Seite 1 von 1

Hallo aus der Eifel

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 22:49
von Reinhard
Hallo an die Forumsgemeinde von Guitar-TV.

Lieber Reinhold,
ich habe mich sehr über Deinen Anruf gefreut. Durch Deine freundliche und offene Art und das tolle Gespräch weiss ich das ich hier richtig bin.

Ich habe lange nach der für mich richtigen und seriösen Möglichkeit gesucht das Gitarrenspiel zu erlernen und freue mich schon sehr auf diese für mich neue Herausforderung.

Bin 57 Jahre alt und habe mir vor ca. 3 Wochen eine Westerngitarre gekauft. Mein Ziel ist es irgendwann mit Fingerpicking diverse Melodien auf der Gitarre spielen zu können. Freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt und bin gespannt auf alles was da kommt.
Liebe Grüße
Reinhard

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 22:56
von LittleWitch
Hallo Reinhard,
Herzlich Willkommen im Forum Und viel Spaß beim Lernen :D

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 23:01
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Reinhard und viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 23:22
von GuitarTommy
Hallo Reinhard.... :-)

Viel Spaß und Erfolg mit Deiner Gitarre.

Hier bist Du richtig.... :P :P

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 23:38
von mitleser
Viel Spaß hier im Forum
Und beim üben
Lg Stefan

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 06:22
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum Reinhard ;)

Viel Erfolg beim Gitarre lernen :)

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 07:59
von Deganer
Hallo Reinhard,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße
Pawel

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 08:49
von Schrat
Hallo Reinhard, willkommen aus Hamburg. Ich habe auch mit 57 angefangen. das war 2011. Und es macht immer noch Spass ;)

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 13:15
von karlheinz
hallo Reinhard willkommen aus dem schwarzwald
lg karlheinz

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:02
von schalk70
ein herzliches Willkommen aus dem RheinMainGebiet

Uwe

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:40
von Rushmore
Hallo Reinhard, willkommen im Forum!
es gibt nichts schöneres als bei diesem Wetter,Gitarre zu üben oder zu spielen!
Gruß Hans :D
https://youtu.be/vEpYPrqyv2I

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:47
von Ruby1
Hallo Reinhard,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Und viel Spaß beim Gitarre lernen .

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 14:53
von Reinhard
Nochmal ein herzliches Hallo an alle, freue mich sehr bei Euch mitmachen zu dürfen.

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 19:10
von Lodda
Hallo Reinhard
Herzlich willkommen hier im Form.

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 09:19
von Sigi
Hallo Reinhard !
In diesem Forum bist du völlig richtig. Alle freundlich und vor allem hilfsbereit.
Und vor allem ist Reinhold wirklich der Richtige, bei dem man von null mit dem Gitarre spielen beginnen kann :D .
Dieser Mensch strahlt in seinen top Videos Sympathie, Erfahrung und vor allem Wissen hinsichtlich der Probleme beim Gitarre lernen aus :) .
Wichtig ist dabei eigentlich nur eins: Schritt für Schritt den Anweisungen von Reinhold folgen (nix überspringen). Und vor allem üben, üben und üben. Der Erfolg stellt sich mit Garantie ein.
Ich habe anfangs auch geglaubt - die Akkorde kann man gar nicht greifen, ohne die benachbarten Saiten zu berühren. Aber es ging nach einiger Zeit (kurzer Zeit) tatsächlich :P. Gaaanz wichtig ist auch die von Reinhold erklärte Saitenlage. Das macht´s echt um Vieles leichter :o.

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 09:20
von Wihoki
Herzlich willkommen hier bei uns :)

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:52
von Kraich
Hallo Reinhard,

herzlich Willkommen.

Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo aus der Eifel

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 08:15
von Tooza
Hallo Reinhard,
willkommen im Forum!
Prima,noch jemand ü 50 ;)
Viel Spass beim Lernen u Üben .
Grüsse in die Eifel aus dem Umkreis von Koblenz!
Tooza