Moin

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Gady
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 21:04
Postleitzahl: 26506
Wohnort: Norden

Moin

Beitragvon Gady » Do 1. Feb 2018, 16:02

Hallo liebe Gitarrenfreunde,

mein Name ist Gerry. Nachdem ich gerade 71 Jahre alt geworden bin, habe ich wieder zur Gitarre zurück gefunden.

Ich muss etwa 17 Jahre alt gewesen sein, als ich mir eine Gitarre gekauft habe. Aber richtig Gitarre spielen habe ich seinerzeit nicht gelernt. Ich kannte zwar einige Akkorde, aber mehr auch nicht. So blieb diese erste Gitarre mehr oder weniger unberührt. Obwohl Musik für mich immer einen hohen Stellenwert hatte, bin ich erst mit über 50 Jahren aktiv geworden und habe mehrere Jahre Saxofon-Unterricht genommen. Einige Jahre später habe ich mir noch ein altes Klavier gekauft und auch Klavier-Unterricht genommen. In den letzten Jahren habe ich aber kaum noch gespielt. Aufgrund eines Umzugs nach Norddeutschland habe ich mich Ende letzten Jahres von dem Klavier getrennt.

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich an meine alte Gitarre erinnerte, die im Keller einen Platz gefunden hatte. Mit neuen Saiten bestückt und dem gerade erworbenen Gitarrenbuch von Reinhold habe ich dann wieder angefangen, der alten etwas moderig riechenden Gitarre ein paar Töne zu entlocken. Aber so richtig schön klang es nicht. Da es sich um eine einfache klassische Gitarre handelte, die die meisten Jahre ihres Daseins im Keller verbracht hatte, konnte ich auch nicht mehr erwarten. Nachdem ich dann in den folgenden Wochen die ersten Akkorde greifen konnte, war ich mir sicher, dass ich jetzt Gitarre spielen lernen möchte. Seit zwei Wochen besitze ich nun eine Westerngitarre. Auf den Fingern meiner linken Hand hat sich schon Hornhaut gebildet. Das Buch von Reinhold gefällt mir sehr gut. Es ist didaktisch gut aufgebaut. Von den Liedern, die ich bisher kennengelernt habe, gefallen mir vor allem „Die Affen rasen durch den Wald“ und „Meine Tante aus Marokko“.

Ich bin gespannt, wie sich mein Gitarre spielen so weiter entwickelt und freue mich, hier im Forum dabei sein zu dürfen.
Zuletzt geändert von Gady am Mo 12. Feb 2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gerd

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Moin

Beitragvon Wihoki » Do 1. Feb 2018, 16:25

Herzlich Willkommen hier Gerd :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Moin

Beitragvon Scorpi » Do 1. Feb 2018, 16:35

Herzlich willkommen im Forum Gerd ;)

Das ist ja mal ne Laufbahn 8-) Respekt!

Viel Spaß beim Üben ;)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitragvon GuitarTommy » Do 1. Feb 2018, 17:36

Herzlich willkommen Gerd :-)

Viel Spaß bei uns.....
Bei deiner Vita ist es doch klar das Musik in Dir stecken muss :-)
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

mitleser
Beiträge: 465
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitragvon mitleser » Do 1. Feb 2018, 17:49

Herzlich Willkommen hier im Forum
Und viel Spaß
:D
Lg. Stefan

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Moin

Beitragvon LittleWitch » Do 1. Feb 2018, 18:24

Herzlich Willkommen im Forum Gerd :)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Moin

Beitragvon Ruby1 » Do 1. Feb 2018, 19:04

Hallo Gerd

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du nochmal zur Gitarre gefunden hast.Wünsche Dir viel Spaß beim lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Moin

Beitragvon Kraich » Do 1. Feb 2018, 20:20

Hallo Gerd,

auch von mir herzlich Willkommen.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Moin

Beitragvon Schrat » Fr 2. Feb 2018, 09:34

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitragvon GuitarBoy » Fr 2. Feb 2018, 19:45

Herzlich Willkommen Gerd. Viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Deganer
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:00
Postleitzahl: 91207

Re: Moin

Beitragvon Deganer » So 4. Feb 2018, 13:27

Hallo und herzlich willkommen :D

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Moin

Beitragvon karioll » So 4. Feb 2018, 21:35

Herzlich Willkommen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Moin

Beitragvon Tooza » Sa 10. Feb 2018, 08:07

Hallo Gerd,
liebe Willkommensgrüsse und viel Spass beim Spielen!
Misch die Nordlichter mal ordentlich auf mit Deiner Musik :D ;)
Viele Grüsse Tooza


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste