy » Di 24. Jul 2018, 17:35

Herzlich Willkommen im freundlichstem Gitarrenforum im Universum :D
Koi sind glaub ich Fische oder? Sorry bin ein Stadtkind und die Fische die ich kenne kommen in Stäbchenform aus der Kühltruhe oder nach einem heißen Ölbad in ein Brötchen und nennen sich wie damalige Jugendliche Backfisch.
Mit der Gitarre hast du dir eines der schönsten Hobbys herausgesucht und bist auch im richtigen Forum gelandet. Die Tipps von Karioll kann ich nur unterstreichen. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es die Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 483
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon LittleWitch » Di 24. Jul 2018, 18:14

Herzlich Willkommen im Forum :)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02
Postleitzahl: 12619
Wohnort: Berlin

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Ina » Mi 25. Jul 2018, 08:54

Herzlich Willkommen im Forum :D
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 683
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Kraich » Sa 28. Jul 2018, 23:31

Hallo Peter
herzlich Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen und im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 499
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon HerrBert » Mo 30. Jul 2018, 14:13

Hallo Peter, ich begrüße dich im Forum.
Viel Spaß bei deinem hoffentlich lange erfolgreichem neuen Hobby 🎸 ich kann mir vorstellen das Fingerübungen eventuell sehr gut für deine Finger sein können, vielleicht nur nicht gleich übertreiben.
Lg Herbert 👍🏼
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5329
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Hawky » Fr 3. Aug 2018, 08:20

Hallo Peter,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Ich habe mir mal sagen lassen, dass das schlimmste was dem Körper antun kann ist, sich nicht zu bewegen!
Auch wenn es hier und da schmerzt, wer in Schonhaltung geht ( was man ja nachvollziehen kann) begibt sich
in einen Teufelskreis. Die Sehnen werden kürzer, die Muskeln nehmen ab usw. dadurch werden die Schmerzen grösser.

Deshalb denke ich, es ist gut das du dir jetzt vorgenommen hast Gitarre spielen zu wollen.
Fang langsam an, aber bleibe dran. Das darbleiben ist eigentlich das schwierigste !

Wenn du Fragen hast, nur raus damit.

Zum Thema Koi s kann ich nicht viel beitragen, nur das sie aufwendig zu halten, teuer mitunter und schön anzusehen sind. ;)
Aber dieses Thema sprich doch einfach mal im Bereich Off- Topic an, vielleicht findest du ja Gleichgesinnte.

LG Uwe


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste